P4 System ! Dringend !

Diesen Flachbildschirm haben wir im Büro stehen, und der ist leider alles andere als empfehlenswert. Ziemlich eingeschränkter Blickwinkel, kein DVI-Eingang (wäre mit deiner Radeon nutzbar gewesen) und vom Bild her eine deutliche Verschlechterung zum 19"-Röhrenmonitor vorher.
 
Gönn dir dann lieber den Syncmaster 172T , wurde von Gamestar zu Referenz erklärt, kann ich als hochzufriedener Syncmaster-Besitzer gut verstehen. :)

"Der Monitor mit einer echten Schaltzeit von 25 ms ist laut Redaktion voll spieletauglich. Selbst in schnellen Action-Spielen traten kaum Schlieren auf. Im Vergleich war das Bild insgesamt das klarste mit schön leuchtenden Farben. Gelobt werden auch die Helligkeit und der mit 170 Grad hohe Blickwinkel, der fast schon Röhrenmonitorniveau erreicht. Die maximale Bildqualität wird bei einer Auflösung von 1280 x 1024 Pixeln erreicht. Die Testredaktion fasst den Eindruck von diesem Bildschirm in einem Wort zusammen: Wow!"

Oder wenn's etwas mehr sein darf gleich den 181T, der sieht mit seinem dünnen Rand genial aus und 1280x1024 kommt auf nem 18er eh besser weil nicht so klein alles, meine Meinung.
 
Ich hab nen TFT und 2 CRTs, und kann trotzdem jedem nur nen TFT empfehlen, braucht keinen Paltz, wiegt nix (super für Lans), und an die Bildqulatität kommt kein CRT auch nur annähernd ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nitsche: Hehe da hast du schon recht. :)
Aber im Fall des Syncmaster ja auch objektiv ein guter Rat, wer den kauft bereut es garantiert nicht, kann man auch in sämtlichen Vergleichstests nachlesen, wie dem der Gamestar etwa als nur ein Beispiel unter vielen, ist nun man einfach einer der allerbesten TFT.

"Kauf dieses, bin zufrieden damit" Ratschläge für Sachen wie Boards etwa sind dagegen weniger sinnvoll, kann beim nächsten genauso gut nur Ärger machen.
z.B. gibt es ja auch zufriedene, jubelnde P4PE Besitzer, während es mich nur zur "Einmal Asus, nie mehr Asus" Einsicht gebracht hat.
Bildquali, Sichtwinkel etc... eines Moni dagegen sind da oder eben nicht.
 
Hmm grundsätzlich würde ich IMMER empfehlen mindestens 1 Plextor
Laufwerk im PC zu haben, damit man auch die exotischsten Rohlinge lesen kann.
 
Original erstellt von das_ICH
Ein guter Tip ist auch das MSI 845PE MAX-800 , hat mein kleiner Bruder sich kürzlich gekauft, für 99€ und das ganze dann noch mit FSB400 Support.

Das war ein sehr sehr schlechter Kauf, diese Boards bremsen den P4 stark aus, Grund :

Das MSI 845PE MAX-800 läuft speicherseitig nicht auf 200FSB sondern nur FSB-
Seitig was den P4 mit 800FSB voll ausbremst.Die CPU kann nicht Vollgas geben weil der Speicher nur halb so viel Daten tauschen kann wie die CPU könnte.

Computerbase hat ja schon mal darüber berichtet : https://www.computerbase.de/2003-04/epox-praesentiert-zwei-mainboards-fuer-fsb800/
Jan sagte dazu :
"Ich verstehe den Sinn solcher Mainboards einfach nicht:

FSB800 CPU -> 6,4GB/s Bandbreite. Die Boards da oben machen bestenfalls single Channel DDR400 -> 3,2GB/s.

Ergo, die CPU langweilt sich und wäre mit FSB533 -> 4,2GB/s nicht wirklich schlechter aufgehoben.

FSB800 macht erst mit Dual Channel DDR400 (6,4GB/s) Sinn."

Abzocker-Boards der Hersteller für Leute die das nicht wissen und nicht auf den effektiven Canterwood warten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DjDino : Das OC Potential von dem Board ist nicht zu verachten und da es schon um ein günstiges PE Board ging, fand ich keine bessere Alternative als das MSI das in Hinsicht auf Preis/Leistung kaum noch zu überbieten ist ;)
 
@das_ICH

Ja mag sein aber die 6.4Gbyte/sec. die der neue P4 bei 800FSB zum P4PE-Motherboard(MSI 845PE MAX-800) transportien kann werden immer einer ziemliche Bremse bleiben weil der Single-Channel-DDR400 auf dem Board nur 3.2GB/sec schafft maximal. Bleiben also 3.2GB/sec. ungenutzte Daten die in der Luft verpuffen.

Anders gesagt : Dadurch ist in etwa ein kommender P4 3.4GHz(800FSB) auf dem Board von deinem Bruder nicht schneller als ein P4 3.0GHz(800FSB) der aber in einem Canterwood-Motherboard mit Dual-Channel-DDR400 rennt.Vergleicht mann dann noch die Preisunterschiede zwischen solch 2 CPU´s (da er sie nicht voll ausschöpfen kann) war es auch finanziell, Preis/Leistung keine gute Wahl oder anders gesagt er bezahlt dan z.b. den Preis für einen 3.4GHz und hat aber nur die Leistung eines 3.0Ghz erkauft - diese Preisdifferenz wäre der Aufpreis für ein Canterwood-Board locker :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
:stacheln:
@DjDino darum geht es mir garnicht ;) Ich wollte nur sagen das es ein ziemlich preisgünstiges MoBo ist, für jemanden der sich jetzt gerade einen Mainstream P4 kaufen will und keinen High-End wie z.B. so vollkommen verrückte wie Du und Ich :D
In so einem Fall ist es ein sehr schönes Mobo das zusammen mit einem 2,4er und entsprechendem RAM viel Leistung bringt und das zu einem Preis der mehr als angemessen ist.
 
Original erstellt von EtA
@nitsche: Hehe da hast du schon recht. :)
Aber im Fall des Syncmaster ja auch objektiv ein guter Rat, wer den kauft bereut es garantiert nicht, kann man auch in sämtlichen Vergleichstests nachlesen, wie dem der Gamestar etwa als nur ein Beispiel unter vielen, ist nun man einfach einer der allerbesten TFT.

jo, perfekt ist er schon, bloss verdammt teuer



"Kauf dieses, bin zufrieden damit" Ratschläge für Sachen wie Boards etwa sind dagegen weniger sinnvoll, kann beim nächsten genauso gut nur Ärger machen.
z.B. gibt es ja auch zufriedene, jubelnde P4PE Besitzer, während es mich nur zur "Einmal Asus, nie mehr Asus" Einsicht gebracht hat.
Bildquali, Sichtwinkel etc... eines Moni dagegen sind da oder eben nicht.


du sagst ist, sollen die anderen nur weiter diskutieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird/soll der Canterwood überhaupt für den desktopbereich bereitstehen?
ich sehe immer boards mit 4 und mehr speichersolts, wozu das ganze?
 
Original erstellt von nitsche
was immer wieder auffällt, ist das jeder das empfiehlt was er selber hat...

das liegt zumindest ein meinem Falle daran, dass ich mich vor dem Kauf gründlich informiert habe, ich kaufe mir ja auch nicht irgendwas :o ;) :stock:
 
Zurück
Oben