P6T SE genug?

Wlan-Kabel

Lt. Junior Grade
Heyho, ist für den kram hier:

Intel Core i7-920

OCZ Reaper Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-24

Gainward BLISS GeForce GTX 275 Golden Sample, 896MB GDDR3

Samsung SpinPoint F3 1000GB

OCZ ModXStream Pro 500W ATX 2.2

Cooler Master HAF932 schwarz

das P6T SE genug? Würd halt gerne so gut wie möglich übertakten (LuKü), nimmt sich das da viel mit anderen Boards? Lohnt es sich auf das GENE umzusteigen?

Das P6T SE ist definitiv genug. Die anderen teureren Boards haben ja nur irgendwelche Sonderausstattung. Die Kernhardware bleibt aber gleich.

Würde aber kein OCZ Netzteil nehmen. Die sind nicht besonders empfehlenswert. Lieber z.B. ein Enermax Pro82+ 525W, ein Corsair VX oder HX (mit Kabelmanagement) 550W oder als Preistip das Arctic Cooling Fusion 550R 500W.

Denk daran, dass Du noch einen ordentlichen CPU Kühler brauchst wenn Du übertakten willst (Scythe Mugen 2 oder besser Noctua NH-U12P.

k dann denk ich hol ich mir das Enermax modu82+ 525W

CPU Kühler kommt ja nur der Prolimatech Megadingsbums in frage ^^

Wieso nur der? Bei dem müsstest Du Dir noch einen Lüfter dazukaufen. Ich würde eher den Noctua nehmen oder 20,- günstiger dafür geringfügig schlechtere Kühlleistung den Scythe Mugen 2. Beide passen auch auf den 1366 Sockel.
Ergänzung ()

P.S.: Das enermax modu ist natürlich sehr gut. Aber auch etwas teurer. Das Corsair ist baugleich mit Seasonic Netzteilen und genauso Highend.

tja die geringfügig mehr kühlleistung lässt allerdings die Taktraten auch weiter anheben. (desswegen auch die Frage nach dem Mainboard).

An den 2 Grad Unterschied (oder wieviel es auch sein mögen) wird sich nicht das letzte Mhz entscheiden. Genausowenig wie am Mainboard. Der CPU ist hierbei das Ausschlaggebene. Ist er gut lässt er sich weit übertakten (auch mit anderen Mainboard) ohne großartig an Spannungen etc. rumzufreckeln. Ich habe z.B. einen nicht ganz so prickelnden E8200 abbekommen. Die Spannungen muss ich extrem anheben um ihn stabil auf 3,7Ghz laufen zu lassen. Bei anderen Usern läuft er ohne Spannungsveränderung bei 3,8.

Du musst halt Glück haben. ;)

joar, teils teils, umso mehr leistung man raus kitzeln möchte, desto mehr muss man auch kühlen, das das auch von der CPU abhängt ist klar. Geht ja auch ein bisschen darum, wie die Performance am ende umgesetzt werden kann.

Zurück
Oben