P5Q Pro und 8800GTS Kein Bild

Ind0r

Lieutenant
Hallo,

ich habe folgende Hardwarekomponenten und ich erhalte kein Bild:
- Asus P5Q Pro
- Intel E6850
- Sparkle Nvidida 8800 GTS 512
- RAM: Crucial 4x 1GB 1066MHz

Alternativ haben wir auch eine Sparkle Nvidia 8800 GTS 320 versucht.

Bei beiden Grafikkarten kommt kein Bild. Wir haben es auch mit zwei verschiedenen TFT Monitoren versucht.

Es kommt nach dem Einschalten ein Piepton der dafür steht, dass die Grafikkarte erkannt wurde.
Mir kommt es so vor er bootet danach ganz normal, allerdings bleibt das Bild schwarz.

Das P5Q Mainboard wurde heute neu eingebaut.

Wie könnte man dieses Problem lösen?

Schonmal Danke im Voraus.

Gruß Mridul

die pci-xpress stromanschlüsse auf der grafikkarte angeschlossen?

graka richtig drin? muss sie ins obere pcie-dingens?

genug strom an der karte (sprich stecker und funktionierendes netzteil)?

hattest du schonmal bild oder sind die komponenten neu? sind alle neu?

mal den anderen pcie platz getestet ?
oder mal cmos clear gemacht ? ich hatte letztens nämlich auch das phänomen und nach dem reset ging es wieder mit dem Bild.

Alles richtig eingesteckt, bei dem alten Mainboard kam auch kein Bild.
Ich habe mir nur ein neues Mainboard und einen neuen cpu Fan angeschafft.
cmos auch gecleart. PCI express auch beide ausprobiert aber nichts passiert. NT sollte funktionieren da der Lüfter der Graka läuft.

... Board ausbauen, auf eine nichtleitende Unterlage legen, zuerst nur CPU einbauen (auf Piep achten), dann Speicher einbauen usw. (falls nicht schon versucht).

Rechner läuft :) nun will ich booten doch da kommt auf beiden OS Bluescreen (hatte versucht XP zu starten und Vista). Und wenn ich die Festplatte formatieren will, immer bei dem Schritt EINGABETASTE um Windows zu installieren kommt folgender bluescreen Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.

What should I do?

Mridul

... zuerst mal: warum läuft der Rechner jetzt? Der Fehler kann durch Probleme mit Speicher entstehen (falsche Timings/Vram) aber auch durch einen Treiber/Hardwareproblem. Kannst du mal ein Foto posten von dem BlueScreen.

Hab die CPU raus und wieder rein gemacht.
Und Ram Riegel sind alle drin (alle 4 Slots belegt) Treiber könnte sein da die Treiber vom neuen Maiboard nicht installiert sind, wie auch. Auf jeden fall wenn ich Win xp Starten will startet er kurz dannach neu komischer weise jetzt ohne Bluescreen bei Vista folgender Bluescreen angehängt. Und wenn ich Win Xp installieren möchte kam ein Bluescreen jetzt nicht mehr. Glaubst es liegt an der Hardware?

... war die CPU richtig fasch eingebaut: nicht, dass schon da was defekt ging! Nimm mal wenigstens 2 GB Speicher raus. Stell die Herstellerspezifischen Timings und passende Spannung im Bios ein (läuft der Rechner im abgesicherten Modus?), ebenso vielleicht für die CPU. Es muss nicht an defekter Hardware liegen, sondern an falsch eingestellten Parametern im Bios.

Zurück
Oben