P5W DH Deluxe mit Strom/Spannungs Problem

Lowcost

Newbie
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
7
Hallo,

ich habe da mal ein Problem mit meinem neuen Asus Board.

P5W DH Deluxe + C2D 6600 + MDT DDR2800MHz 1024MB + Sapphire x1950xt (alles neu)

So nun habe ich nicht reproduzierbare "Abstürze" der "Grafikschnittstelle" o.ä.
Alle 1-15min, oder sofort nach dem WindowsXP gestartet ist, bekomme ich entweder ein komplett blaues (KEIN Bluesreen) oder graues oder mit senkrechten Streifen geschmücktes Monitorbild. Windows läuft WEITER "im Hintergrund" nur das meine "Grafik" abgescmiert ist.
Manchmal ist die Anzeige auch keine Farbe sondern eher als ob jemand einen Vibrator in der Monitor gesteckt hat.

Habe schon 3 NT getestet (mit ausreichend Leistung!), ok ein NT lief am längsten NICHT eingebaut, nur extern daneben gestellt. (Das werde ich morgen nocheinmal länger testen).
Ansonsten habe ich alles ausser der HDD (WD 300GB SATA2) abgezogen und es passiert immer noch, hab ja gedacht -> Versorgungsmangel vom NT.

Jetzt kommt aber noch das Beste, spiele ich ein Spiel (Anno1701, SUM2, BF2, NFSCarbon, etc.) läuft die Kiste OHNE Problem durch.

Während der WinXP Installation hatte ich schon 2mal einen pink/rosa Bild. Musst dann das Setup nochmal starten von der Installation. Beim 2. mal lief die Install dann auch jedesmal durch...

Ich weis jedenfalls nicht mehr weiter, wenn ich was auf Garantie zurück senden will, weiß ich ja nichtmal WELCHES Bauteil da der Übeltäter sein soll ...OMG :(

HELP!

Danke fürs Lesen!

L
 

Lowcost

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
7
Nachtrag: Es scheint sich langsam was mit den USB Schnittstellen anzubahnen, zu deutsch das die Benutzen USB Port (für Maus u. Tastatur) den Fehler hervorrufen.
 

stargatecity83

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
101
Will mir das gleiche Board Kaufen,gleichen CPU, gleiche Grakka,:) ausser den Ram da glaub ich nehme ich Corsair.
Hast du schon was genaueres herausgefunden?
liegt es wirklich an der USB Schnitstelle?
muss ich mir jetzt sorgen machen oder wie?
habe nirgens gelesen das das Board Probleme machen würde Poste bitte mal wenn du was genaueres gefunden hast würde mich auch interessieren
 

Lowcost

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
7
Habe das Board mit einer NX 6300 getestet. Das war das Bild vom Bios an mit Gelbstich ...
meine Graka in einem Asus P5WDG2 WS Pro lief ohne Fehler sauber.

Habe ja zwischenzeitlich noch einges getestet. Zum Schluss hat es sich als defektes Mobo herraus gestellt. Werde es morgen zurück schicken.
 
Top