Kein Bild nach zusammenbau des Pc's

Giat4

Cadet 3rd Year
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich schusterte mir die Tage einen neuen Pc zusammen. Leider hab ich die wasserkühlung so gelegt, das keine Grafikkarte ohne Riser-Kabel verlegt werden kann.

Dieses Kabel kommt erst Montag oder Dienstag.

Also wollte ich via onboard Grafikchipsatz zumindest schon mal alles wichtige installieren.

Nun zeigt mir das Mainboard mal b450m mortar Titanium via LED , Hey Problem mit Grafikchipsatz.

Hab's dann mit 1nen Ramriegel in slot Nr. 1 probiert und die Biosclock (Batterie) mal eben für eine Minute entfernt.

Das Motherboard wurde vom Händler zuvor geflasht und getestet. Da ein ryzen gen. 3 verbaut wurde.

Bekomme kein Bild via HDMI und Displayport. Der pc läuft, geht auch ganz normal aus und an, kein piepen , nur die LED leuchtet(bezüglich der grafikkarte).

Getestet wurde es am Fernseher bis Max 1080p und wqhd Monitor.

Gibt es doch noch irgendwelche Einfälle, oder muss ich wohl einfach aufs Riser-Kabel warten?

Hoffe das gehört hier rein, beste Grüße, Gerrit.

Viel Text wenig Inhalt.
Wo sind die Specs?

Aber Glaskugel sagt mir, deine CPU hat keine Grafik.
Fast jedes Ryzen Board hat einen Grafikausgang. Eben für die CPU die ein G im Namen haben. Welche CPU hast du?

Edit:
Ein MSI Mortar hattest du übrigens auch ohne CPU auf eine Zen2 fähige CPU flashen können m das hat Dafür extra einen USB Port hinten.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Mit Ryzen kenn ich mich nicht aus, doch wenn ich irgend ein Ryzen suche und lese das dieser keine Grafikeinheit intergriert hat, liegt es womöglich bei Dir daran, das in Dein Ryzen keine GPU verbaut ist.

Gibt keine Grafik ohne Grafikkarte. Oh mann. Oder reden wir hier von einer Ryzen APU?

Giat4 schrieb:
Also wollte ich via onboard Grafikchipsatz
@Enotsa Offenbar weiß er es nicht besser...
Ergänzung ()

Zu Deiner Frage: Wenn Du eine Grafikkarte nur mit Riser einbauen kannst ist die Antwort "JA"
Ergänzung ()

Giat4 schrieb:
Leider hab ich die wasserkühlung so gelegt, das keine Grafikkarte ohne Riser-Kabel verlegt werden kann.
Wo ich mich frage: Warum legt man die so!?

• Gefällt mir
Reaktionen: MP42
Prima, Dein Test war erfolgreich. Wenn was mit CPU oder RAM wäre, hätte das noch vor dem "Da fehlt 'ne GPU-Fehler" "angezeigt" bekommen. Soweit, so gut, dann brauchste jetzt nur noch ne Grafikkarte einbauen und dann kanns losgehen.

Welche CPU ist verbaut.
Nur die 2200/2400/3200/3400g haben eine integrierte Grafikeinheit.

Oh mannn wie peinlich :D, sorry ich wechselte von einen Intel Xeon, wusste das der keine hat, ich dachte onboard Grafikeinheiten wären eigentlich normal/standart und auf der hauptplatine aufzufinden.

Handelt sich um einen ryzen 7 3700x
@Prollpower
Siehe Bild, kann so Kabel verstecken und der verbau der Wakü hat sich so angeboten. Ist einfach ne optische Spielerei.

Aber vielen lieben dank.
IMG-20190726-WA0012.jpeg

Ich glaub das hat er jetzt auch ohne hinweis geschnallt :rolleyes:
@Giat4 hab zwar keine WaKü, aber da hätt ich iwie versucht die anders zu legen, das zum einen noch optisch alles passt und ich kein Riser iwas brauche. Immer eine mögliche Fehlerquelle sowas.

warum den radi nicht um drehen oder an die decke?
Ergänzung ()

Giat4 schrieb:
Oh mannn wie peinlich :D, sorry ich wechselte von einen Intel Xeon, wusste das der keine hat, ich dachte onboard Grafikeinheiten wären eigentlich normal/standart und auf der hauptplatine aufzufinden.

Handelt sich um einen ryzen 7 3700x
@Prollpower
Siehe Bild, kann so Kabel verstecken und der verbau der Wakü hat sich so angeboten. Ist einfach ne optische Spielerei.

Aber vielen lieben dank.
Anhang anzeigen 804288
"onboard" gpus sind seit etlichen jahren bereits in der cpu und nicht mehr auf dem board ;)

@Scrush Der Radi ist ca. doppelt so dick wie ein gewöhnlicher. Der Kommt mit den Lüftern dann an den RAM, egal wie ich ihn drehe. Stammt aus meinem alten mATX Gehäuse.

:D ja traurig genug, das nicht mitbekommen zu haben.

Aber wie gesagt, danke an euch alle :D

Und wenn du ihn am selben Platz um 180 Grad drehst, dass die Schläuche oben sind?

Zurück
Oben