Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also wenn sich deine 1,4 Volt auf die 3Ghz beziehen sollten: Die kann man auch mit Standardtakt oder sogar unter Standardtakt erreichen.
Ausserdem kann ein 65nm Q6700 geringfügig mehr Spannung vertragen, als eine 45nm Cpu. Wie etwa der Q9450. Trotzdem ist 1,4V zu viel eigentlich. Besonders für schlappe 3Ghz.
Das hängt natürlich von der VID ab, trotzdem ist es viel zu viel! Ich habe mit meinem Q6700 (VID 1,3000V) für 3,6GHz soviel gebraucht (BIOS eingestellt), für 3GHz waren nur 1,2250V notwendig!
ja ich finde es auch seltsam das es so viel ist aber wenn ich runter gehe mit der VCore schmiert der pc ab . standart war die VID bei mir so bei 3,5... oder 3,75 ich bin mir da nich so sicher auf jedenfall war sie schon von anfang an sehr hoch .
edit:
meint ihr es könnte daran liegen das ich falsche einstellungen habe ?
habe mich eigentlich hier an den sammelthread gehalten soweit ich es verstanden habe aber sollte eigentlich alles richtig sein
Der Q6600 meines Kumpels hat im BIOS 1,3Volt eingestellt gehabt. Das habe ich aber kurzerhand geändert und den FSB erhöht und die Spannung reduziert.
Die Cpu lief nun auf 2600mhz und mit 1,2Volt im Cpuz im Windows. Allerdings hat er auch ein gutes Gigabyte EP-Ds3.
auf was kann ich den die NB spannung anheben dann kann ich doch mit der spannung an der cpu runter oder ?! habe da schon son bissel rumgespielt geht aber nicht.