P5W DH Deluxe WLAN

RoZer86

Ensign
Hallo!

ich habe seit zwei jahren das tolle P5W DH Deluxe von Asus. echt top das ding.
aber dessen onboard-WLAN wird nicht mehr erkannt. es taucht nicht mal mehr im Hardwaremanager auf.
es ging anfangs auf jeden fall! doch irgendwann war es dann mal weg. und da ich es so gut wie nie gebraucht habe kann ich nicht genau sagen seit wann es nicht mehr erkannt wird. aber jetzt wäre es schon nicht schlecht wenn es wieder gehen würde.

hat jemand eine idee woran es liegen könnte?

MFG
RoZer86

WLAN auch aktiv? Die WLAN Karte ist über den internen USB~Hub angeschlossen, sprich es müssen alle USB~Port aktiviert werden.
Du mußt die Software Asus WiFi-AP Solo installieren, dabei ist auch der Realtek 8187L USB-WLan-Treiber. Das WLan-Modul steckt an den USB-Ports 7+8 (auf dem Mainboard) von HW.

danke für den tipp mit dem USB!
aber hilft nix.. 8 USB sind aktiviert und intern alles was USB ist abgezogen.. die Asus Software ist auch installiert und findet das gerät nicht.. und sonst finde ich keine Einstellung in BIOS die auf wlan hindeutet.. :(

sonst noch ne idee? ..oder is die karte einfach kaputt?

Oder versuch die aktiven USB Anschlüsse von 8 auf 6 zu stellen.
Da 7+8 das Modul scheint.

hilft alles nix.. hab auch schon bios zurück gesetzt und älteres bios probiert..

hallo, ich habe das ebenfals ein problem mit meinem "p5w dh deluxe" ich bekomme die onboard-wlan karte überhaupt nicht zum laufen. ich habe schon die verschiedensten treiber probiert. kann es sein das es unter xp nicht läuft oder muss ich im bios etwas umstellen?
ich würde mich über eure hilfe freuen

Zurück
Oben