P4 C OC Problem

Bei so einem High-End System so eine schwache Graka einzubauen ist eine Schande.
Zum Vergleich ich mache 4500 3dMarks.

Ich würde die Speichertimings etwas entschärfen. Mit ein wenig Glück geht der FSB und der Speichertakt noch ein bisschen höher.

Corsair und i875 sind auch nicht gerade perfekte Partner. Ist die Spannung noch auf default?
 
sherman

HAst ja recht...
hab mich vorher schlecht informiert...
habe allerdings gelesen, dass ATI chipsätze bei 3dmark und Pcmark eh besser abschneiden.

Trotzdem.... am falschen ende gespart... haste wohl recht...:mad:


Das mit der Spannung habe ich probiert.
Bin bis auf 1,62 hoch,
bringt aber nix.
Bin dann aber wieder runter, sicher ist sicher...
Den RAM hab ich auch angehoben auf 2,75 glaub ich...
Ab 235 aufwärts läuft die Kiste einfach nicht mehr stabil.
Bleibt dann Nych dem booten stehen.

Die Timings hatte ich vorher runtergedreht,
habe die Werte immer mit Sandra verglichen.
Die Stabilität habe ich dadurch aber nicht erhöht...
 
ISt aber trotzdem ein sehr gutes Ergebnis. Wie4 siehts eigentlich mit der Temperatur aus?

Corsair Speicher kannst du bis 2,9Volt "anfeuern". Da es aber schon genug Probleme mit Corsair und i875 gibt würde ich zufrieden sein mit dem was du hast.
 
Kühlung läuft gut.
Habe ein Thermaltake Xaser III Gehäuse und Zalman 7000Cu.
CPU bei 28 Grad, MB bei 25.
Das ist kein problem.

So leise wie versprochen, läuft der ganze Apparat aber dann doch nicht... selbst bei niedrigster Drehzahl machn dann insgesamt 11 Lüfter doch ganz schön Wind.;)
 
So, habs jetzt geschafft, die CPU läuft mit FSB 244mhz stabil, bei 245mhz ist der PC nicht mehr primestable, ist das schon das Ende der CPU, oder kanns auch am Mainboard liegen?



noch ne kurze Frage an alle Casetek und Xaser III Besitzer:
Kann man den 2. Festplattenkäfig ausbauen, um später ne wakü rein zu setzen?

grEEtz

NTC
 
3,2 Ghz ist doch ein guter Wert. Ein bisschen etwas würde aber sicher noch gehen. Wie schnell läuft jetzt der Speicher? Welche Spannung hast du angesetzt?
 
hier mal ein paar details:

FSB 244mhz
VCore default 1,525V
RAM Teiler: 5:4
Ram @ 195
VDimm default @ 2,5 ? (wird bei mir nicht angezeigt wieviel das ist kann + 0,1-0,3)

13 x 244mhz = 3172mhz

Wie kann ich weiter optimieren?

Und noch was, kennt ihr nen Prog womit man das Stepping auslesen kann, habe kein Bock den Zalman abzunehmen.

grEEtz

NTC
 
AIDA32 zeigt: D1

CPU Z:
Family: F
ext. Family: 0
Model: 2
Ext. Model: 0
Stepping: 9
Revision: D1

Gibts zu diesem Modell was besonderes zu wissen oder noch jemand so einen? Wie weit seid ihr gekommen?

grEEtz

NTC
 
Du betreibst den Prozessor noch mit standart V-Core richtig?
Den Speicher kannst du ein klein wenig Feuer machen. Die Timings würde ich auch entschärfen.


Dein Ergebnis kann sich aber trotzdem sehen lassen. Sobald man die Spannungen erhöht geht man ein bestimmtes Risiko ein.
 
Zurück
Oben