P8P67 Lan will nur 100mbit

Shalill

Ensign
Servus zusammen,

habe das Board, nach der Erstinstallation zeigte er mir 1 Gbit an ( da bin ich mir ziemlich sicher) nun wollte ich was sichern und sah auf einmal, nanu nur 100mbit. Treiber ist der Neueste. Hab schon mal den Treiber deinstalliert wieder neu drauf ändert aber nix. Auch das manuelle einstellen auf 1 Gbit nützt nix.

Hat jmd noch nen Tipp?

Danke im Voraus.

Wie sieht es mit der Anbindung auf der anderen Seite der Leitung aus? Kann die auch GBit-LAN?

Du solltest erstmal klarstellen, was die Gegenstelle bietet? Wo ist dein LAN dran? Gbit Switch? Peer to Peer? oder vielleicht an einem 100Mbit Switch ;) ?

...hängt vom "Gegengerät" ab - ist hier ein DSL-Modem angeschlossen, sind es "100"

gehts den mit andern Rechnern?

Falls Windows 7 vorhanden ist und es mit anderen Geräten funktioniert

Netzwerk und Freigabecenter , Adapter rechtsklick, einstellungen, erweitert, Geschwindigkeut und Duplexmodus auf 1000Mbit/s stellen.

Okay komisch, hab das gleiche Board und keine probleme mit meinem GB Switch.

Also ich würde folgendermaßen vorgehen.
1. BIOS Update
2. Alle Windows Updates
3. Chipsatztreiber neu
4. Lancontroller Treiber neu

;)

MFG Freezer

Jap richtig, aber da sich bei dem Board extrem viel getan hat. Ich glaub mitlerweile das 6 Update vorhanden sollte das vllt schon was bringen^^

MFG Freezer

sorryy, viel zu spät abgeschickt...

Bios is das Neueste, es ging ja auch zu 99% sicher nach den ersten paar starts. Ich raffs net, ich kauf mir etz ne intel karte druff, kann da einer eine empfehlen?

Jap hab ich, nochmal alles nachgeschaut, ich raff den mist einfach nicht. er macht dann wieder automatisch auf 100mbit egal was ich da einstelle

Hab ich keine gesehen, das man da was einstellen kann wegen der Geschwindigkeit.

Hast deine Einstellungen im Windows überprüft? Ist die Switch überhaupt Gbit tauglich?

Hallo,

ich hatte (und habe teilweise noch) ähnliche Probleme. Lief mit meinem Netgear 100Mbit Switch partout nicht, Verbindung riss alle 30 Sekunden ab, NIC lief nur mit 100MBit/Halbduplex.
Beim Gegentest direkt an einer FritzBox angeschlossen gab es kein Problem, habe dann den Switch gegen einen 1GB ausgetauscht, und dann lief es.

Zickt aber immer noch öfter rum, ohne, dass ich ein Muster oder Grund erkennen kann. Misstraue der NIC inzwischen sehr .... arghh.

Board P8P67 Pro

Zurück
Oben