p5w dh deluxe: bootfehler?

.daniel

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

hab gestern meine neuen Komponenten für meinen PC bekommen:

einen Intel e6600 und das P5W DH Deluxe.
hab alles eingebaut und funktioniert auch alles. Einzigstes Problem habe ich, wenn ich den Computer aus dem Windows heraus herunterfahren will. Er schließt wie üblich alles, fährt ganz normal runter und geht auch aus. Allerdings geht er dann nach 2 Sekunden wieder an und fährt wieder hoch. Was ist das? :D

Außerdem würde es mich interessieren was es mit dem "automatischen takten" auf sich hat. Der Prozessor taktet ja im Windows im Idle-Betrieb per Multiplikator runter um Stron zu sparen. Ist auch gut und recht. Ich hatte dies auch schon bei meinem amd x2 4800+. Allerdings hatte ich da das problem, dass manchmal die spiele bisschen gelagt haben. Kommt das von dem runtertakten oder hatte dies andre gründe?

noch ne kleine sache. es zeigt bei mir im idle ne cpu temp von ca 24° bis 26° an. Hat das Board da zufällig nen auslesefehler?

Gruß .daniel

Zuletzt bearbeitet:
Also Temperatur ist absolut OK, kein Auslesefehler, im Idle haben die kaum Verlustleistung, allerdings wäre es interessant welche Revision du hast bei dem 6600 ? Also welche SL Nummer, direkt in der revisionsbezeichnung ist es nicht zu erkennen ob du die 22 oder 12 Watt Version hast .

Welche BIOS Version hast du drauf ?
Welches Netzteil ?

Das mit dem Selbsständigen Neustarten kann damit zu tun haben.

Das laggen merkt man nicht, ich habs Jedenfalls noch nie gemerkt wie er gerade läuft.

Und vielleicht schauste mal die Suchfunktion durch, das mit dem Laggen, Neustarten und Temperatur wurde eigentlich schon zigmal durch gesprochen !

tut mir leid, aber ich habe keinen thread zu dem bootfehler gefunden

ich habe die biosversion 1407. Welche version des prozesors ich habe weiß ich nicht. wie sieh ich das?
Netzteil ist ein Enermax Liberty mit 500Watt.

Wie kann ich das Bios mit USB Stick flashen?

mfg .daniel

ich denke, das es wohl kaum ein hw fehler sein wird, ist bestimmt nur einstellungssache im bios.
oder hast du evtl die pins auf dem board falsch geklemmt/vertauscht?!

Ähem, nimm lieber das 1707 und keine BIOS Beta Versionen oder ungeprüfte Versionen..

Zurück
Oben