P35 Neo2-FR + E4700, kein Bild nach Zusammenbau

Lost_Soul

Lt. Junior Grade
Hi,
wie der Titel schon sagt, habe mir ein neues Mainboard gekauft. Um folgendes System handelt es sich hierbei:
CPU: E4700
RAM: Corsair 2x1GB 533MHz
Mainboard: P35 Neo2-Fr
Grafikkarte: 9800GT Galaxy
Netzteil:Enermax 465+, 33A

Nun zum Problem:
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein paar neue Sachen bei Hardwareversand bestellt die heute angekommen waren. Ich hab´ mich tierisch gefreut und sofort losgebastelt.
Als alles zusammengebaut war, habe ich den PC gestartet, doch es kam kein Bild.
Der Monitor blieb schwarz.
Wenn ich den PC starte, leuchten 4 LEDs rot, das Handbuch sagt dazu:
Systen Power On
The D-LED will hang if the processor is damaged or not installed properly.

Ich habe es auch schon mit einem Pentium D915 getest, doch vergebens. (alle Komponenten haben vorher ohne Probleme funktioniert)
Ich habe sogar ohne RAM gestartet und die Grafikkarte getauscht, alles ohne Erfolg.
Meine Festplatte, Laufwerk etc habe ich auch schon abgestöpselt, doch nichts passiert.

Habt ihr einen Rat auf lager?
Mainboard deffekt? oder Bios einfach zu alt? (=> Doch wenn der Bios zu alt ist, wie kann ich diesen updaten?)

MfG
Lost-Soul

Nimm die Kiste mal komplett für ne viertel tunde vom Saft und mach einen nimm dabei die BIOS-Batterie raus. Nach den 15 Minuten legst du die Batterie wieder rein, gibst Strom und guckst ob es funktioniert.

Beachte dabei die Jumperstellungen auf dem Board, die komplette Verkabelung und den richtigen Sitz aller Komponenten.

By the way, ich habs dir ja gesagt, das Board is ne Zicke.

Ok, Strom ist jetzt ab. Was meinst du genau mit den Jumpereinstellungen? Ich hab nichts an diesen Verändert. (Was sind das genau? ;) )

das mit der Batterie ist murks, da kannst du auch einfach einen cmos-reset machen (steht im Handbuch)

hey, ein kumpel von mir hatte auch mal das problem dass zwar alles lief doch kein bild kam. ich weiß jetzt nicht wie der stecekr heißt, aber oben links am mainboard ist noch so ein 4pin steckplatz, da muss auch der 4 pin stecker vom netzteil rein, schau mal ob du den nicht vergessen hast.

laufen die lüfter denn?

das mit der Batterie ist murks, da kannst du auch einfach einen cmos-reset machen (steht im Handbuch)

Hat bei mir damals in der selben Konstellation funktioniert. Achte auf den CMOS Jumper in richtiger Stellung (warscheinlich "Default") und auf den Strap Jumper. Sollte auf "Auto" stehen, oder so. Habs nicht mehr im Kopf.

Genau, schau mal ob der P4 Stecker angeschlossen ist.

Alle Stecker sind drin.
Was meinst du mit CMOS Jumper, ist das der kleine rote Knopf neben der Batterie?
Alle Lüfter laufen, stecker sind auch alle drin ;) Daran liegts nicht, denke ich.
EDIT:

Unter der Grafikkarte gibt es zwei grüne Stecker
O O
O O
O O

Unten ist der Gehäuseboden.
und die oberen beiden sind verbunden.
Sind das nun 200 oder 330Mhz?

Edit2:
Hab´s einfach mal umgesteckt, ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
wenn die lüfter und alles andere laufen dann würde ich echt mal schaun ob dieser 4 pin stecker steckt, kann man leicht übersehen

Also laut Handbuch ist der Rote Knopf (Taster) für den CMOS Clear

zuständig.

Also Strom weg und KNOPF DRÜCKEN :freaky:

welche bios version ist denn vorinstalliert? (aufkleber am bios chip)
der 2x4 pin stecker ist definitiv eingesteckt? ohne den kommt es zu exakt dieser meldung. (anschluss zwischen der heatpipe)

Ich weiß ja nicht. Wenn ich sage alle Stecker sind drin, wieviel sind dann nicht angeschlossen? Denk mal drüber nach ;)
Den Knopf hab ich auch schon gedrückt, nicht nur ein mal

Edit:
Da gibt´s keinen Aufkleber am BiosChip...
Auf dem Bioschip ist eine Kühleinheit wo MSI drauf steht.
Revision ist die 1,1, d.h. aber nicht, dass das die Bios Nummer ist, oder?

Zuletzt bearbeitet:
du glaubst gar nicht wie oft man das hört... "ja klar! alles drin und dran" am ende lag doch wieder alles an nem fehlenden stecker.
aber ist ja erfreulich das du vermutlich alles richtig verkabelt hast. hättest jetzt noch die bios version angegeben, wären wir schon ein en schritt weiter.

edit: nein, das ist die board revision. ist ein ziemlich kleiner grüner aufkleber wenn ich das recht in erinnerung habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich die Bios Version bitte herausfinden, wenn ich nichtmal ein Bild habe? :)

Edit:
Laut MSI wird meine CPU ab 1.8 unterstützt und der D 915 ab 1.0. Aber mit beiden läuft es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist die Hardware Revision Nummer, selten daß mal die BIOS Version auf nem Aufkleber

steht. Das kannst du ohne, daß das System hochfährt nicht rausfinden.

Hast du es denn mal mit nur EINEM Rambaustein probiert ?

Ja, mit einem, zwei und keinem. Läuft alles nicht. -.-

also bei mir klebte er definitiv drauf. ok, also gehen wir einfach mal davon aus das du bios v. 1.3 installiert hast. dann sehe mal zu das du dir ddr2 667 speicher organisierst. ddr2 800er wird z.b. erst ab version 1.6 untestützt, da ist es kein wunder das du mit deinen 1066er nicht weit kommst.

Ich habe 533er also 266mhz, sry ;)

sollte gehen. vermute dann leider nen defekt.

Hallo

ich hatte es auch einmal dieses Mainboard.Bei mir war das selbe steck mal deine Rams verschieden um. Mal mit einem in jedem Steckplatz probieren.Bei mir gings dann.

Mfg

Zurück
Oben