Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier sagen ja fast alle, man soll P45 statt X48 nehmen, aber bis jetzt hat noch niemand einen Grund dafür genannt, der würd mich nämlich mal interessieren. Das EP45-DS5 kostet mindestens 153,55 €, das X48-DS4 kostet beim gleichen Händler 146,84 €, das EX38-DS4 130,12 Euro. Am Preis kann es also nicht liegen, daß P45 empfohlen wird. Wo ist dann der Vorteil?
P45 ist in 65nm gefertigt, hat einen besseren Speichercontroler, braucht weniger Energie, wird dadurch nicht so heiss.
Geht bedeutend höher mit 45nm und die neue Southbridge ICH10 ist auch verbaut.
Nur anscheinend scheinen weder der Speichercontroller noch die Southbridge Leistungsvorteile zu bringen, die die Nachteile beim Crossfire ausgleichen könnten, oder? Und der Unterschied im Energieverbrauch dürfte auch minimal sein, gerade im Vergleich zum X38, der ja nun auch schon recht sparsam ist.
Und die Temo-Unterschiede dürften höchstens für OC interessant sein und das hab ich nicht vor.
Im Moment seh ich den Mehrpreis für P45 ehrlich gesagt nicht gerechtfertigt.
EDIT: @Möcky: Ich seh gerade, daß Du kein CF nutzt, dann sieht das ja anders aus, aber hier geht es ja darum, warum man bei CF den P45 nutzen sollte oder halt nicht.