P5w DH Deluxe - Maus geht nicht aus

mzenthoefer

Cadet 1st Year
Moin!

Ich hab mir ein paar neue Sachen für meinen Rechner geordert (CPU,Board,GraKa und Ram).
Nachdem nun alles läuft stören nur noch kleine Details:

1. Nach Rechner ausstellen geht die Diode vom Maus- & Tastatur-Empfänger nicht mehr aus,
deswegen ist wohl ständig der Mausakku leer (Maus u. Tastatur opt. von Medion - nich totlachen die Maus liegt mir gut in der Hand ). Ich hatte vorher ein Asus P4P800 und da is das Lämpchen immer erloschen.:(

2. Mit der IR-Fernbedienung kann ich den Rechner schöööön an und ausknipsen, dummerweise kann ich nich die Sender von meiner TV-Karte durchknipsen Pinnacle PCTV Rave, mit den Hotkeys kann man zwar die Fkt. programmieren aber erstmal muß ich nach Start der Software mit der Maus auf die Statuszeile gehen und dann reagiert das Programm auf die Befehle der FB. Beim Programmwechsel braucht man aber nur mit dem Gedanken spieln einen Sender rau o. runter und schon knipst mir der Rechner in der Endlosschleife alle Sender nacheinander durch.:mad:

Ich hoffe das mir da jemand helfen kann, denn nur zum Rechner ein/aus ist die FB zu schade...

MfG Zentis

FC Magdeburg - du bist NIEmals alleine...

also die Dioden an der maus gehen nicht aus weil das MB eine gewisse grundspannung braucht damit du den Computer mit der Fernbedienung starten kannst.
Deshalb bleibt der strom auf den USB ports aktiv

Muss hier noch was hinzufügen die Maus u. Tast. stecken in den PS/2 Schnittstellen allerdings hat das violette Anschlußkabel einen Adapter vom PS/2 auf USB.

Hab jetzt mal das Kabel von der normalen PS/2 Schnittstelle in einen USB Anschluss gesteckt und da bleibt die Diode vom Empfangsteil aus (wenn Rechner aus)aber ich kann
unmöglich die neue Hardware konfigurieren weil ich ja dann noch kein funktionierendes Eingabegerät hab. SCH...ECHT.

MfG Zentis

mzenthoefer schrieb:
Muss hier noch was hinzufügen die Maus u. Tast. stecken in den PS/2 Schnittstellen allerdings hat das violette Anschlußkabel einen Adapter vom PS/2 auf USB.

Hab jetzt mal das Kabel von der normalen PS/2 Schnittstelle in einen USB Anschluss gesteckt und da bleibt die Diode vom Empfangsteil aus (wenn Rechner aus)aber ich kann
unmöglich die neue Hardware konfigurieren weil ich ja dann noch kein funktionierendes Eingabegerät hab. SCH...ECHT.

MfG Zentis

Einfach ueber die Tastatur installieren. Kann ja nicht so schwer sein, ab und zu mal TAB zu druecken.

Zurück
Oben