P5N-E SLI startet nach BIOS-Update nicht mehr

Pluto2525

Ensign
Hallo@all

nachdem sich gestern beim Start vom RC Win7 meine Kiste mit einem Dauerpiepton verabschiedet hat,
habe ich heute heute versucht, mein BIOS zu aktualisieren

es war noch die ursprüngliche 0505-Version drauf

ich habe das BIOS auf default zurückgesetzt
keine Betaversion sondern die 1301-Version auf eine CD gebrannt
im BIOS dann das EZ Flash 2 benutzt

das BIOS wurde
1. gelöscht
2. überschrieben
3. verifiziert --> keine Fehler gefunden

nach dem Neustart sehe ich nur den Anfangs-Bildschirm von ASUS mit der Typ-Bezeichnung

und dann geht nix mehr

in einem anderen Beitrag hier habe ich schon was über Crash Free Bios gelesen und

"STRG+POS1 drücken beim starten drücken (CD eingelegt vorausgesetzt)"

versucht , auch "Nach dem Einschalten des PCs - unbedingt den Resetknopf drücken -manchmal mehrfach"

- keine Reaktion

Auch missglücktes Flashen des BIOS' lässt sich wieder reparieren, indem beim Booten entweder die Mainboard-CD oder eine passend, mit einem BIOS versehene Diskette eingeschoben werden. Das Notsystem greift automatisch auf diese zu und flasht dann das dort gespeicherte BIOS.

schön wärs ja, aber das halte ich jetzt für einen ausgemachten, bezahlten Werbeschmarren

Demnach hätte icg ja wohl null Probleme, oder?

tja, watt nun? kann ich mein Board entsorgen?

Zeibach schrieb:
nimm mal die batterie vom bios raus und starte ohne, danach wieder reintun.

danke, hab die Kiste gerade aufgemacht, sch*****e ist das eng, direkt neben der Batterie sitzt meine Graka,

sollte ich mit dem starten ohne Batterie etwas warten?

Warum machst du das mit der CD nicht einfach? glaubst du asus macht werbung mit sowas wenns nicht funktionieren würde? und glaubst du auchirgendein konkurent hätte das noch nicht publik gemacht?
Ergänzung ()

ja warte 2 minuten und setz die batterie wieder rein. eventuell gibts auch einen clear cmos jumper...

Nitewing schrieb:
Warum machst du das mit der CD nicht einfach? glaubst du asus macht werbung mit sowas wenns nicht funktionieren würde? und glaubst du auchirgendein konkurent hätte das noch nicht publik gemacht?
Ergänzung ()

ja warte 2 minuten und setz die batterie wieder rein. eventuell gibts auch einen clear cmos jumper...

wer hat denn gesagt, das ich es n i c h t mit der CD versucht habe?

natürlich habe ich das versucht!

ich zitiere mich aus meinem 1. Beitrag:

in einem anderen Beitrag hier habe ich schon was über Crash Free Bios gelesen und

"STRG+POS1 drücken beim starten drücken (CD eingelegt vorausgesetzt)"

versucht , auch "Nach dem Einschalten des PCs - unbedingt den Resetknopf drücken -manchmal mehrfach"

- keine Reaktion
Ergänzung ()

Zeibach schrieb:
nimm mal die batterie vom bios raus und starte ohne, danach wieder reintun.

hat leider keine Änderung gebracht

"clear cmos jumper" wird zwar in dem Handbuch beschrieben, nur passt das Layout im Buch mit meine Platine nicht so ganz überein: wo im Handbuch von 1 Jumperbrücke mit 3 Pins die Rede ist, habe ich 2 Jumperbrücken

ich habe dann die Jumperbrücke genommen, wo (lt. Handbuch) der Jumper Pin 1 + 2 belegt hat, und habe dann diesen Jumper für 15 Sekunden auf Pin 2 +3 gesetzt (lt. Handbuch: 5 - 10 seconds ) und zurück auf Pin 1 + 2

hat alles nix gebracht :mad:

Zurück
Oben