P67 Verarschung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

junm

Ensign
Hi Leute,

was soll das mit dem P67 Chipsatz von Intel bitte?
Was ich bis jetzt gelesen hab, wird es die gleiche Fehlentwicklung wie der P55, kein USB3 kein SATA 6 GB. Und wenn doch dann gibts immer Probleme mit den Lanes. Hat sich überhaupt etwas geändert zum P55?

Haben die das nur gemacht damit die Leute wieder ein neues Mobo kaufen müssen?

Und was ich nicht verstehe ist, wieso Intel Mobos immer viel teurer als Amd Mobos sind, bei gleicher Ausstattung. Zumindest wirkt es so.

lg

Nunja wenn Firma 80%+ Marktanteil hat und Saturn und Konsorten eh nur Intel PCs haben warum den Kunden nicht ausnehmen? Das ist keine Abzocke, das ist die Basis der Marktwirtschaft.

gpanda schrieb:
Und was ich nicht verstehe ist, wieso Intel Mobos immer viel teurer als Amd Mobos sind, bei gleicher Ausstattung. Zumindest wirkt es so.
Weil die Hersteller es sich erlauben können, so blöd sich das anhört.

Die CPUs ja, die Mainboards eigentlich nicht.

Wobei ich nen Intel Chipsatz persönlich auch vorziehen würde weil ich da weniger Probleme mit den Chipsatztreibern erwarte. ;)
Aber wenn man sieht, dass Intel jedes Quartal > 1Mrd Euro Gewinn macht, dann ist es kein Geheimnis warum die teurer sind, die Marge ist einfach höher.

Bei gleichem Geld bietet AMD mehr Leistung, Gatexx. Ich denke auch, dass es Abzocke ist, allein schon der neue Sockel der sicherlich NICHT notwendig ist....

AHA... GaTexx.......
Das hinkt aber echt überall. Speziell bei den Chipsätzen.

@ GateXx, Nein,weil es Leute gibt die denken, dass Intel viel mehr Leistung bietet.
Was wiederum von Intel und den ganzen Elektroläden wie Saturn und MM verbreitet wurde.

GaTeXx schrieb:
also intel bietet viel mehr leistung klar das die teurer sind

nein.

nur weil die rechenleistung/watt bei intel höher ist heisst das noch lange nicht das man im jahre 2011 zu beginn einer neuen plattform inklusive neuem chipsatz keine standards integriert die 2-3 jahre alt sind und selbst bei einem 50€ am3 mainboard zu finden sind.

allein die tatsache das 10 pins fehlen und das ein grund ist eine neue plattform ins leben zu rufen.... gz 1055,1056,1366,1356...

die prozessoren sind gut, keine frage , aber alles drumherum ist absolut lächerlich.

Das die Intel Mobos teurer sind geht ja noch aber das sie einen neuen Chipsatz rausbringen der praktisch das gleiche wie der Vorgänger ist und noch immer die gleichen "Fehler" hat ist doch ne Frechheit.

Man muss praktisch ein Gigabyte UD7 (was kein Mensch braucht) oder ähnliches kaufen um USB3 oder SATA 6GB zu haben, ohne Problemem mit den Lanes zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich bitte euch...
Das mit dem Sockel ist doch alter Schinken.
Bei AMD ist es auch nicht viel besser.

Was bringt mit der tollste AM3 was, wenn ich den auf einem uralt AM2 Sockel mit DDR2 und nem veraltetem Chipsatz fahre.

Dieses Argument ist nur was für Sparfüche.

Ich kaufe mir alle 2 Jahre nen neues System.. Und da baue ich dann keine aktuelle CPU auf ein Uralt-Unterbau.

Beide Systeme haben ihre Daseinsberechtigung.
Egal ob AMD oder Intel.

Und soviel teurer ist ein Intel bei gleicher Leistung auch nicht.
(Nicht nur auf die Taktfrequenz achten)

P.S. Und was heißt fehlentwiocklung??
Wofür brauche ich als normal User heute schon Sata3?
Oder USB3?

Gibt doch alternativen. Intel will Light Peak auf den Markt bringen.
Ausserdem bietet eSata eine höhere Performance als USB3 da kein extra Controller benötigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
und trotzdem werden die leute es kaufen, warum? weil sie dumm sind.

ich kenne leute, die weigern sich strikt einn rechner mit amd cpu zu kaufen, haben ihr leben aber noch nicht einen bench gesehen, geschweige denn einen pc zusammengebaut. begründung: "ja amd ist ja auch schrott, ich hatte damals einen sempron mit 1000 mhz der ist voll kacke gewesen".

Diese leute geben lieber 500 euro mehr aus damit intel/nvidia auf ihrem pc steht.

https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-core-i5-760-test.1277/seite-3
amd schafft mit 6 kernen und 3,2 ghz weniger als intel auf 4 cores und 2.8 ghz

ganz ehrlich.. ich spare es mir, dir zu erklären warum, du würdest es ja doch nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
@ AramisCortess
500 Euro mehr?? Da hast du aber ein wenig übertrieben ;)

AngryAngel schrieb:
Ach ich bitte euch...
Das mit dem Sockel ist doch alter Schinken.
Bei AMD ist es auch nicht viel besser.

Was bringt mit der tollste AM3 was, wenn ich den auf einem uralt AM2 Sockel mit DDR2 und nem veraltetem Chipsatz fahre.

Dieses Argument ist nur was für Sparfüche.

Ich kaufe mir alle 2 Jahre nen neues System.. Und da baue ich dann keine aktuelle CPU auf ein Uralt-Unterbau.

Beide Systeme haben ihre Daseinsberechtigung.
Egal ob AMD oder Intel.

Und soviel teurer ist ein Intel bei gleicher Leistung auch nicht.
(Nicht nur auf die Taktfrequenz achten)

P.S. Und was heißt fehlentwiocklung??
Wofür brauche ich als normal User heute schon Sata3?
Oder USB3?

Gibt doch alternativen. Intel will Light Peak auf den Markt bringen.
Ausserdem bietet eSata eine höhere Performance als USB3 da kein extra Controller benötigt wird.

Seit wann spürt man den Unterschied zwischen DDR2 und DDR3 im Betrieb?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Ja spüren warscheinlich nicht... Ist aber ein Messbarer Unterscheid,. da der Durchsatz wesentlich höher ist...

Aber ich sage ja, das ist bei AMD auch nicht wirklich anders.

Das Gespräch kann man vom hundertsten ins tausendste weiterführen.

AMD vs. Intel
CL9 vs. CL7
nVidia vs. ATI
Speicherbus 1333 vs. 1600 vs. 2000 MHz
uund so weiter und sofort ;)

Du hast bei den neueren Sachen ein paar Prozent mehr Leistung.
Und das auf alle verbauten Teile in deinem PC. Und am ende merkt man den Unterschied dann irgendwann

gpanda schrieb:
Hi Leute,

was soll das mit dem P67 Chipsatz von Intel bitte?
Was ich bis jetzt gelesen hab, wird es die gleiche Fehlentwicklung wie der P55, kein USB3 kein SATA 6 GB. Und wenn doch dann gibts immer Probleme mit den Lanes. Hat sich überhaupt etwas geändert zum P55?

Haben die das nur gemacht damit die Leute wieder ein neues Mobo kaufen müssen?

lg
Huh, wo stammen deine falschen Infos her? Vielleicht solltest mal gescheit lesen bevor du anfängst zu motzen...

P67 unterstützt Sata 6GB und was für Probleme mit Lanes?

P55 = 8 PCIe 1.1 Lanes - DMI 2.5GT/s (verbindung zur CPU)
P67 = 8 PCIe 2.0 Lanes - DMI 5.0GT/s (verbindung zur CPU)

Für USB3.0 hat so ziemlich jedes Board nen Controller mit verlötet, ist doch relativ wumpe wie man USB3.0 bekommt.

Ausserdem MUSST du doch garnichts kaufen? Zwingt dich dazu jemand? Wenn du mit deiner aktuellen HW zufrieden bist ist doch schön und toll...

AngryAngel schrieb:
Hmmm... Ja spüren warscheinlich nicht... Ist aber ein Messbarer Unterscheid,. da der Durchsatz wesentlich höher ist...

Aber ich sage ja, das ist bei AMD auch nicht wirklich anders.

Das Gespräch kann man vom hundertsten ins tausendste weiterführen.

AMD vs. Intel
CL9 vs. CL7
nVidia vs. ATI
Speicherbus 1333 vs. 1600 vs. 2000 MHz
uund so weiter und sofort ;)

Du hast bei den neueren Sachen ein paar Prozent mehr Leistung.
Und das auf alle verbauten Teile in deinem PC. Und am ende merkt man den Unterschied dann irgendwann

Naja nicht alle wollen gleich einen komplett neuen Rechner kaufen und der Messbare Unterschied ist vielen ziemlich egal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben