Alles Schrott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

x3STGEL8x

Gast
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): 10100T / 11600K / R7 5700G
  • Arbeitsspeicher (RAM): Patriot Viper Steel 32GB 4x8GB 4400mhz/ XMG Spectrix Extreme 2x8GB 5000mhz
  • Mainboard: MSI z490 a pro / MSI MPG Gaming Force / MSI x570 a pro
  • Netzteil: Corsair mx 750 / seasonic 850 und bequiet 600
  • Gehäuse: Rajintek und 2 weitere mit gutem Airflow
  • Grafikkarte: 3060ti / 780ti / 650ti /
  • HDD / SSD: kingston / corsai / baracuda
  • Monitor: LG TV 4K 120hz Gsync

Um vorab darauf aufmerksam zu machen, ich erstelle dieses Tehma um mal richtig Dampf abzulassen.

Ich habe so langsam wirklich die schnauze voll.
PC sind mitlerweile einfach nur noch schrott, kein Produkt ist mehr zu ende gedacht und verlangt nach Intensiver Pflege, Verbesserung oder Updates.

Ich habe 2 Intel und seit Kurzem 1 AMD system mit Integrierter APU für Emulatoren.

Ich bin 2019 durch einen Freund auf PC's aufmerksam geworden und dachte bis jetzt gut damit zu fahren.

Leider bin Ich seit den Letzten 2 Wochen Grundlegend verarscht und Enttäuscht worden.

Mein bester PC hat sich verabschiedet höchstwahrscheinlich eine Überspannung vom Netzteil die Komponenten sind aber alle samt zwischen 1 und 9 Monate alt.

Ich hab mich an den Netzteil hersteller gewandt und dieser meinte, selbst wenn ein solcher fall eingetreten ist, ist es trotzdem Unwahrscheinlich das Ich meinen Pc ersetzt bekomme.
Ich kann das Netzteil einschicken dort wird überprüft wie es zu der Überspannung kam und dan wird mir je nach dem ein neues zugeschickt.
Also habe Ich mir gedacht OK dan machst du das einfach mit allen Komponenten, habe mich an alle Verkäufer gewandt und konnte alle artikel erstmal Problemlos als Retoure zurückschicken.
Dan kamm eine Hiobsbotschaft nach der anderen.
Die Grafikkarte die CPU und das Mainboard können nicht ersetzt werden, da Überspannung angeblich nicht in den Garantie raum fällt.

Das wirklich Interresante, Ich bei den Komponenten nie Irgednwas von einer Überspannung erwähnt , somit wurde ja festgestellt das es eine Überspannung gegeben hatt.

So jetzt mal davon abgesehen das der PC im Müll ist, bin ich gerade auch dabei das AMD system wieder aufzulösen weil dort ein Arbeitsspeicherslot CPU bedingt und ein Pcie slot Mainboard bedingt defeckt sind.

Des weiteren regt mich Windows 11 auf.
Ich hatte letztens ein Update auf meinem Backup PC mit dem I3 10100t und dem Z490 a pro sei dem startet das system nicht mehr. Windows 11 neu instaliert und jedes mal nach dem update geht das system nicht mehr. Also Erstmal wieder Windows 10 Pro drauf jetzt kann Ich die mit Bitlocker verschlüsselte Festplatte nicht mehr entschlüsseln da immer eine fehlermeldung kommt.
Letzendlich konnte Ich sie aber nach 1 Woche mit meinem Laptop der Windows 11 hat wieder entschlüsseln weil Ich nicht darauf kommen wollte das Windows 11 was damit zu tuhen haben könnte.

Es gibt gibt meiner meinung einfach viel zu viele Kinderkrankheiten um deren problemlösung ich mich die letzten Jahre kümmern musste, da Ich sonst nur eingeschränkt meine Spiele oder Arbeiten am PC hätte machen können.

Ich habe versucht das immer gut zu reden.
Ich habe immer gesagt der PC kann mehr als eine Konsole also hat er auch mehr Kinderkrankheiten.

Aber sorry Ich musste die letzten Jahre mehr Zeit und Geld in die PC stecken als in's Auto.

Sorry da läuft doch Irgendwas gewaltig falsch.

Falls es wirklich zu keiner einigung mit dem Verkäufern kommen sollte und Ich jetzt darauf sitzem bleibe, werde Ich PC's für immer Abschreiben.

Ich hab für so einen Müll was da verkauft kein verständnis.

Dan hatte Ich eine Verhandlung weil Ich einen Windows Key bei einem Seriösen Händler gekauft hatte und dieser sich als Illegal herausstellte und Ich deswegen zu mehreren Strafdeliegten angezeigt wurde.

Ich bin Rechtschutzversichert und hatte Gott seidank einen sehr Guten anwalt.
Alles passt jetzt wieder, der Key ist komischerweise noch Aktive mit meinem Konto verbunden und wurde nicht entfernt.

Sorry für so einen Bullshit hab Ich keine Zeit.

Mann muss auch wirklich wissen was man beim PC bau tut damit nicht nicht über den Tosch gezogen wird.
Es handelt sich um einen Markt bei dem Unwissenheit wirklich sehr oft und gerne ausgenutzt wird das ist fast so als ob man dafür bestraft wird wenn man sich seinen eigenen PC bauen will und nicht so ein Fertig bullshit.

Ich hab momentan den glauben an die Technik verloren zumal das auch ein Hobby ist oder war.

Ich wünsche euch eine Schöne Woche
 
Das klingt fuer mich recht stark als ob auch du an vielen Stellen bei l¨¨ckenhatfer Ursachensuche zu Schlussfolgerungen springst..

Beim RAM und den genannten CPUs bezweifle ich, dass die mit mehr als 3600MHz geschait nutzbar sind. Vor allem wenn du mehr als 2 Riegel stecken hast.

Willst du uns sagen was passiert und und was du so alles gemacht hast und bist am Finden von Lösungen interessiert?

x3STGEL8x schrieb:
Dan hatte Ich eine Verhandlung weil Ich einen Windows Key bei einem Seriösen Händler gekauft hatte und dieser sich als Illegal herausstellte und Ich deswegen zu mehreren Strafdeliegten angezeigt wurde.
Ja gut, das kann vorkommen. Ist auch immer mal wieder in den Tageszeitungen. Betrüger gibts viele, aber wenn etwas verdächtig billig ist, ist es meist Betrug.

x3STGEL8x schrieb:
Mann muss auch wirklich wissen was man beim PC bau tut damit nicht nicht über den Tosch gezogen wird.
Es handelt sich um einen Markt bei dem Unwissenheit wirklich sehr oft und gerne ausgenutzt wird
Das ist überall so. Nicht nur in dem Bereich.

mit welchem problem kann man dir denn nun helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimpelgrauser
Sorry für so einen Bullshit hab Ich keine Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ, coasterblog, JoeDante und 3 andere
x3STGEL8x schrieb:
Sorry für so einen Bullshit hab Ich keine Zeit.

Sorry...für "ich bin sauer, muss motzen" sind wir im Forum aber nicht da. Haste keine Freunde, mit den du darüber von Angesicht zu Angesicht ausgelassen reden kannst?

Für so einen "Bullshit" haben wir auch keine Zeit. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, M-X, CrazyT und 5 andere
Sind wohl viele kleine Problemchen zusammengekommen die entweder a) ein Anwender"fehler" sind oder b) bei ausreichendem technischen Verständnis (nichts gegen dich) sehr schnell gelöst werden hätten können.

Das mit dem Netzteil ist natürlich ärgerlich, aber auch Technik kann seinen Geist aufgeben.

x3STGEL8x schrieb:
werde Ich PC's für immer Abschreiben.
Streng genommen müsstest du dann bspw. auch dein Handy abschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: x3STGEL8x
Mal im ernst, ich glaube eher das der fehler bei dir selber liegt als an der Hardware...
Wenn du unwissend / noch unerfahren bist solltest du dir VORHER in einem forum des vertrauens oder im bekanntenkreis vertraute personen fragen, die sich mit der materie auskennen...
Wenn ich schon lese "bin 2019 auf PCs aufmerksam geworden" Als ob sie plötzlich am markt waren und man sich nicht vorher hätte informieren können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac und pseudopseudonym
x3STGEL8x schrieb:
Leider bin Ich seit den Letzten 2 Wochen Grundlegend verarscht und Enttäuscht worden.
Bro, solche Wochen kennen wir leider alle. Noch schlimmer wird's, wenn's nichts mit PCs bzw Technik zu tun hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriceO
Und nu? Sollen wir jetzt alle auf deine Tirade einstimmen und den Abgesang des PCs einleiten?
Wir können hier NULL nachvollziehen wie diese Dinge vonstatten gegangen sind, sprich ob es wirklich großes Pech war oder ein Anwenderfehler (ich habe da so eine Tendenz).
Ja, wenn man mit meinem PC umgehen will, muss man sich vorher informieren.
Wenn du einfach nur Spiele spielen willst, dann kannst du doch mit einer Konsole nicht viel falsch machen? Da ist auch nicht viel Einarbeitungszeit nötig, anschließen und los gehts (mehr oder weniger).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrazyT
bei Problemen kannst du gerne hier fragen, aber warte halt nicht, bis sich so viel angestaut hat! -)
Wenn mehrere Hersteller sagen, es war eine Überspannung, dann sollte sich da doch was machen lassen, denke ich,
sofern es kein Blitzschlag war! -)
 
Ich habe schlechte Nachrichten für dich: Früher war das kein Stück besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben