P8P67 USB Fehler.

HeiderKiller

Lieutenant
Hallo,

mein Asus P8P67 Rev 3.1 (B3) bereitet mir Probleme mit den USB-Anschlüssen.

Gestern hat meine Logitech G19 komplett verrückt gespielt. Das machte sich dadurch bemerkbar, dass sie alle 5 Sekunden von System erneut erkannt wurde und aufblinkte. (An der G19 hingen keine anderen USB-Geräte).
Auch nach Umstecken der Tastatur trat der Fehler auf, sowohl bei USB 2.0 und 3.0 (die blauen).

Heute waren nach dem Systemstart alle USB Geräte tot (kein Strom) oder haben eine Fehlermeldung von sich gegeben.
  • Maus TOT
  • Tastatur TOT
  • Aquaero 5 (intern) FEHLERMELDUNG

Als Betriebssystem bentutze ich Windows 8 Pro.
Alle Treiber wurden beim Aufsetzen des Systems frisch von der Asus-Page runtergeladen und installiert.

Danke für deine Hilfestellung!
niveK.

bios reset, kabel locker am Mainboard,

oder vielleicht liegt irgendwo staub oder dreck auf board, (also rechner säubern)

Rechner ist sauber!! Alles sitzt 1A

Wie meinst du das genau Biggunkief?

Na ob du ins BIOS kommst und da mit der Maus bedienen kannst, oder ob die da auch schon tot sind. Weil wenn es nur unter Windows ist würde ich eher in Richtung Treiberproblem tendieren

Habe ich gerade getestet.

USB 2.0 geht im BIOS nicht, da kein Strom auf Maus+Tastatur
USB 3.0 geht wunderbar.

bios reset schon mal gemacht??

Fehler mit dem MB sind nichts neues
das MB ist bei manchen Händlern sehr unbeliebt geworden :lol:

diese Asus Mainboards haben eine hohe Sterblichkeitsrate

Da USB 2.0 vom Chipsatz kommt und USB 3.0 von einem extra Controller, hat wohl das USB vom Chipsatz eins weg. Ich würde mal ohne OC und Standardspannungen testen. Ansonsten wirst du es wohl einschicken müssen

Mein P8P67 ist übrigens auch tot^^

na dann kann nur hoffen das mein P8Z77 Deluxe noch lange hält,...( 3xmal Holzklopfen),...;)

Ihr sollt mir helfen und mich nicht runterziehen lol.

Nach BIOS-Resett gehen die USB 2.0 Anschlüsse im BIOS wieder.
Auf dem Desktop wind sie weiterhin tot.

dann hast vielleicht ein treiber problem, probier mal den aktulllen Chipsatz treiber aus ( intel oder amd)

Die Symphtomatik macht es jetzt nicht einfacher^^ Ja mal Treiber und alles neu draufbügeln. btw. welche BIOS Version haste drauf?

BIOS Version 2103 (und die bleibt auch)

Treiber sind alle up-to-date. Mit Windows 7 hatte ich nicht derartige Probleme...

niveK. schrieb:
Ihr sollt mir helfen und mich nicht runterziehen lol.

Nach BIOS-Resett gehen die USB 2.0 Anschlüsse im BIOS wieder.
Auf dem Desktop wind sie weiterhin tot.

Ist das zufällig die Deluxe Version des Mainboards?
Denn ich habe ähnliche Probleme mit meinen USB2 Ports.
Habe ebenfalls Windows 8 Pro sowie eine Logitech Tastatur + Maus => Empfänger.
Ab und an funktioniert der Empfänger nicht, wenn ich auf USB3 umstecke, funktioniert es wieder problemlos

Unbedingt BIOS-Update probieren!

niveK. schrieb:
BIOS Version 2103 (und die bleibt auch)

Treiber sind alle up-to-date. Mit Windows 7 hatte ich nicht derartige Probleme...

Ich würde es unbedingt mit dem neuesten BIOS probieren. :cool_alt:

Habe jetzt keine Probleme mit dem P8P67 Rev 3.1 und einer drahtlosen Tastatur mehr. Früher wurde diese zeitweise auch nicht erkannt. :)

http://www.station-drivers.com/page/asus/asus_p8p67.htm :)
Unten gibt es es für das P8P67 Rev 3.1 die neueste BIOS-Version 3602.

und funzt das board jetzt wieder?? ;)

Zurück
Oben