Hallo zusammen,
mich plagt seit längerem folgendes Problem:
Mein PC hat beim Hochfahren vom Windows Vista und sporadisch danach Lags oder Freezes von ca. 20 Sekunden – max. 2 Minuten. Danach kann ich wieder ganz normal weiterarbeiten. Alle Eingaben (Mausklicks, Texteingaben,…) werden danach auch ganz normal ausgeführt. Ist halt nur ziemlich nervig beim Onlinespielen, wenn ich dann immer wegen Timeout vom Server fliege. Die Fenster zeigen während dem Lag/Freeze immer „keine Rückmeldung“
Nun folgendes zu meiner Hardware (keine Übertaktung)
Mainboard: P5B Deluxe (neuestes Bios)
CPU: Q6600
Speicher: 2 x 1024 Corsair 6400
Grafik: GFORCE 8800 GTS
Sound: XFI Extreme Music
Platte Boot: WD RAPTOR 160 GB
Platte 2: WD 500 GB
Unter LINUX (Ubuntu 8.04) hab ich komischerweise keine Probleme
Die CPU, Speicher & Grafik hab ich schon mal getauscht, brachte aber keine Besserung.
Soundkarte hatte ich auch schon ausgebaut, brachte auch nix.
MEMTEST lief auch mehrere Stunden ohne Fehler.
Festplatten hab ich auch überprüft, wieder ohne Fehler.
Denke daher, dass es nur am Board liegen kann, möchte aber noch gerne andere Meinungen dazu hören, nicht ich des umtauch, und dann immer noch die Probleme hab.
Danke
Benny
mich plagt seit längerem folgendes Problem:
Mein PC hat beim Hochfahren vom Windows Vista und sporadisch danach Lags oder Freezes von ca. 20 Sekunden – max. 2 Minuten. Danach kann ich wieder ganz normal weiterarbeiten. Alle Eingaben (Mausklicks, Texteingaben,…) werden danach auch ganz normal ausgeführt. Ist halt nur ziemlich nervig beim Onlinespielen, wenn ich dann immer wegen Timeout vom Server fliege. Die Fenster zeigen während dem Lag/Freeze immer „keine Rückmeldung“
Nun folgendes zu meiner Hardware (keine Übertaktung)
Mainboard: P5B Deluxe (neuestes Bios)
CPU: Q6600
Speicher: 2 x 1024 Corsair 6400
Grafik: GFORCE 8800 GTS
Sound: XFI Extreme Music
Platte Boot: WD RAPTOR 160 GB
Platte 2: WD 500 GB
Unter LINUX (Ubuntu 8.04) hab ich komischerweise keine Probleme
Die CPU, Speicher & Grafik hab ich schon mal getauscht, brachte aber keine Besserung.
Soundkarte hatte ich auch schon ausgebaut, brachte auch nix.
MEMTEST lief auch mehrere Stunden ohne Fehler.
Festplatten hab ich auch überprüft, wieder ohne Fehler.
Denke daher, dass es nur am Board liegen kann, möchte aber noch gerne andere Meinungen dazu hören, nicht ich des umtauch, und dann immer noch die Probleme hab.
Danke
Benny