TeamViewer Motive 4

P2770HD empfehlenswert?

thermalpaste

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
Servus! Werde mir wohl in kürze den P2770HD (27") von Samsung anschaffen. Bin bereits im besitz des Samsung T240 HD der dürfte ähnlich sein, dennoch wollte ich nochmal nachfragen ob ihr den Monitor empfehlen könnt...

Verwendungszweck ist die Nutzung als Primärmonitor neben dem alten T240HD - Ich arbeite viel mit Adobe Photoshop & Lightroom, da ich Hobbyfotograf bin. --> ca. 50%

der Rest fällt auf 40% Gaming am PC (Ego-Shooter wie Battlefield) & 10% Konsolengaming ( auch Shooter) wegen dem Inputlag von 5ms mache ich mir eigentlich keine sorgen da mein T240HD auch tadellos funkt. trotz 5ms - oder muss ich hier aufpassen?

gruß sebi

halte es für _mehr_ als fragwürdig ab 27" ein tn Panel zu kaufen. noch noch fragwürdiger wäre ich im Zusammenhang mit fotobearbeitung

ein ips oder ähnliches Panel ist hier eigentlich angebrachter

ich würde etwas tiefer in die Tasche greifen und auch ggf einen 24er kaufen (zumal der P2770HD die gleiche Auflösung haben sollte wie dein alter?!)

Hab ich nicht, aber ein Kumpel von mir.
Ein echtes Leckerschmeckerteil.

Ich habe das Teil seit knapp einem halben Jahr bei mir stehen und arbeite fast täglich mit Photoshop und diversen CAD-Programmen.

Klar muss man sagen, dass ein IPS Panel o.ä. in Sachen Farbtreue und Blickwinkel dem oft verbauten TN Panel überlegen ist. Legt man sich aber einmal eine Farbpalette an, druckt diese und vergleicht den Druck mit mit dem Dargestellten, so kommt man doch recht gut auf Resultate, die den folgenden Drucken entsprechen.

Reaktionszeit ist zum Gamen super, mein subjektives Gefühl der Größe und Wirkung des Rahmens bringt mich zu der Frage, warum ich mir den nicht früher kaufte^^, die Helligkeit ist recht krass - ich habe gerade mal 30% Helligkeit eingestellt, was wirklich reicht und die Einstellungsmöglichkeiten von Farbraum und Temperatur setzten sich in knackigen Ergebnissen durch.

Für den Preis wird man es momentan fast schwer haben eine gute Alternative zu bekommen. Ein 24''er von Dell und zwei weitere waren bei mir noch im Gespräch, jedoch wollte ich die 27 vorm Komma.

Für Deinen Einsatzbereich also empfehlenswert...

@grax mir geht es ja auch um den mit TV tuner, wobei der Tuner eher unbrauchbar ist lediglich der unterschied dass er SCART Component & HDMI hat ist mir wichtig - Ich besitze ja das Vorgängermodell das funkt mit angeschlossenem Receiver über Scart bzw. BluRay über HDMI super

teurer geht nicht will sparen - ich möchte ihn hauptsächlich wegen den 3" mehr, und damit ich die PS farbpaletten auf meinem alten 24 zöller auslagern kann - ich erhoffe mir auch ein besseres feeling beim film gucken da der moni ja 16:9 und nicht wie mein alter 16:10 ist

Bei mir sollte es halt so sein, dass man das Antennenkabel reinsteckt, und man dann ganz normal fernsehen gucken kann.
Ich suche ein gerät mit 26 zoll, und da ist mir dieser aufgefallen. Weiß aber nicht ob der zum reinen Fernsehgucken geeignet ist, oder ob ich da besser einen "richtigen" Tv kaufen soll.

@grax für dich eher ein richtiger kleiner TV

hast du da ne idee? :)
Ich blick bei der ganzen Auswahl gar nicht durch, und die, die ich finde, haben gar nicht full HD.
Im gegensatz zu dem Samsung.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben