PC zeigt kein Bild nach zusammenbau

JonasLange

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
9
Moin ich brauche mal hilfe, ich hab aus meinen PC Teilen für meine Mutter einen Rechner gebaut, die Lagen ungefähr eine woche in original verpackung im schrank nachdem ich meine neuen teile eingebaut habe, alle fehlenden teile sind gekommen und ich hab den Rechner gebaut. Alles verkabelt und an strom angeschlossen. Lüfter laufen, Wasserkühlung läuft, Grafikkarte läuft und ich bekomme kein Bild, Bildschirm ist über mainboard mit dem Rechner verbunden. Hab jetzt 2 mal alle Kabel gecheckt ob sie richtig sitzen, Ram sitzt richtig, kabel alle richtig eingesteckt, graka richtig drin aber ich bekomme einfach kein Bild
Teile:
550 Watt Netzteil (hat vorher auch gereicht also ist nciht zu wenig)
Gigabyte Z97HD3
Intel Core i5 4690
Zotac GTX 960
16 GB Ram von HyperX

Ich kann es mir nicht erklären weil alles tipp top lief vor dem neu zusammenbau

danke im vorraus für eure hilfe
 
Du schreibst, dass du die Kabel ins Mainboard gesteckt hast. Hast DP /HDMI in die GPU gesteckt? Am Bildschirm den richtigen Port gewählt?
 
Warum hast du den Monitor nicht an der GraKa angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
JonasLange schrieb:
(hat vorher auch gereicht also ist nciht zu wenig)

Alles relariv, welches denn ?

Im Übrigen die Standard-Methode -> Netzstecker ziehen und bach 30 Sek.
die CMOS Batterie entfernen und weitere 5-10 Minuten warten und
zwischendurch den Power-Button betätigen.

Dann erst wieder Batterie rein und System starten.
Ohne direkte Stromversorgung an der GPU läuft eigentlich auch nix.
 
alles gut jungs, hab den bildschirm an die graka angeschlossen dann ging es, hab vergessen das er vor windows installation ja nicht aus beidem ausgeben kann ;D
 
Zurück
Oben