P4 2,8 Übertakten

Christiann

Lt. Junior Grade
Hallo,

weiß jemand wie hoch ich ein P4 2,8GHZ Übertakten kann mit Boxed kühler

bei FSB , Vcore und Temperatur?

Danke

Probiers doch einfach mal aus. Erhöhe schritt für schritt den externen Takt und belaste dann deinen Rechner. Stürzt er ab wars zuviel. Mehr passiert ned

Dann probiers doch einfach aus.

Wie ich anhand deiner Signatur sehe, hast du ja schon einen 400Mhz Erfolg gehabt.
Außerdem läßt sich nicht jeder P4 gleich gut übertakten. Angeblich sind die aus der Wavermitte am besten geeignet, aber wie du das rausbekommst weiß ich auch nicht.

wie heißs darf er dann bei 3,2 GHZ werden

bei mir hat er unter vollast ca. 65°C laut ASUS PC Probe

ist das gut?

hui würde sagen is viel zu viel zwar geht chip net sofort drauf aber auf die dauer und wenns draußen wärmer wird wirst probs bekommen...
was hast du für kühler ??

momentan hab ich einen Vcore von 1,625

und ein FSB von 155

und er wird bei 1,625v schonn 65°C

V-Core

Wie hoch darf man mit der V-Core überhaupt gehen bei einem P4?

Mein P4 2.68 Ghz startet wenn ich den FSB auf 166 erhöhe nicht mehr, dann bleibt der Schrim beim rebooten schwarz obwohl ich den AGP/PCI Takt auf manuell 66 etc setze. Speicher FSB auf 400 runter .. Oder kann das sein wenn man die V Core erhöht auf 1.75 V das er dann mitspielt? Momentan habe ich ihn auf FSB 150 bei 1.65 V.

Greets

Über 1,8V solltest du keinesfalls gehen.

Ich würde sogar schon bei 1,7 aufhören

Warum übertaktet man 2,8Ghz????????

Ich habe ebenfalls einen 2, 8er P4 boxed, läuft bei mir mit Standart-Vcore auf 155 Mhz FSB und ist somit stabil auf 3,25 Ghz getaktet.

Mfg Muh4ckL

SHERMAN

Ich habe keinen 2.8 sondern ein 2.6 :)

Trotzdem Danke!

Greets

Nee das nicht aber somit mahe cih aus einem 2.6 nen 3 Ghz uns spar die guten Teuros damit.

:D

Jeder der einen P4 übertaktet spielt mit dem Feuer!

Die übertakteten P4 sterben jetzt schon wie die Fliegen, obwohl noch lange nicht die obere Temperaturgrenze erreicht ist. Computerbase (glaube ich) hatte mal einen Artikel darüber.

Damals wussten sie nicht warum der Prozessor den Geist aufgab und Intel ließ sich zu keiner Stellung herab.
Letztens wurde das Geheimnis gelüftet.

Es liegt in den Verbindungsbrücken der 0.13µm Fertigung. Die Brücken können den Strom durch die Übertaktung nicht ab und verursachen da den Fehler, bzw. das sterben des Prozessors. AMD hat derweil vorgesorgt und diese Brücken von vorn herein verstärkt.

Also lieber Finger weg vom übertakten des P4!

JO!

Bärcvhen das habe ich auch gelesen nur betraf das Volt Zahlen ab 1.8 V.

Bis 1.75 gibs keine Probleme. So habe ich es gelesen.

greets

Re: JO!

Original erstellt von Sailer
Bärchen das habe ich auch gelesen nur betraf das Volt Zahlen ab 1.8 V.

Bis 1.75 gibs keine Probleme. So habe ich es gelesen.

greets

und nun rate mal wie leicht 0,05 Volt hin und her schwanken! (Hinweis: aud Deiner Steckdose kommen 220-240V)

:)

Wenn man es so betrachtet hast du recht. Aber ich gehe eh nicht über 1.7 V!

Zurück
Oben