Pa system für ca. 600€

so hab mir jetzt erst ma nur die http://www.thomann.de/de/the_box_pa3...llrangebox.htm geholt, eigentlich alles super...was mich nur stört sind die lauten luftströmungs- bzw. rappelgeräusche wenn man hinter der box steht. von vorne fallen die nur auf wenn man genau hinhört oder z.b. bei musikstücken von paul kalkbrenner, bei dennen viel bass ist und gleichzeitig nur wenige höhen.
bin ma gespannt wie die sich bei der ersten va anstellen.
bin bis jetzt aba sonst ganz zufrieden..vlt hat ja einer einen tipp wie man die geräusche minimieren kann....hab mir schon gedacht wenn man nen sub hat, kann man ja den bass bei den fullrange boxen rausnehmen und somit tretten die geräusche auch nich mehr so stark auf.
noch einmal vielen dank für eure beratung.
einen controller hol ich mir später noch, meld mich dann auch noch einmal.

Zuletzt bearbeitet:
so will mir jetzt einen controller kaufen.
hab ma ein bisschen im internet gesucht und bin dabei auf diese drei consolen gestoßen:
1.
follow.gif
Hercules Rmx
2.
follow.gif
Hercules DJ 4 set
3.
follow.gif
Reloop Mixage

will als dj auf kleinen geburtstagen auflegen.
budget: ca. 250€
welches ist der beste controller?
bin auch für alternativen offen
1.gif

Danke im voraus
1.gif

ok, aber im moment tendiere ich mehr zum reloop mixage, weil da traktor bei ist und nich vdj :)

hey, nun is der mixage heraus gekommen, hat schon jemand erfahrungen mit dem gemacht??
und ist er zu empfehlen??

Kein Musikhaus o.ä. in der Nähe um es mal in die Hand zu nehmen? Die Haptik muss einem ja schon liegen, wenn man damit arbeiten will. Ansonsten bestell ihn halt und probiere ihn aus. Ist ja alles kein Problem. Wird sowas nicht sogar mittlerweile teilweise in den normalen Großketten verkauft?

P.S.

Ich hoffe du hast ein Gewerbe angemeldet für die ganze Kiste hier und verlangst ordentliche und keine Dumpingpreise. Ansonsten vielen Dank, dass du anderen Leute das Gewerbe kaputt machst ;) (ohne jetzt selbst betroffen zu sein)

wieso soll ich denn anderen leuten das gewerbe kaputt machen....lege doch nur bei kleinen geburtstagen auf, auf denen sonst nur hifi boxen aufegestellt werden würden.
trotzdem danke..in meiner nähe ist leider kein geschäft :(

Naja mit kleinen Geburtstagen (80 Mann ist schon größer) fängt es an, mit "Hochzeiten" etc. geht es weiter. Bezahlung natürlich immer direkt auf die Hand, von Abgaben etc. nie etwas gehört, Musik ist eh aus dem Internet etc. ;) Es gibt da schon öfters mal Härtefälle, wo wirklich alles "Gute" dann zusammenkommt. Deswegen nur mein Einwand. Andere Leute leben von diesem Geschäft und gerne möchte da irgendwie jeder mitmischen, der mal in einem Prospekt einen Mixer oder ähnliches gesehen hat und stellen dann zwei Brüllwürfel in die Gegend und spielen mit der Maus in VDJ rum für 50€ den Abend. Alles erlebt.

Zum Thema Controller wieder zurück. Neben der Haptik kannst du ja einfach mal gucken, ob dir auch die Bedienelemente reichen. Ich meine, hast du Erfahrung im Deejaying? Hast du schon einmal Traktor unter der Hand gehabt bzw. aktuell Traktor Pro 2? Du benötigst ja nach Möglichkeit auch entsprechend viele Knöpfe auf deinem Controller, die du mappen kannst, um dich selbst auch mehr einzubringen als Linefader A runter, B hoch und einmal am Equalizer geschraubt. Kannst ja auch mal gucken, ob du dir gebraucht einen Vestax VCI 100 schießen willst. Solltest du einen Topf voll Geld finden, wäre auch eine Traktor S4 sicherlich gut. Nächste Frage ist immer nur Controller oder Controller mit Interface? Reichen dir 2 Kanäle? Oder wäre irgendwann mal mehr als 2 Decks für Traktor schön?

wieso soll ich denn anderen leuten das gewerbe kaputt machen

Weil Dumpingpreise absolut das Geschäft kaputtmachen. Ein DJ kostet nunmal mehrere hundert Euro am Abend.
Wenn dann jeder zweite eben das macht:
stellen dann zwei Brüllwürfel in die Gegend und spielen mit der Maus in VDJ rum für 50€ den Abend.

Kannst du davon ausgehen dass die "Kollegen" da mal schön in der Tinte sitzen bzw sich bei dir bedanken werden.

Wir konnten es gerade so abewenden, waren zu günstig und hätten fast nichts mehr geliehen bekommen (besser spät als nie gelernt, aber bei mir in der Gegend sind DJs und Serviceleistungen doch etwas teurer)

Zuletzt bearbeitet:
achso, ok...ich will natürlich keinem das geschäft zerstören...will nur hobby mäßig auflegen.
also ich denke 2 decks sollten erst mal ausreichen, viele effekte und einstellmöglichkeiten wären natürlich schön, doch denk ich in dieser preisregion gibt es da nich mehr als ein paar wenige. also ich kenne von traktor nur dj studio 3.viele erfahrungen habe ich nich...will ja erst mal vernünftig beginnen :) dafür suche ich eben geeignetes material :)

Also Traktor Pro sollte man schon nutzen. Ich persölnlich finde Version 2 WESENTLICH einfacher für "Anfänger". Traktor Pro 1 war da nicht so eingängig. Und ganz so teuer ist Traktor jetzt auch nicht (da ist VDJ n ganzes Stück teurer!)

aber am wichtigsten ist erst ma ein controller :D danach kann man sich dann noch um software kümmern.....also welchen controller am besten mit interface soll ich mir holen?

ich denk du hast den Mixage schon?

edith:

Ich bleib bei der RMX, aber auch nur weil ICH damit gut zurechtkomme, heißt das nciht dass du das auch tust.

Den Reloop würd ich nicht nehmen und den Mixage hatt ich nur kurz in der Hand, war aber ok von der Haptik her, besser als die RMX, dafür sind deren Knöpfe halt besser angeordnet wie ich finde (und sie hat 2 outputs statt nur einem

uneingeschränkt empfehlen kann ich zurzeit nur die Traktor Kontrol S4 und das
Allen & Heath Xone:DX, die sind aber teurer

Zuletzt bearbeitet:
ne ich hab den noch nich :D hatte so an 250€ gedacht :)
edith:
ok vielen dank...das is eine schwere entscheidung ohne beide im direkten vergleich in der hand zu haben :(
haben andere denn eine andere meinung dazu??

Zuletzt bearbeitet:
Da bleibt einfach nur antesten... jeder hat da seine Vorlieben...
Ich persönlich find die Vestax Controller noch ganz gut...

Die Vestax gehen aber leider ein wenig über das Budget :( bestell beide und Schick einen wieder zurück^^

Den kleinen gibts mittlerweile auch um die 250€...
Oder einfach mal gebraucht schaun....

sonst keine weiteren meinungen??
ich glaub ich hol mir doch den hercules rmx, da der gerade ziemlich günstig ist :)
und später hol ich mir dann traktor pro oder pro 2 :)

Genau. Gibt ja Mappings dafür. Gib dann bitte auch deine Meinung kund!

Zurück
Oben