Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probiers doch einfach mal aus. Erhöhe schritt für schritt den externen Takt und belaste dann deinen Rechner. Stürzt er ab wars zuviel. Mehr passiert ned
Wie ich anhand deiner Signatur sehe, hast du ja schon einen 400Mhz Erfolg gehabt.
Außerdem läßt sich nicht jeder P4 gleich gut übertakten. Angeblich sind die aus der Wavermitte am besten geeignet, aber wie du das rausbekommst weiß ich auch nicht.
hui würde sagen is viel zu viel zwar geht chip net sofort drauf aber auf die dauer und wenns draußen wärmer wird wirst probs bekommen...
was hast du für kühler ??
Wie hoch darf man mit der V-Core überhaupt gehen bei einem P4?
Mein P4 2.68 Ghz startet wenn ich den FSB auf 166 erhöhe nicht mehr, dann bleibt der Schrim beim rebooten schwarz obwohl ich den AGP/PCI Takt auf manuell 66 etc setze. Speicher FSB auf 400 runter .. Oder kann das sein wenn man die V Core erhöht auf 1.75 V das er dann mitspielt? Momentan habe ich ihn auf FSB 150 bei 1.65 V.
Jeder der einen P4 übertaktet spielt mit dem Feuer!
Die übertakteten P4 sterben jetzt schon wie die Fliegen, obwohl noch lange nicht die obere Temperaturgrenze erreicht ist. Computerbase (glaube ich) hatte mal einen Artikel darüber.
Damals wussten sie nicht warum der Prozessor den Geist aufgab und Intel ließ sich zu keiner Stellung herab.
Letztens wurde das Geheimnis gelüftet.
Es liegt in den Verbindungsbrücken der 0.13µm Fertigung. Die Brücken können den Strom durch die Übertaktung nicht ab und verursachen da den Fehler, bzw. das sterben des Prozessors. AMD hat derweil vorgesorgt und diese Brücken von vorn herein verstärkt.