P8P67 - Schaumstoff an der ATX-Blende?

CaS1no

Lt. Junior Grade
Hi, hab gerade mein neues P8P67 erhalten. :)

Hat jemand das Board und kann mir sagen was das für ein komischer Schaumstoff an der ATX Blende ist? Soll der dran bleiben? Muss der ab?

Sieht nicht so aus als könnte man ihn einfach abziehen aber solange er dran ist muss ich schon richtig kräftig drücken um das Mainboard über die Abstandshalter im Gehäuse zu bekommen... Welchen Sinn soll diese Folie überhaupt haben??

Eventuell Geräuschisolation für Silent-Systeme.

Post mal nen Bild, die Besitzerzahl des Boards sollte ja überschaubar sein.

LewTol

Ich habe das Board und auch die Blende. Einfach das Mainboard auf die richtige Position andrücken, dabei geht nichts kaputt.

Alles klar, dann drück ich mal :)

Kommt mir aber trotzdem ziemlich unsinnig vor das zeug...

Danke für Eure Antworten!

Ist bei meinem Board X58 auch so gewesen. Also einfach drücken und nicht versuchen den Schaumstoff abzuziehen. :)

Hat Asus schon ne weile und nennt sich so....

Q- Shield
Das speziell entwickelte ASUS Q-Shield funktioniert auch ohne die üblichen Erdungskontakte, wodurch die Installation noch einfacher und bequemer wird. Die verbesserte elektrische Leitfähigkeit schützt das Mainboard vor Reibungselektrizität und schirmt die elektromagnetische Strahlung (EMI) ab.

Lol, war klar das es ein Feature ist :) (inkl. eigenem Namen)

Bin mal basteln...

Asus als mit dem EMI :rolleyes:
Die bauen zwar klasse Boards, aber auf so nen Marketingkram kann man normalerweise verzichten, oder?

An sich sollte es keine Rolle spielen ob das Zeug dran ist oder nicht. Damals ging es ja auch "ohne"

Zurück
Oben