C
Core2Quad
Gast
Hi,
ich habe hier ziemlich neu ein P5Q mit einem 2x2GB G.Skill-Kit PC800 5-5-5-15 (steht so auf
der Kompatibilitätsliste), und wenn ich Memtest starte, zeigt es nach zwei (2) Minuten einen
oder mehrere Fehler und bleibt in einer Endlosschleife hängen.
Habe die RAMs getauscht (Plätze gewechselt), der/die Fehler kommt trotzdem nach zwei
Minuten (wenn der 2. Durchlauf anfängt).
Da Memtest ja normalerweise nur Fehler anzeigt und nicht direkt abstürzt, glaube ich fast,
dass es an was anderem liegt (oder an Memtest selber).
Im BIOS habe ich testweise alles auf "Auto" und schon das aktuelle BIOS drauf gemacht,
aber das bringt alles nichts.
Ist der Speicher jetzt defekt, oder kann das auch was anderes sein?
XP und Prime95 laufen im Übrigen stabil. Der Rechner läuft ganz allgemein seit nicht ganz
einer Woche problemlos, aber das muss ja leider nichts heißen.
Bild vom Fehler hänge ich gleich noch an.
ich habe hier ziemlich neu ein P5Q mit einem 2x2GB G.Skill-Kit PC800 5-5-5-15 (steht so auf
der Kompatibilitätsliste), und wenn ich Memtest starte, zeigt es nach zwei (2) Minuten einen
oder mehrere Fehler und bleibt in einer Endlosschleife hängen.
Habe die RAMs getauscht (Plätze gewechselt), der/die Fehler kommt trotzdem nach zwei
Minuten (wenn der 2. Durchlauf anfängt).
Da Memtest ja normalerweise nur Fehler anzeigt und nicht direkt abstürzt, glaube ich fast,
dass es an was anderem liegt (oder an Memtest selber).
Im BIOS habe ich testweise alles auf "Auto" und schon das aktuelle BIOS drauf gemacht,
aber das bringt alles nichts.
Ist der Speicher jetzt defekt, oder kann das auch was anderes sein?
XP und Prime95 laufen im Übrigen stabil. Der Rechner läuft ganz allgemein seit nicht ganz
einer Woche problemlos, aber das muss ja leider nichts heißen.
Bild vom Fehler hänge ich gleich noch an.
Zuletzt bearbeitet: