P4 auf 6GHz Übertaktet

TyphoX

Lieutenant
Registriert
Mai 2003
Beiträge
724
Moin,


Hier ein paar Infos zu dem Versuch, einen P4 560 auf ~6GHz zu Übertakten :D Ob es echt ist oder nur ein Fake kann ich nicht sagen, auf jeden fall ist mit einer Flüssigstickstoffkühlung immer einiges möglich ;)
 

Anhänge

  • desktop.gif
    desktop.gif
    98,8 KB · Aufrufe: 1.189
Hast du irgendwelche Quellen außer dem Link?
Ansonnsten würde ich mal auf Fake tippen. Außerdem sagt dieser Screen nichts über die Stabilität des Systems aus. (und ich bezweifel ganz stark, daß 6Ghz stabil sind - egal welche Kühlung)
 
die frage ist ob die sache auch nur einigermassen stabil ist .

dass solche sachen nicht annähernd alltagstauglich sind sollte ja vollkommen klar sein ( ist auch viel viel VIEL zu teuer ) , aber 6 ghz fänd ich schon richtig heftig falls es kein fake sein sollte .

unter dem link gibt es aber auch keine wirklich interessanten infos , also ich glaub die sache jetzt mal eher nicht , würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen :rolleyes:
 
Wollt grad sagen, wie lang die Kiste wohl stabil lief... ;)

Aber trotzdem beeindruckend, auch wenns nur wenige Minuten waren.
 
Ich persönlich zweifle eher daran, dass das mit der geringen Spannung möglich sein soll.
 
hier noch ein kleiner bericht ;)

Naja, sicher bin ich mir auch nicht, vor allem das Board macht mir da sorgen, dass neue Abit AA8 Board lässt einen max. FSB von 300 zu (1200DDR)! ob das P5P800 von ASUS das noch überbieten kann (trotz Modifikationen)?



EDIT:

OK, wenn man sich diese Bilder anschaut, dass tut schon echt aussehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man bei hohen Minugraden die Spannung zurücknehmen muss habter wohl auch noch net gewusst? :rolleyes:
 
hier noch nen paar extra bildchen und ein paar posts der "macher" . da wird auch gesagt dass es NUR ein screen-rekord ist , dieses projekt aber nicht bench-stabel ist . wäre auch zu schön gewesen :p

trotzdem wirklich beeindruckend :)
 
Es is benchstable auf 5.6 ghz da wurde auch superpi gemacht.
Macci hat die schüssel sogar schon auf 6.1ghz nur konnte er den shoot nimmer speichern :D
 
5,6 ist aber immernoch recht viel , ohne frage :)

aber ist halt schon um einiges beeindruckender wenn man sagen kann :" er läuft mit 6 ( S E C H S ) ghz :D" , vorallem weil es ja schon 5000+ modelle "fertig" zu kaufen gibt ( ja ich weiss , is amd und p-rating stinkt und was nicht noch alles , trotzdem gibt es die zu kaufen ... *g* )
 
Gibt irgendwo die Benches mit 5,6GHz zu sehen? Sollte ja echt enorme Werte geben.

Meine Frage: Was hat der denn für RAM genommen? Wurde der auch irgendwie gekühlt? :p

EDIT: Nanu? Warum das schlechte Karma? Waren doch normale Fragen und nicht ironisch gemeint! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe wenn ich mich nicht Irre dann wird die Northbridge sogar Peltiergekühlt :o Echt *-*Kalte*-* Sache :D
 
KRASS
schokiert_38.gif


@Holodan: wahrscheinlich, weil Du nicht gesehen hast, daß der Speicher mit einem Teiler von 3:2 läuft... ;)

Ist aber übertrieben...
---
Edit: hier der Link zu den Bildern, auch Krass: HyperX@240 mit 2-2-2-5 :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil :jumpin:

Na also 6 gig geht doch :D
 
THG hat damals den P4 ES nur auf 4.8 GHz stabil betreiben können, der hier dürfte einen Rekord (für einen P4) darstellen, egal ob stabil oder nicht.
 
Zurück
Oben