P965 Broadwater C2-Stepping erst im September

Wenn man allerdings nicht viel OC betreiben will ist das doch eigentlich wurscht oder net?
Hauptsache man hat die C2 Version, oder gibt es noch mehr Unterschiede?

Mal was anderes: muss man für eine normale SATA Platte zu betreiben per F6 (vor Windows Installation) Treiber installieren , oder braucht man das nur für einen RAID Verbund?

Machts gut

Zuletzt bearbeitet:
zur info... alles was an der Southbridge hängt läuft ohne treiber anstandslos! alles was an seperaten controllern (JMicron), z.b. irgendwas IDE, hängt benötigt logischerweise treiber.

- - -
MfG
- - -

D3Lt4 schrieb:
zur info... alles was an der Southbridge hängt läuft ohne treiber anstandslos! alles was an seperaten controllern (JMicron), z.b. irgendwas IDE, hängt benötigt logischerweise treiber.

Will heissen wenn ich die SATA Platte an einen der unteren rechten Ports hänge läuft sie auch ohne Treiber im vollen SATA-2 Mode?

Danke schonmal

trader2 schrieb:
Hallo Turinger,

ich habe Deinen Test des 6300 auf dem P5B-e gelesen.
Warum hast Du die langsamen 5er Latenzen eingestellt, macht das Mobo Probleme??

MfG

Sind doch nicht meine Tests. Link steht drüber.

Kurze Frage...

wenn man sich jetzt so ein P5B-E(!) bestellt, und eines mit der alten Rev. bekommt, dann ist das doch praktisch das gleiche board wie das P5B oder nicht?! Alte revision = C1 Stepping, oder wie?

Ich brauch nächste Woche ein P965 board was auch mit MDT Speicher zurecht kommt.
Was soll ich nur machen? In Frage kommt nur das P5B oder das P5B-E, oder im zweifelsfall ein GB DS3, wobei das sicher auch nicht viel ander sein wird.

Hilfe.

van9186 schrieb:
Kurze Frage...

wenn man sich jetzt so ein P5B-E(!) bestellt, und eines mit der alten Rev. bekommt, dann ist das doch praktisch das gleiche board wie das P5B oder nicht?! Alte revision = C1 Stepping, oder wie?

Ich brauch nächste Woche ein P965 board was auch mit MDT Speicher zurecht kommt.
Was soll ich nur machen? In Frage kommt nur das P5B oder das P5B-E, oder im zweifelsfall ein GB DS3, wobei das sicher auch nicht viel ander sein wird.

Hilfe.

Denke es ist C2 jedoch die erste Revision/Ausführung des P5B-E. Das hat nichts mit der P5B Revision zu tun. Da hat normal jede Boardvariante ihre eigene Revisionsnummer (technische Weiterentwicklung/Verbesserung)

Also mit dem neuen P5B-E Board gehen auch keine MDT Speicher :rolleyes:
Ich habe mir auch das Neue P5B-E Board gekauft ihn der hoffnung das entlich mal die MDT Speicher gehen aber nix ist die laufen da auch nicht :freak: Also liegt es nicht an der revision = C1 Stepping oder C2 Stepping Version das alles liegt an Asus :rolleyes: Den es ist schon komisch das die MDT Speicher bei MSI oder GigaByte Boards mit der alten C1 Stepping Version gehen. Ich denke mal das MDT kein Geld an Asus zahlen wollten das ihre rams unterstützt werden :D

das kann doch gar nicht sein! ich hab im hwluxx forum schon mehrere gesehen die problemlos 667er mdt speicher mit einem P5B und dem neuesten bios am laufen hatten und ohne probleme. Also das kann nicht sein! Update doch mal dein bios.

Ich brauche nämlich auch 2 mal 512MB 667Mhz MDT ram! der MUSS laufen.

Und nun weiß ich auch nicht welches board und wieso usw, dieses ganze hin und her mit den revisionen und buchstaben ist echt schlimm.

das einzig schlimme ist die tatsache, das asus viel mehr macht, als der kunde verkraften kann... monatlich kommen verbesserunge raus! da fühlen sich die, dich nicht warten wollen/können "verarscht"... aber man muss auch einiges bedenken, denn der chipsatz p965 ist der neuste auf dem markt für den c2d und da dauerts halt bis man alles beisammen hat :(

hier gibts leider keine non-plus-ultra lösung und somit ist jeder mehr oder weniger auf sich alleine gestellt - falsch kann man eh nix machen ob beim p5b del oder p5b-e ... :p

- - -
MfG
- - -

Ich werd mal schaun was die gigybate leute dazu sagen! Wenn beim DS3 der MDT speicher läuft dann nehme ich das. Hab auch keine lust auf so ein revisionsdurcheinander und niemand weiß genau ob mdt ram läuft.

Und wenn überhaupt ein Asus dann das P5B non deluxe oder das P5B-E! Wenn jemand bestätigen könnte das auf dem P5b der ram hier http://shop.vv-computer.de/shop/info/30956/?referer=geizhals.at ohne probleme läuft bin ich wieder auf asus' seite.

Zuletzt bearbeitet:
Also von mein neuen Board P5B-E ist das neuste Bios drauf die Version 0306 :rolleyes:
Und im Handbuch bei der Memory-Tabelle stehen auch keine MDT Rams das sie gehen :mad:
Rufe mal bei Asus an so wie ich , und die werden dir sagen was sie mir auch gesagt das MDT Speicher nicht unterstützt werden ;)

Achso die habe ich mir gekauft. http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIEUM
Die gehen bei den Asus Board nicht,bei mein Kumbel habe ich sie mit DFI Infinity 975X/G getestet und sie laufen ohne Probleme.

Und hier ist die Speicher-Tabelle für das Asus P5B-E.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oh man was ein Chaos. Habe mir einen 2GB Kit 667MHz Corsair Value Ram bestellt (für noch 160€ bei Amazon :D ).
Hoffe doch mal, dass die funktionieren.

@K240
Hast du mal mit CPU-Z gesehen ob das Board C2 Revision hat?

Danke

der konnte das board noch nichnmal testen weil er keinen ram hat

Ich hab jetzt aus dem gigabyte Forum folgende info bekommen, und zwar laufen ALLE hier: http://www.mdt.de/download/MDT_DDR2.pdf
gelistetetn Speicher mit den partnummern auf dem DS3!!! Und das DS3 hat ja auch nur einen P965 Chipsatz!

Jetzt frag ich mich wieso zum teufel manche Speicher nicht auf dem Asus laufen sollen? Nur soweit ich das mitbekommen hab gabs beim letzten bios update einen bugfix der irgendwelche Speicherprobleme gelöst haben soll! Aber anscheind weiß wie immer niemand was genaues.

Tja, dann wirds wohl doch ein DS3.... so leits mir tut :( Würd ja gern das asus, aber so.. nicht.

tja auch wenn gigabyte und asus nun zusammengehören scheint sich gigabyte doch ne ecke mehr um ihre biose zu kümmern.. bin übrigens auch im gigabyteforum (das übrigens erste sahne is)^^

Bringt jetzt nur ASUS Mainboards mit dem neuen Stepping raus?
Von den anderen Herstellen hört ma ja gar nicht mehr aus dieser Richtung.

Waren eigentlich nur die ASUS-Boards am Anfang so verbuggt (z.B. Speicher wird nicht erkannt) oder auch bei anderen Herstellern wie MSI und Gigabyte?

Gibt es irgendwo eine Liste wo man prüfen kann, ob dieser Speicher auf dem P5B-E läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Musst einfach mal auf die Seite von Corsair gehen, die haben eine ziemlich umfachreiche Liste, welche Mainboards mit ihrem Speicher gehen.

Mein P5B-E hab ich heut eingebaut und mit CPU-Z ärgerlich festgestellt das noch das C1 Stepping verbaut ist.... :eek: :mad:

Soviel zum Thema das P5b-e hat das neue Stepping...! Wie siehst bei anderen Besitzern aus?

Oh je... Sieht so aus, als würden alle Hersteller erst mal die alten Bestände aufbrauchen - was auch logisch ist. Also ist es faktisch egal welches P965 Board man kauft - es kann überall das C-2 Stepping drauf sein.

Zurück
Oben