P6VAP-A+ BIOS Update Prob

Kinderschreck

Lieutenant
Moin!

Ich bzw. nen Kollege von mir hat folgendes Problem:

Er hat sich vor einiger Zeit nen PC bei Media-Markt gekauft(...ja, ja, hab ich ihm auch schon gesagt).

Das Problem dabei ist, das da WinMe installiert ist und auch die CD die dabei war, keine echte Vollversion, sondern eine RecoveryCD ist.

Ich konnte ihn jetzt schließlich davon überzeugen, das WiMe nicht so das gelbe vom Ei ist!

Nun ergibt sich aber vollgendes Problem:

Das Bios was da drauf ist, ist meiner Meinung nach leicht modifiziert. Es läßt ein booten von Diskette micht zu!!!

Die Festplatte die in dem Media-Markt eingebaut war, musste ich an nem anderen Rechner formatieren und konnte so auch Win98 an dem Media-Markt Rechner installieren! Schön und gut, aber jetzt bleibt er jedesmal beim Booten hänger, da ich ja den MBR(Master Boot Record) verändert habe, den scheint das BIOS zu checken. Man kann zwar weiter Win98 starten, aber ich würde gern mal das BIOS flashen. Damit wären dann mehrere Probleme aus der Welt.
- er würde den MBR nicht mehr checken
- ich könnte mal von ner Diskette booten
- neues BIOS macht man ja auch aus anderen Gründen rauf!

Übrigends:

Wenn ich von einer CD(zum Beispiel Win98), und denn versuch auf das CD ROM zuzugreifen, geht es auch nicht!

Wier kann ich das BIOS flashen?? Die Diskette hab ich ferig hier liegen.....

1000 Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm....

Kann mir denn keiner bei meinem Problem helfen? Irgendwer muss doch wissen wie man so ein "verdrehtes" BIOS geflasht bekommt.Ich appeliere an euren Ehrgeiz!! Das sollte doch einen gewissen Anreiz darstellen...

Zurück
Oben