P35C-DS3R:PCI-Slots werden nicht erkannt

Boppele

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal,
ich bekam anfang der Woche meinen neuen Rechner,mit dem P35 Bord.

Nun hatte ich in meinem alten PC ein internes DSL Modem ( Teledat 300 PCI ),daß aber nicht erkannt wird ,wenn ich es auf einen PCI-Steckplatz des P35-Bords stecke (im alten Rechner funktioniert es einwandfrei)
Die Treiber habe ich aufgespielt,aber im Gerätemanager wird gar nichts neues erkannt.Er findet keine neue Hardware.
Ich habe auch den PCI-Slot schonmal gewechselt und das Modem auf den nächsten PCI-Slot gesteckt --> mit dem gleichen Resultat.Es wird keine neue Hardware erkannt.
Mein Betriebssystem ist Windows XP Home.

Könnte es sein,daß die PCI-Slots irgendwie deaktiviert sind im Bios?
Und wenn ja,sagt mir bitte,welche Klicks ich im Bios machen muss,um die PCI-Slots freizugeben.

Danke schonmal für eure Hilfe

mfG
Boppele

Also mir wär das neu, das PCI-Steckplätze erst im Bios eingeschaltet werden müßten. :D

Hast du denn auch den Chipsatz-Treiber installiert?

Also es waer mir neu, dass man fuer PCI Slots irgendwelche Treiber installieren muss.

Schau mal im BIOS nach einer Option "Auto Detect DIMM/PCI Clk" und schalte die ggf. aus.

Den Treiber für das Teledat 300 PCI habe ich installiert,aber selbst wenn er nicht installiert wäre,müßte im Gerätemanager doch zumindest "neue Hardware gefunden" oder ein "?" erscheinen...?

Bei mir erscheind nichts,wenn ich die Karte reinstecke und neu hochfahre,egal in welchem PCI-Slot.

Hoffentlich ist das Bord ned defekt.

mfG
Boppele

danke Kisser,

werde ich gleich mal versuchen :)
melde mich wieder

mfG
Boppele

Leider konnte ich nichts im Bios zu "Auto Detect DIMM/PCI Clk" finden.

Werde den PC wohl zurückschicken müssen,sigh.

mfG
Boppele

Bevor du den PC zurückschickst würde ich , wenn möglich, erst mal eine andere PCI-Karte testen, denn wenn die erkannt wird liegt es wohl am Modem oder an einem Kompatibilitätsproblem.

Hallo

Was hast du hier stehen ?

CMOS Setup Utility - Copyright (C) 1984-2007 Award Software
PnP/PCI Configurations
Resources Controlled By [Auto]
x IRQ Resources Press Enter
PCI Latency Timer(CLK) [32]
PCI1 IRQ Assignment [Auto]
PCI2 IRQ Assignment [Auto]

Zurück
Oben