PC startet nach Bios Update nicht mehr

ximmy92

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
8
Hallo liebe Community,

ich habe vor einigen Tagen ein Bios-Update auf meinem Medion PC über den Geräte Manager eigentlich erfolgreich abgeschlossen. Nun bootet der PC aber nicht mehr. Ich versuche die ganze Zeit über einen MCT erstellten USB-Stick Windows 10 zum starten zu bringen. Es gelingt aber nicht. Der Stick wird zwar erkannt aber nach Auswahl des jeweilen Boot Mediums bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Es kommt noch nichtmals der kleine weiße Cursor der eigentlich links oben in der Ecke sein müsste. Jetzt meine Frage ist noch irgendwas zu retten oder kann ich das Mainboard in die Tonne hauen?!

Mit freundlichen Grüßen
ximmy92
 
Moin,
kommst Du denn noch ins BIOS? Wenn ja, Defaults geladen? Bootreihenfolge überprüft?
Ciao, Radulf
 
Wie kann man denn bitte über den Geräte Manager ein BIOS Update machen?
Erklär uns mal ganz genug was du gemacht hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Also ich habe über den Geräte-Manager die Firmware geupdated, soll man ja eigentlich nicht machen aber bei Medion galt das sogar als empfohlen. Dieses wurde dann auch erfolgreich abgeschlossen. Bloß startet seitdem der PC einfach nicht mehr.

Ja ich komme noch ins Bios und habe auch schon einen Reset gemacht bzw. die optimierten Settings geladen.
 
Was verstehst Du unter Geräte-Manager?
Der sieht so aus:

1544034726772.png
 
Ja XN04113 das versuche ich ja die ganze Zeit und da habe ich mir mit dem MCT einen Windows 10 Stick erstellt. Dieser wird wird ja dann auch im Boot Manager erkannt und ich kann ihn ja dann auch auswählen. Nur bleibt der Bildschirm komplett schwarz und es startet kein Vorgang.
 
Alle Werte stimmen auch? Werden Bootmedien erkannt? Stand der Controller vorher auf IDE Modus und steht nun auf AHCI oder anders herum?
Ciao, Radulf
 
hast Du den Stick für UEFI oder CSM Mode erstellt?
das muß zur Einstellung im BIOS passen
 
Also ich habe schon beides probiert. Einmal einen Stick für UEFI erstellt mit Fat32 und GPT und einen für CSM.
Dort hatte ich dann Secure Boot und Fast Boot ausgestellt. Auch dann blieb nach Auswahl des Boot Mediums der Bildschirm schwarz.
Selbst wenn der Stick nicht gehen würde müsste dann nicht trotzdem dieser kleine weiße Strich kommen?

Das mit den Werten weiß ich leider nicht, da ich den Vorgang leider etwas blauäugig durchgeführt habe.
Jetzt ist auf alle Fälle AHCI eingestellt und das lässt sich auch nicht ändern.
 
RAM und Graka funktionieren. Dann wird es wohl am Board liegen und beim Update ist doch was schief gegangen.
 
Wenn du noch ins BIOS kommst, dann ist das Update nicht fehlgeschlagen. Wäre es das würdest du garnichts zu sehen bekommen, das Problem liegt an spezifischen BIOS Einstellungen die den Boot verhindern oder eben am USB Stick.
 
Da du ihn mit dem MCT erstellt hast, wirds wohl ne Einstellung sein.

Wie sind die restlichen Daten des Rechners? Was ist als Systemfestplatte verbaut?
 
Also keiner mehr eine Idee? Schade. Muss wohl ein neues Board her.
 
Zurück
Oben