P5LD2 und Pentium D 940

ComputerJunky

Ensign
Hi, ich will jetz anfangen meinen Pc zu übertakten.Momentan hab ich meinen Ram auf 200Mhz mit dem Prozessor laufen.Den Pci Express Frequency hab ich auf 100.00 gesetzt und den Pci Clock auf 33.33.Wie erhöhe ich den Fsb, ich finde im Mainboard nicht die Stelle.Muss ich den VCore der Cpu festsetzen oder soll ich ihn auf Auto stehn lassen, weil wenn ich ihn auf Auto lasse bekomm ich ihn Cpu-z keinen VCore angezeigt.Wie weit geht das P5LD2?Brauch ich eine Northbridgekühlung?Bekomme ich 3,6 Ghz hin ohne VCore Erhöhung?Worauf muss ich achten?In wie fern verringert sich die Lebensdauer?Was ist schneller:
Ram auf 225 Cpu auf 3,6ghz oder Ram auf 267 und Cpu auf 3,2ghz?Wie hoch steigen die Temps bei 3,6 ghz?So das war schon alles :D :D danke schon mal für eure Antworten.

Ps:Erfahrungen mit der Kombination wären hilfreich

edit:Wie kann ich alles wieder auf Standart zurücksetzen, falls der Pc nicht mehr startet?

Sry für den Doppelpost, doch ich will heut abend noch übertakten.Hat keiner Ahnung?Kann keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Les dir doch mal die entsprechenden Anleitungen und FAQs durch, die es hier bei CB zu dem Thema gibt. Dort werden viele deiner Fragen beantwortet...

Hi,
ich habe einen d930 @ 4,2Ghz und die temps sind bei mir im idle 31° und unter last 45°!

Geh am besten so vor:
1.Fsb um 20mhz erhöhen
2.Speichern und windows starten
3. mit prime stabilität prüfen, ca. 15 min.
4. Falls keine felher, freezes kommen, im bios erneut fsb erhöhen, aber ab jetzt nur noch in 10 mhz schritten!

Dann falls fehler kommen, vcore um 0.1V erhöhen.
wärendessen immer auf die temps achten.

3,6ghz müssten eig locker gehen!

Wie hoch die temps steigen ist von deinem kühler abhängig!

Ich werde noch ein ausführlicheres How to nachreichen, da meins sehr grob erklärt war!

MFG

€dit:
HIer der link: Klick Mich

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antworten.Die Temps sind Idle 40 und Last 50.Ich hab ihn jetz auf 3,4ghz laufen mit 213fsb.Da "müssten" 4ghz ja locker drin sein wenn dein 930 auf 4,2ghz geht.Wie viel ghz des Pentium D entsprechen etwa einem 6400?Beim übertakten verliert man ja logischerweise die Garantie.Doch wenn man das Mainboard und den Ram unter den Spezifikationen läufen lässt, verliert man sie dann nur vom Prozessor?Momentan läuft mein Ram auf 213 mit dem Fsb.Jedoch beides ist mit 266mhz spezifiziert.

naja, ob 4 ghz locker drin sind ist von prozi zu prozi unterschiedlich! Und dann wäre da noch ein problem mit den temps!
Zu der garantie, der prozi ist mit 200mhz spezifiziert, nicht mit 266mhz.
Du musst im internet nach benchmarks für den e6400 suchen und dann mit deinen ergebnissen vergleichen, dann weißt du das nivo von deinem !;)

MFG

Nein ich meine nicht der Prozzi ist mit 266 Fsb spezifizeirt, sondern Ram und Mainboard und da ich sie ja unter 266mhz betreibe dürfte ich eigentlich keine Garantie verliern?!

Also das hört sich jetzt vielleicht krass an aber in games würde ich sagen

1,8Ghz C2D > 3,6GHZ P4 Dual Core (also 800-900)

In anderen anwendungen ist mal der C2D schneller mal der Dual P4.

Aber ich hatte selber den 805D @ 3,6Ghz und muss sagen der C2D ist schon heftig schnell!

Zurück
Oben