P4 auf 6GHz Übertaktet

Naja, wenn schon dann aber auf einem dezenten Max3 und nicht dem neuen LGA775-Ramsch :D Vielleicht kann man ja bei Abit mal wegen Sponsoring anfragen.

Hmm...jo...dann kommt eben in den Bericht "powered by Abit: The Overclocker Champ with 6,6GHz" ;)

Würde da gern mitmachen, wenn ich auch nicht mit Erfahrung helfen kann, dann aber mit Fotos und einem umfassenden Bericht. Aber wo bekommt man Flüssigstickstoff her? :eek:

Sollte ja nich ganz so einfach zu besorgen sein. Falls das Projekt wirklich realisiert werden soll müssen aber vorallem strenge Sicherheitsregeln getroffen werden. 100ml flüssiger Stickstoff auf die Hand...AUTSCH! ;)

Wo muß ich mich eintragen? :D

Spendiere die Getränke und Essen!

Der Prozzi dürfte das Problem sein... :(

Also, Shadow wohnt in Essen, Holodan in Düsseldorf, ich in Krefeld, da sollte sich doch was machen lassen...

stummerwinter schrieb:
Der Prozzi dürfte das Problem sein... :(

Da muss man evtl. bei Intel nach nem Sample fragen, das nen freien Multi hat und eben das beste Stepping zum Ocen.

Da wäre nur die Frage, ob das ganze dann im offiziellen Namen von CB/FB läuft?! :eek: Sonst wirds eben schwer so ein Sample zu bekommen.

Jo Tommy kenne ich auch :D, können da ja mal hin fahren und nach den preisen fragen :p
Max

Hmm...joo...und vorallem, ob man das so ohne weiteres bekommt. ;)

Aber Shadow hat echtes Organisationstalent, so siehts aus. Für alles nen Tip parat und links ohne Ende. ;)

Mal sehen, was die CB Bosse dazu sagen. ;)

Ich glaube wir sollten langsam einen eigenen Thread aufmachen! :rolleyes:

Ausserdem brauchen wir noch einen der uns so einen Bong-Kupferkühler baut! ;) :D

Oder sowas ähnliches...

perfekt!57 schrieb:
Also los, die Diskussion ist eröffnet.
Ziel 1 klar definiert: das (noch zu gründende) "CB/FB"-Team schlägt die xtreme-oc'er.
Ziel 2 noch klarer definiert: Alle Welt spricht von CB/FB. Frequentiert die Seite(n). Spricht über CB/FB, vom "CB/FB-Team". (oder der Gruppe von Leuten, die sich auf FB zusammenfand, respectivly.)
Ich bin dabei :D
Von CB spreche ich die ganze Zeit, jetzt kennen viele meiner Kameraden CB(nur für downloads). Werde sehen was ich machen kann.. ;)

JO! Ok wer macht Thread? wer kann gut löten? :)
Maxi
Edit: Tommy ich habe morgen erste Stunde Chemie :D, werde den Möllmans
mal fragen ob der da günstig dran komm! :p

Zuletzt bearbeitet:
Jo dann mach ich mal nen Thread... :)

Aber wie soll das ganze heissen und was soll da noch anfangs in den Thread?

Nehme die Grundsätze von perfekt!57 auf!

Würde sagen...: "Das FB-User 6,6GHz Projekt"

Und rein sollte alles Wichtige, was bisher besprochen wurde + alle, die sich gemeldet haben.

Ich glaube wir sollten erstmal ein Thread auf machen in Richtung gründung von einem
Team, bevor wir alles planen :)
max

Jo. Bevor's ans Eingemachte geht erst einmal Gründen:D
Ich kenne eigentlich keinen von euch boardies Persöhnlich, inwiefern kann ich also helfen? Außerdem komme ich auß Österreich, in einem Internat und kann demnach leider nicht weg :(

Shadow86 schrieb:
Ausserdem brauchen wir noch einen der uns so einen Bong-Kupferkühler baut! ;) :D

Wenn mir jemad sagt, wie das Ding in etwa aussehen soll, kann ich mich darum kümmern, kann selber löten, habe aber auch Beziehungen...;)

ich hab connections wo wir stickstoff herbekommen würden. umsonst versteht sich. allerdings weiß ich ja ned wo wir jetzt wohnen. ich wohn bei münchen. was ich bisher so mitbekommen hab die meisten hier im ruhrpott oder so. sagts mal bescheid

also wenn ich sehe was THG damals für einen aufwand betrieben hat um 5.25GHz zu erreichen kann ich das hier nicht wirklich glauben!

detailierte beschreibung siehe

->http://www.de.tomshardware.com/cpu/20031230/index.html

@stummerwinter:
also mit selber löten brauchst du da garnet anzufangen, bei der belastung muß das von einem profi gemacht werden, denn sobalt da risse etc auftreten ists vorbei!

Ich hab bei Toms Hardware Guide gesehen, dass Sie nen P4 auf 5.2 Ghz übertaktet haben. Ich denk es ist auch möglich nen P4 auf 6 Ghz bringen.

Willüüü

Zurück
Oben