P5KE startet immer nur mit einem RAM Riegel!

snabla

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe mir den Gamer-PC für 850€ gekauft (fast identisch)
Jedoch kann ich nur einen von den beiden 2GB RAM-Riegeln nutzen auf dem Asus p5ke.
Egal welchen der beiden ich nutze und in welche Slots. Es ist nur einer nutzbar. Sobald ich beide Riegel reinstecke, fährt der PC nicht hoch. Lüfter drehen etc, aber weiter geht nichts.
Kann man da was machen oder soll ich den RAM umtauschen gegen einen, der im Handbuch von ASUS gelistet ist?

Diese Frage passt absolut nicht in den FAQ Thread zum Gaming PC! Bei dir dreht es sich um ein Hardware Problem.

Vor Erstellen des nächsten Posts in dieser Richtung, bitte mal darüber nachdenken ob der Post dort passt wo du ihn erstellst!

Gruss Nox

Entschuldigung, die aus dem Hardwareladen meinten, dass dieser Typ RAM nicht kompatibel damit ist und ich dachte, dass das auch interessant für das FAQ gewesen wäre.
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte außer den RAM tauschen?

Huch ganz vergessen,
sind 2x 2gb OCZ 1000.

Sicher ist der kompatibel?! Nutz mal nur einen Riegel und geh ins BIOS um die Spannung vom RAM ein wenig anzuheben (aber in den Spezifikationen des Herstellers bleiben).

Meinst du mit mit den Spezifikationen die MHz?
Ich probier es mal

Betreib den PC ja jetzt die ganze Zeit mit einem Riegel :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit Spezifikation ist die Spannung gemeint... und natürlich auch die MHz Zahl klar...

Danke, dann schau ich mal nach und probier es.

Zurück
Oben