P5Q Pro und Bios updates

Crifty

Captain
Hallo Leute,
Ich wollte mal fragen ob sich wer mit Biosupdates für ein altes P5Q Pro auskennt? Auf der Asus-Seite fand ich bisher nur das "Afudos Biostool" und bin da ein wenig gehemmt den Doppelklick zu riskieren.

Kennt sich damit irgendwer aus?

Moin,

ich habs damals gemacht... "No risk, no fun" ;-) hat eigentlich alles ganz gut funktioniert.

lad doch einfach das bios file, ziehs auf nen stick und flashe vom bios aus über das ez flash tool - ist ganz einfach.

von bios updates unter windows rate ich generell ab...ist einfach ein erhöhtes risiko das nicht sein muss, wenn es übers bios genauso einfach geht.

Alles klar ich danke dir S!l3nc3r für die schnelle Auskunft :)
Ergänzung ()

Ja irgendwie sagt er mir das das Tool nicht starten will, da es nicht für 64Bit ausgelegt ist....

Naja, afudos solltest du wohl besser nicht unter Windows ausführen.
Hier ist eine Anleitung dazu. Oder du verwendest eben andere Möglichkeiten zum Updaten (wurden ja auch schon genannt).

@Powerfx die Anleitung ist zwar ganz net aber ich besitze einfach kein Floppy mehr :(

Ich bin was Biosupdates angeht echt nicht sooo die Leuchte aber muss ich vielleicht das Afudos auf einen Stick ziehen oder wie jetzt?^^

Statt Floppy kannst du auch ein bootfähigen USB-Stick erstellen.
Ist aber nicht wirklich notwendig, weil es mit EZ Flash einfacher geht.

Kopier doch das Bios File auf einen USB Stick und nutze die Update Funktion im Bios den ASUS MB. Klappt wunderbar hab ich ich auch schon gemacht.
Oder du errstellst dir ein Bootbaren USB stick und kopierst dort das Bios File und das Update tool drauf.
Aber am einfachsten ist es direkt aus dem Bios raus upzudaten.

Ich kann den Stick nicht Bootfähig machen, das Kästchen ist Grau...
Ah ok dann noch eine Frage, reicht es wenn ich die letzte Biosversion draufpacke oder müssen alle drauf? die bisher rauskamen?

du lädst dir die bios datei runter, zeihst sie auf nen stick, gehst ins bios, unter dem reiter "tools" findest du das asus ez flash tool - einfacher gehts nich.

vergiss sonstige tools oder sonst irgendwas - machs einfach so und du hast am wenigsten probleme.

edit: hörst du eigentlich zu?! wozu den stick bootbar machen - machs über das tool das das mainboard schon bereitstellt. was is daran bitte so schwer. stick fat32 formatieren, file drauf, anschließen, ins bios und updaten. fertig. was willst du da mit nem extra tool dafür.

Das Biosupdate ging nicht ganz glatt, also Die Software hat alles upgedatet und dann im Bios hat er mir auch angezeigt das die neue Version drauf ist. Jedoch hat er meiner Datenplatte die ganze Zeit eine Bootoption gegeben, obwohl im Bios stand das er von meiner Systemplatte bootet. Da wollte doch mein PC einfach nicht mehr aus dem Bios heraus starten.... Ich sah nur noch einen schawarzen Bildschirm und einen weiß blinkenden Cursor. Als ich dann noch mehreren Neustarts einfach mal meine Datenplatte abgenommen hatte ging es auf einmal wieder. Mein Herz war schon fast in der Hose bei dieser Aktion mit dem Bios :freaky:

Zurück
Oben