P5P800 Boot Problem

ischmael

Newbie
Guten Tag,

Ich habe mir ein neues System gekauft:

ASUS P5P800 i865PE
Intel P4 550 S775 3400 BOX800 1MB
DIMM 2GB DD400-344 VA Kit G.E.I.L
ATi Radeon 9500
Hex Power Master 480W ATX2
Maxtor 250GB

Habe mir das ganze System bei Alternate gekauft und auch selbst zusammen gebaut. Wenn ich das System Hochfahre dann kommt nach ca.2 Sekunden der *Piepp* Sound und dann nach 5-10Sekunden geht der PC wieder aus. Ein Bild bekomme ich nicht angezeigt. Ich habe alles richtig angeschlossen habe es auch ohne Grafikkarte/Festplatte/DVD Laufwerk probiere nur bei alle Variaten kommt das gleiche raus.

Was kann ich nun tun?

mfg michael

Dreht sich der CPU-Lüfter?:)

Guten Tag,

Ja, der CPU Kühler dreht sich und ist auch richtig angeschlossen. Die anderen beiden Gehäuse Lüfter drehen sich ebenfalls.

mfg micha

Tja, dann folgende Tips: Ist bei mir dummerweise mal passiert. Hatte den zweiten vierpoligen Stromanschluß am Mainboard nicht angeschlossen. Das Mainboard piepte und schalte sich dann aus.
Ansonsten würde ich auch noch mal überprüfen, ob die Graka richtig eingerastet ist und auch, ob die Speichermodule richtig sitzen.

Hi,

Also das Piepen kommt garnicht wenn ich den Vierpoligen Stecker rauslasse und der PC bleibt immer an nur die Festplatten/DVD Laufwerke bekommen kein Strom.

Habe da ja auch schon gedacht das es an den Festplatten oder an dem DVD Laufwerk liegt aber das habe ich schon alles überprüft und es kommt immer noch das gleiche wenn ich alles raus nehme.

Also die Grafikkarte ist sicher festgemacht, die Speichermodule ebenfals.

mfg micha

Hast Du kontrolliert, ob die Jumper richtig gesetzt sind (Master oder Slave)?

Hi,

Ja habe ich. Habe zuerst meine beiden alten Festplatten angeschlossen. Einmal eine 120GB und eine 40GB. Da musste ich ja nichts ändern da ich sie von meinem alten System übernommen habe. Bei den beiden Festplatten besteht das Problem also auch. Bei der neuen ist es das gleiche da sie ja automatisch auf Master steht wenn man sie kauft ( hab aber nochmal nachgeguckt ) und trotzdem besteht das oben beschriebene Problem noch.

Ich glaube auch kaum das es an den Festplatten liegt oder an dem DVD Laufwerk da ich es ja schon ohne die beiden Komonenten auspobiert habe und es immer zu dem selben Fehler führen bzw das System schaltet sich aus.

mfg micha

Hallo, kannst eine andere GraKa bei dir versuchsweise mal einbauen? Vielleicht ist es ein Inkompatibilität zwischen Mainboard und Grafikkarte?

Hi,

Ja, die Möglichkeite habe ich. Habe gerade mal meine GeForce 6600GT reingebaut. Nur leider sackt mir das System nach ca.5-10Sekunden ab.

mfg micha

Tja, dann fällt mir aus nix mehr ein, außer das System auseinander zu bauen und nochmal zusammenzusetzen. Könnte es sein, das die Anschlüße an den den minus und plus - die Verbindungen mit dem Tower - verwechselt wurden?
Wünsche dir jedenfalls viel Glück, das du das Problem noch rausfindest.

Hi,

Meinst du mit den Tower Verbindungen den Power Knopf/Reset usw?

Wenn ja, habs schon gecheckt bzw geändert und auch nur die Power Taste angeschlossen einmal + in die richtung und dann nochmal + in die andere. Nur das Problem besteht weiterhin :(

Ich hoffe jemanden anderen aus der Community hat noch einen Lösungsvorschlag.

Danke.

mfg micha

Genau die Kabel meinte ich. Ansonsten würde ich mal bei Alternate anrufen und schlimmstenfalls die Sachen zurückschicken. Kann ja sein, daß das Mainboard nicht i.O. ist.

Zurück
Oben