Crossfire für die RX 480

n00xy_

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
15
Hallo! Ich bin am überlegen ob ich für meinen neuen PC 2 Grafikkarten im Crossfire Mode kaufen soll und wollte fragen ob (und wie) das mit 2 RX 480 funktioniert.
 
Bringt dir nichts. Sli/Crossfire ist schon mit schnellen Karten nicht immer sinnvoll. Bei der lahmen RX 480 ist das nur rausgeworfenes Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: free_username
Es ist so dass mein Kolleg mir seinen Mining Rig mit 2 RX 480 für 1,4 verkauft
 
Einfach nicht machen ist die richtige Antwort auf deine Frage. Die Effizienz ist sehr gering und vor allem wirst du mit einer aktuelleren Single Karte schneller sein als mit deiner Lösung.

Edit:
Was willst du denn machen? Willst du auch minen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: free_username
Deswegen frage ich ja :)
Danke, dann mache ich das nicht :daumen:
 
@n00xy_:
die 480 war vor bald 6 jahren mittelklasse.

was soll denn mit der kiste gemacht werden? und wie sieht die zur debatte stehende hardware aus?

die 1400€ kann man sicher besser investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13
Drewkev hat mir schon in meinem vorigen Thread weitergeholfen also ist das nicht mehr relevant. Aber danke für die schnellen Antworten :)
 
Für ~1400€ bekommt man bspw. eine nagelneue Plattform mit B660 Brett, i3 12100f und einer um Längen schnelleren RX6800 oder 6800xt. Ohne konkreten Einsatzzweck können wir dir aber nur einen Schlitten zum Radfahren empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n00xy_
CF und SLI haben mit Mittelklasse noch nie Sinn gemacht. Auch heute nicht, bei hohen GPU-Preisen. Vor allem ist das System ja nicht einmal ein Schnapper...
 
kachiri schrieb:
Auch heute nicht, bei hohen GPU-Preisen

Problem ist eher das es kein Spiel mehr unterstützt, weiß nicht ob es noch eine Handvoll Rendering Software gibt, die CF und SLI bei Consumerkarten unterstützen.
 
Zurück
Oben