P4 1.6Ghz passiv kühlen?

Rang3R

Cadet 4th Year
Hallo.

ich möchte mir einen server zusammenbauen und der muss dementsprechend so leise wie möglich sein.

Baord und Graka sind passiv gekühlt netzteil muss ich mal sehen ob ich eines mit 120mm Fan nehme oder ein Passiv gekühltes...wobei eins mit 120mm sinnvoller währ denke ich.

nun ja..da wollte ich mal fragen ob den P4 auch passiv kühlen kann und welchen Kühler ich da am besten nutzen kann. Es handelt sich hierbei um eine Sockel 478 CPU.

Lüfter: hinten und vorne ein 80mm lüfter und gegebenenfalls ein 120mm netzeil..

danke schonmal im vorraus..

mfg.
Rang3R

es sei denn, man schafft es, gescheit zu undervolten/-takten, was glaube ich, nicht sinn der ganzen geschichte ist. Die einzigen CPU's die ich kenne, die von werk aus passivgekühlt laufen sind die Via C3 und C4 prozessoren und die alten Mac G3 Prozessoren...

Hmm...Alles klar, danke für die Info. Dache nur es währ möglich, weil ich hörte, dass die ersten p4 cpus nicht so warm werden sollten. Bin eigentlich ein absoluter Intel gegner und hab von daher net soviel ahnung von der wärmeentwicklung der P4 cpus

Hab das teil geschenkt bekommen und von daher bot sich mir die gelegenheit. Aber dann werde ich halt einen mormalen Kühler drauf klemmen, der einen leisen Lüfter hat.

mfg.
Rang3R

Zurück
Oben