P5ND2 SLI Deluxe

djflussmittel

Lt. Junior Grade
P5ND2 SLI Deluxe Problem

Hallo zusammen, bin nun wirklich bald mit meinem Latein am Ende, ich bekomme es einfach nicht hin, das mein System stabil läuft.

Fehlerbeschreibung:
Besonders bei spielen tritt dieser Fehler auf, allerdings nicht immer und bei jedem Game
und zwar starte ich das Game ganz normal und nach etwa 10 bis 20 sec fängt das Spiel dermaßen an zu Ruckeln, der sound stottert die maus bewegt sich nur noch in Zeitlupe und ich komme meist nur noch aus dem Spiel mit Reset.
Ich habe nun schon 2 mal Windows XP 64 neu installiert und die neusten Treiber hinterher, aktuelles bios ist auch drauf, sowie zahlreich updates für Windows!
Die Temps scheinen auch im grünen bereich zusein Idle Mb 41c CPU 40c, Last Mb 48c CPU 57c.
Also meine Vermutung ist entweder die Grafka oder die PEG einstellung im bios, habe da alles auf Auto, allerdings mit der PEG Link Mode "Slow" Einstellung ging es auch nicht.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Ps: Im Bios habe ich alles auf Auto bis auf die Spannung und Timings für meinen Ram
hatte die allerdings auch schon auf auto stehen, ging aber auch nicht!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: P5ND2 SLI Deluxe Problem

djflussmittel schrieb:
Hallo zusammen, bin nun wirklich bald mit meinem Latein am Ende, ich bekomme es einfach nicht hin, das mein System stabil läuft.

Fehlerbeschreibung:
Besonders bei spielen tritt dieser Fehler auf, allerdings nicht immer und bei jedem Game
und zwar starte ich das Game ganz normal und nach etwa 10 bis 20 sec fängt das Spiel dermaßen an zu Ruckeln, der sound stottert die maus bewegt sich nur noch in Zeitlupe und ich komme meist nur noch aus dem Spiel mit Reset.
Ich habe nun schon 2 mal Windows XP 64 neu installiert und die neusten Treiber hinterher, aktuelles bios ist auch drauf, sowie zahlreich updates für Windows!
Die Temps scheinen auch im grünen bereich zusein Idle Mb 41c CPU 40c, Last Mb 48c CPU 57c.
Also meine Vermutung ist entweder die Grafka oder die PEG einstellung im bios, habe da alles auf Auto, allerdings mit der PEG Link Mode "Slow" Einstellung ging es auch nicht.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Ps: Im Bios habe ich alles auf Auto bis auf die Spannung und Timings für meinen Ram
hatte die allerdings auch schon auf auto stehen, ging aber auch nicht!

MfG

diese sacchen hatte ich auch, also fing ich an alles nacheinander zu testen,
als erstes erhöhe bitte die NB core um 0,1v , hoffentlich wird die nicht so heiss wie bei mir,
damit hab ich meine mausruckler beseitigt,

pci-e fix auf 100mhz,
peg-link auf slow , und da hast du noch einen eintrag,(weiss grad net wie der heisst)
hat was mit PEG zu tun, das habe ich disabled,,,
timings mal auf SPD lassen,,,
bis zu nem 265fsb konnte ich alles sauber spielen, (530j)
habe ich auf 270erhöht , hatte ich die selben probs wie du !
da dieses board schon ziemlich buggy ist, kann ich leider auch nur auf ein neues bios warten, und dann weiterfummeln,,
asus gibt da keine hilfe, leider,,
steck mal die graka in slot 2 , da war sie bei mir die ganze zeit drinne,
hab sogar mal gelesen , das die single karte umgedreht haben auf dual und dennoch nur eine karte in slo2 gestekt haben und es funzte !

mein 650er bekomm ich auch net in griff, da kommen nun nochmal andere faktoren zusammen, wie Speedstep und Eist,,, womit das mobo schon fast mit überfordert ist, glaub ich,,,
hab ja das P5WD2 auch hier, da siehts auch nicht wirklich besser aus,,,

so habe die chipset core um 0,1 erhöt, hat leider dazu geführt das ich Windows XP 64 neu installieren durfte :-( also wieder auf standart gesetzt!

PEG Link Mode habe ich auf disable
PEG Root Control ist auch auf disable
Grafka in slot 2 gesteckt, jedoch das selbe Problem
Speicher auf SPD 4,5,5,5,19 (2t)und Auto Voltage

Leider hat sich durch diese Einstellungen nichts geändert!
Wird dann wohl nichts mit netzwerk am We. :-(

PS: Kann es vielleicht auch am NT liegen?
Marke sharkoon 27 A auf der 12V schiene und es hat 370 Watt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben