P4 3GHz@ 3375MHz

Ok, ich habe meine CPU per CPU FSB jetzt auf 3.4 GHZ gebracht. Aber Prime läuft grad mal 20 Min durch. Aber der PC Mark 2004 läuft anstandslos durch. Und nun?
Auf 3.3Ghz läuft alles durch, da komm ich ohne Vcore Erhöhung wohl nicht weiter, nur das das ohne nen neues Bios bei meinem Aldi Mainboard wohl nicht geht. kann mir einer vielleicht nen Tipp geben wo ich son gemoddetes Bios herkriege?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bis 3,3GHz die Vcore nicht anheben muss und dein Sytem stabil läuft, würde ich sagen, dass dies eine sinnvolle Einstellung währe.

MFG Rockzentrale
 
Das System läuft ja auch bei 3.4 Ghz stabil. Nur das halt Prime nicht lang läuft. Und bei 3.3Ghz hat er heute nach 4 Std. bei Prime auch aufgehört.
 
@ geforce:
ich hab hier ja grad mal nur so durchgestöbert. entweder dein zalman kühler kann sachen die andere nicht können oder du hast dich schlichtweg vertippt.

einen p4 2,6c@3,5 ghz - mhhh, mit dem kühler?? also wenn ich rechne komme ich auf gute 120watt verlustleistung deiner cpu. ein guter wasserkühler schafft es bei gerade einmal 100watt verlustleistung nicht unter 41°. wie schafft es dein zalman also trotz der erheblichen mehrleistung auf 30° ?! bei dem vcore und der taktung kann ich das noch nichtmal als temperatur im idle-modus glauben. mit dem geheimnis hätte ich mir die investition in meine wakü ja sparen können :D
 
und er kann es doch. meiner läuft schon uber ein halbes jahr locker bei 3500 mhz/FSB 269/1,75V

mit einem normalen zalman 7000 CU für schlappe 39€ :D :cool_alt: :p
 
100%WOLVERINE schrieb:
Das System läuft ja auch bei 3.4 Ghz stabil. Nur das halt Prime nicht lang läuft. Und bei 3.3Ghz hat er heute nach 4 Std. bei Prime auch aufgehört.


naja wenn nach 20min prime abschmiert würd ichs wieder runter nehmen - das kein zeichen von stabilität... zumal du nicht weißt ob ram / cpu dann fehlberechnungen in wichtigen situationen machen

d.h. lädst daten runter und die funktionieren dann nicht (typisch für zu hohen ramtakt) oder dein pc schmiert halt doch mal ab bei rechenintensiven programmen (mehrere stunden zocken, dvd rippen und der gleichen)

würd nur so hoch gehen das wenigstens prime stabil ist über mehrere stunden. wenn dann auch alle anderen programme laufen die du in verwendung hast kannst eventuell auf fehler von anderen tests verzichten


mfg zad
 
@ geforce:

dass der p4 die taktraten mitmacht will ich garnich bezweifeln ;) auch nich dass der zalman des nich schaffen würde (is mit einer der besten luftkühler) - nur die temperatur scheint mir etwas argh utopisch .. zumindest für mich als wakü-nutzer ;D
 
Zurück
Oben