P5W DH Deluxe startet mit E6550 nicht

fernando37

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich habe vor kurzem einen E6550 bekommen und habe ihn statt meinem alten D820 eingebaut.
Das Problem ist, das der PC nicht startet. Die Lüfter laufen alle, nur sonst passiert nichts.
Kein Bild, kein pieps...

Das BIOS habe ich schon aufs neueste (2801) geflasht, die CPU sollte aber schon ab 2104 unterstützt werden.
Ich habe den PC mit gleicher Konfiguration (bis auf die CPU) laufen und es funktioniert einwandfrei.

Ja, ich habe die CPU aus einem anderen PC getauscht. Der funktioniert mit dieser CPU.

fernando37 schrieb:
Hallo!

Das BIOS habe ich schon aufs neueste (2801) geflasht, die CPU sollte aber schon ab 2104 unterstützt werden.
Ich habe den PC mit gleicher Konfiguration (bis auf die CPU) laufen und es funktioniert einwandfrei.

Pontifex Maximu schrieb:
ja ich vermute sehr stark BIOS updaten !

Luki1992 schrieb:
Bios Update wäre ne Möglichkeit.

Leute, Leute, bevor ihr Postet solltet ihr vieleicht mal lesen, die besten sind dann aber die, welche das dann auch noch nachplappern müssen. Naja irgendwie muss man ja auf seine Posting-Zahlen kommen. :freak:

Es kann möglich sein, dass das Board ziemlich stark untervoltet. Im Bios mal die V-Core anheben, aber vorsichtig und das ganze auch nur machen wenn du davon Ahnung hast. Bei mir und zumindest einem anderen bestätigten Fall, undervoltet das Board bei manchen CPUs um ca. 0,4V. Aber nochmal, nur machen wenn du davon Ahnung hast, für schäden an der Hardware übernehme ich keine Haftung.

Hi!

catdog schrieb:
Im Bios mal die V-Core anheben, aber vorsichtig und das ganze auch nur machen wenn du davon Ahnung hast.

Der kommt erst aber gar nicht ins BIOS, Du Schlaumeier!

fernando37 schrieb:
Das Problem ist, das der PC nicht startet. Die Lüfter laufen alle, nur sonst passiert nichts.
Kein Bild, kein pieps...

Hab jetzt das CMOS resettet, leider ohne Erfolg.
Hab auch schon eine andere BIOS-Version (2704) probiert, leider auch mit dem gleichen Ergebnis... :(

haha!

drehen eigentlich die lüfter wenn du einschaltest ?! ;-)

spass beiseite, welches board (revision) ist es denn? ist das bios, dass du aufgespielt hast ein beta bios? dann vielleicht mal eine frühere version probieren, falls du da rankommst...

und nen cmos clear hast du gemacht nach dem bios update?

edit: too late

Zuletzt bearbeitet:
Steck noch einmal den alte CPU drauf, und schau obs geht, wenn ja, dann mal im Bios Den FBS auf die Werte des neuen CPU absenken, anschließend wieder den Neuen einbauen und schauen ob es dann geht, sonnst hätt ich keine Weitere Idee, außer zu überprüfen ob alle Kabel richtig stecken und auch sonst alles richtig verbaut ist, manchmal übersieht man was.

Gruß Mickey

Meinst du das es sein kann, das die CPU zu underclocked ist? Ist das möglich?
Das Mainboard sollte ja standardmäßig den FSB einer CPU erkennen oder?

edit: Da dieses MB sowieso schon veraltet ist, habe ich mich gleich dazu entschlossen ein neues zu kaufen.
Trotzdem thx für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet: (Problem "behoben")
Zurück
Oben