P5K Schrott !?

ToniQ

Cadet 2nd Year
huhu

Ja ich hab ein bischen gegoogelt und bin hier auf die seiten mit fast exakt meinem Problem gestoßen ....

Ja nochmal kurz das Problem ...

Asus P5k Lief ohne Probleme
Rechner herunter gefahren ...
Nächste Tag versucht einzuschalten ... tut sich nichts ...

Ich natürlich sofort an mein Netzteil gedacht ...

Kauf mir ein neues ....

Neues drinne mainboard Piept / Pfeift (kennt man ja das Problem hier schon ..)

etwa 20 sek nachm strom rein steken pfeits immer lauter und es kommen dicke Funken aus dem netzteil und es Qualtmt

Ja brauch man nix zu sagen is im Ar*** ...

Naja ich gebe natürlich nicht auf ....^^
Ich baue mein altes netzteil in einen anderen PC geht also ohne Probleme ...
Ich baue mein altes Netzteil in meinen PC ...

Das Netzteil knallt zwar nicht durch aber das Board Pfeift ... und geht nicht an.

Ja alles kein Problem wäre da nicht mein Händler der mir Ärger macht.

Kuurze geschichte ...

Hab mir das P5k SE gekauft hab 2 mal ein neues genommen (war immer ein anderer Fehler)

Auf jeden fall hab ich darauf hin das P5k gegen aufpreis genommen .. ok

Ja aber bis dahin gab es einen riesen ärger zwischen mir und dem laden

Und ich kann da ja nicht nocheinmal hin gehen und das umtauschen ...

Auf jeden fall würde ich dies gerne selber einschiken dafür brauche ich ja die RMA NR

Ja auf der seite steht die gibts nur wenn der Laden zu gemacht hat oder sonnst was

Der is ja noch da...

Kann ich mich diereckt an Asus wenden ?

Und wenn nicht ICH dann vieleicht meine Firma ?
Ich arbeite in der Technik eines EDV Unternehmen - kann man das über die laufen lassen ?

Weil der umtauschbeleg/ Rechnung ist von einer ganz anderen Firma.

Danke schonmal für euere Hilfe ;)

Moin,

hatte auch öfters Probleme mit meinem alten MSI Board, war ~ 5 mal in Reparatur...
Im Laden sagten sie mir, dass ich es selber einschicken kann, würde schneller gehen.
Hab das aber damals nicht gemacht.

Würde hier mal nachsehen, allerdings Wartungsarbeiten... :D
http://www.asus.de/garantie
Bei dem technischen Support gibt es kein Support für Dein Modell. o_O
http://rma.asus.de/support/contact/mainboard/p5_mb_all.htm

Achja, Asus soll sich im Supportbereich ja sehr verschlechtert haben. :/

Bzw. wieso kannst Du nicht in den Laden gehen, schick halt einen Kollegen im Auftrag. ;) Der Händler muss sich an die Gewährleistung halten...

Mfg

Jo, dass würde ich auch sagen! Lass dich nicht einfach abspeisen wie ein Kleinkind! ;) Schliesslich hast du ja auch bezahlt und deine Schuld ist es nicht das die Dinger nicht laufen, ausser du hast übertaktet da, die Garantie dann im Eimer ist!

gruss

Ja ^^

Hab ich auch hier schon öfters gelesen das der Support das letzte sein sollte ....

Ja um den Laden möchte ich gerne einen großen Bogen machen ...

Wie gesagt .. komme da mit denen nicht gut aus ...

und die haben mir schon 3 Neue Boards gegeben und alle 3 defekt ...

also würde mir der Laden gehören und ich würde da stehen würd ich mir auuch bischen blöd vorkommen ...
zudem haben die Leute da überhaupt kein Fachwissen auf simpelste technische Fragen wissen die Jungs keine Antwort oder erzählen mist ...

naja darum lieber selber einschiken würde ich mal sagen

selbst wenn es 1 monat unterwegs ist, ich habe ja noch andere PCs an denen ich arbeiten kann.

Ach und einen Kolegen oder so brauche ich da nicht hinschiken die sehen ja alleine schon anhand der Rechnung von wem das ist ... und mich kennen die da leider ^^

okay ja super Start schonmal hier im Forum :)

Wenn es schon mal 3 passiert ist, würde ich mir sehr wundern.
Sicher dass es auch 3 mal das Board DOA war und nicht dass du irgendwo einen Fehler hast ?

ja erstes Neues war das P5k SE ... das hat sich andauern neugestartet also hing in einer rebootschleife

Das zweite war auch ein P5k SE ... bei diesem Board war der IDE Controller und die onboard netzwerkkarte defekt also wurde beides nicht erkannt

Das Dritte ist das P5K hier ist der oben beschriebene Pfeifton

Ja das sind alles verschiedene voneinander unabhängige Fehler ... und ich mache ja nichts falsch oder so ..

Board CPU Ram graka ... das wars ...

Und wie gesagt ich arbeite selber in der Technik daher schließe ich Fehler wie zb ... ist den das Kabel auch richtig drinne ;) aus ..

Ja ... jetzt gibt mir das zu grübeln ... Asus Schrott ? oder ich hab desöfteren Pech in dieser Sache gehabt ...?

ich würde es am liebsten auch nochmal anschließen um das pfeifen/Piepen zu lokalisieren ...

Nur nicht das ich mir dann noch ein Netzteil durchjage ...

Naja mal sehen welche Lösung ich finden werde...

Also wenn dir schon drei Boards kaputt gegangen sind, solltest du dir unbedingt ein neues Netzteil kaufen eventuell ist was Überlastungsschutz odr andere Schutzmechnanismen! Sowas ist nämlich der häufigste Grund das Board oder andere Komponetten immer wieder abrauchen!
Weil die Chance das du gleich 3 schlechte boards hinter einander bekommen hast kann eigentlich nicht sein! Hab schon einige Boards gehabt und bisher hatte nur eins von Anfang an Probleme gemacht alle anderen liefen ohne Probs so lange ich mir wieder ein neues geholt hab, meist benutze ich meine Hardware 1 -1,5 Jahre!

gruss

Ja das is auch mein naheligenster verdacht das war halt ein .. ich sag mal .. uhralt netzteil 350 W noname

es lief aber schon Jahre zuvor acuh mit asus Boards ( a7n8x-e deluxe)

naja jetzt is eh alles vorbei

Ich hoffe einfach mal das nicht noch meine CPU kaputt gegangen ist als mir gestern das netzteil durchgeknallt ist

Und ich glaube ich schike meinen vatter dort hin das ist alles viel zu umständlich mit dem diereckt einschiken

Ich werde euch aber aufm laufenenden halten ;)

Habt ihr einen Tip für mich welches Netzteil ich mir kaufen sollte ?

so bis 60 € maximum hab auf cb startseite nen ganzen Artikel dazu gelesen aber mich interesieren da mal eure meinungen was man sich so zulegen sollte

Wie sieht dein restliches System aus? Dann könnte ich dir schon eher einen Tip geben, desweiteren solltest du dir wenn du jetzt eins kaufst auch noch an die Zukunft denken! Es gibt aber gute günstige NT, habe selber ein günstiges, die Combat NT sind soweit ok, aber nimm zur Sicherheit einfach ein paar Watt mehr dann brauchst du dir keine Gedanke machen! Habe das 750W mit 3x 20A Schienen hatte da, bevor ich die GTX hatte SLI-Gespann mit 8800GT, dass hat locker noch gereicht!
Ansonsten hat Enermax noch sehr gute und günstige Netzteile!

gruss

also mein System hält sich in grentzen ;)

CPU E6550
4 x 1 gb ram riegel
ne Nvidia 7900 GT
PCI Netzwerkkarte
eine RAC Karte
Lüfter ...
das wars schon ^^

daher denke ich das mir 400-450 W vollkommen reichen

Ich habe mir Sharkoon SHA550-12A angeschaut was sagt ihr den dazu ? wobei das eigentlich schonwieder zuviel Watt hat

Evt bessere vorschläge ?

Jo, 450W sollten für das jetzige System auf jeden Fall locker ausreichen! Wie sieht es für die Zukunft aus, hast du irgendwelche Aufrüstungen geplant, sowas sollte jetz am besten mit eingerechnet werden, lieber jetzt ein größeres bevor du in einem halben Jahr wieder eins brauchst! Daher würde ich dir auf jeden Fall zu einem 550-600W mit mindestens 24A auf der 12V-Schiene!

Das Sharkoon ist meiner Meinung nach eine sehr gute Alernative!

gruss

Sharkoon ist so lala, für 60 € sollte es aber Besseres geben :D, wie z.B. das Corsair VX 550 W, da bist Du dank einer sehr starken +12 V-Schiene mit 41 A sowie 2 PCIe-Steckern (davon einer 6+2polig!) bestens für die Zukunft gerüstet :cool_alt:

LG N.

Wow, das ist ja echt heftig für ein 550W NT, 41A auf der 12V-Schiene is ja fast soviel wie bei mir! Ich hab 3x 20A! Also das NT von Nobbi56 ist auf jeden Fall ein bombastisches NT!

gruss

ja ach zukunft ^^

Ich bin ein armer azubi :P

für die nächsten 3 Jahre muss das reichen ^^

zudem bin ich kein Zocker ;) ich vertreibe mir lieber die zeit mit anderen Sachen am PC :schaf: :P

Also für meine Zwecke reicht das voll und ganz die nächsten Jahre ...

daher brauch es kein 600 W mit 40 A sein ^^

Ich danke trotzdem für die Hilfe ;) und ich google einfach mal durch die gegend mal sehen was man dort so findet

Also wenn du wirklich so genügsam bist, kann ich dir wirklich das Combat Netzteil empfehlen mit 550W würde dich das dann ca 30€ kosten und reicht für deine Fälle locker aus, müssten glaub ich 2x 16 oder 18A sein! Aber der Preis ist halt unschlagbar!

gruss

was sagter dazu `?

h**p://cgi.ebay.de/Sharkoon-SHA450-8P-450-W-Netzteil-PSU_W0QQitemZ110181562937QQihZ001QQcategoryZ38860QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Das hat nur gute komentare bisher

was saget ihr ?

Der Link geht nicht! Kann dir also nix sagen, ist vielleicht scho verkauft oder so!

gruss

Ja, das ist ok! Wenn du den Pc sowieso drei Jahre nutzt macht es nix einen neues Netzteil zukaufen, fall es überhaupt zu schwach sein sollte!

grus

Hab mich für das Tagan 2 Force II Series TG400-U33 entschieden und muss sagen is superleise super verarbeitet und bin zufrieden

65 € bei uns im Shop ...

Hoffe war gute Entscheidung ;)

Achja und vom Händler wurde das Board ausgetauscht .. mit dem Hinweis das ich mir das Board beim flashen zerschossen habe ....

Da haben die Experten ja mal wieder ne vermutung da abgegeben ....

Zerflasht und dannach gehts nichtmehr an und pfeift ? ^^ hahahaha naja neues is neues ^^

Zurück
Oben