Hallo@all
nachdem sich gestern beim Start vom RC Win7 meine Kiste mit einem Dauerpiepton verabschiedet hat,
habe ich heute heute versucht, mein BIOS zu aktualisieren
es war noch die ursprüngliche 0505-Version drauf
ich habe das BIOS auf default zurückgesetzt
keine Betaversion sondern die 1301-Version auf eine CD gebrannt
im BIOS dann das EZ Flash 2 benutzt
das BIOS wurde
1. gelöscht
2. überschrieben
3. verifiziert --> keine Fehler gefunden
nach dem Neustart sehe ich nur den Anfangs-Bildschirm von ASUS mit der Typ-Bezeichnung
und dann geht nix mehr
in einem anderen Beitrag hier habe ich schon was über Crash Free Bios gelesen und
"STRG+POS1 drücken beim starten drücken (CD eingelegt vorausgesetzt)"
versucht , auch "Nach dem Einschalten des PCs - unbedingt den Resetknopf drücken -manchmal mehrfach"
- keine Reaktion
Auch missglücktes Flashen des BIOS' lässt sich wieder reparieren, indem beim Booten entweder die Mainboard-CD oder eine passend, mit einem BIOS versehene Diskette eingeschoben werden. Das Notsystem greift automatisch auf diese zu und flasht dann das dort gespeicherte BIOS.
schön wärs ja, aber das halte ich jetzt für einen ausgemachten, bezahlten Werbeschmarren
Demnach hätte icg ja wohl null Probleme, oder?
tja, watt nun? kann ich mein Board entsorgen?
nachdem sich gestern beim Start vom RC Win7 meine Kiste mit einem Dauerpiepton verabschiedet hat,
habe ich heute heute versucht, mein BIOS zu aktualisieren
es war noch die ursprüngliche 0505-Version drauf
ich habe das BIOS auf default zurückgesetzt
keine Betaversion sondern die 1301-Version auf eine CD gebrannt
im BIOS dann das EZ Flash 2 benutzt
das BIOS wurde
1. gelöscht
2. überschrieben
3. verifiziert --> keine Fehler gefunden
nach dem Neustart sehe ich nur den Anfangs-Bildschirm von ASUS mit der Typ-Bezeichnung
und dann geht nix mehr
in einem anderen Beitrag hier habe ich schon was über Crash Free Bios gelesen und
"STRG+POS1 drücken beim starten drücken (CD eingelegt vorausgesetzt)"
versucht , auch "Nach dem Einschalten des PCs - unbedingt den Resetknopf drücken -manchmal mehrfach"
- keine Reaktion
Auch missglücktes Flashen des BIOS' lässt sich wieder reparieren, indem beim Booten entweder die Mainboard-CD oder eine passend, mit einem BIOS versehene Diskette eingeschoben werden. Das Notsystem greift automatisch auf diese zu und flasht dann das dort gespeicherte BIOS.
schön wärs ja, aber das halte ich jetzt für einen ausgemachten, bezahlten Werbeschmarren
Demnach hätte icg ja wohl null Probleme, oder?
tja, watt nun? kann ich mein Board entsorgen?