Paar Fragen zum HTC Sensation

baLubaerchen

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.261
Hallöchen,

ich hab vor 2 Tagen meine neues HTC Sensation bekommen. Ich bin auf dem Gebiet der Smartphones noch ein ziemlicher Anfänger. Und nun hab ich ein paar Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

1. Im Task Manager steht ich habe ein Gesamtspeicher von 563MB. Davon sind ca 465MB immer belegt und nur 100 MB frei. Ist das Normal ?

2. Die Akku Anzeige war gestern Abend komplett voll und heute morgen war das Handy komischerweise aus (Akku leer). Woran kann das liegen ? Und auch heute über Tag sind 10 % innerhalb von 20 Minuten weg gewesen. Kann das sein das ich da irgendwas falsch mache ?

3. Hat nicht direkt was mit dem Handy an sich zu tun aber kann man irgendwo gucken wie viel man von seinem Datenvolumen man bisher verbraucht hat (MB). Bin bei der Telekom falls das wichtig ist.

Mit Sicherheit habe ich einige Sachen vergessen, aber die Fallen mir spätestens dann ein, wenn ich wieder damit rumspiele :)

Gruß baLu
 
1.
Ich denke, das wird normal sein, weil das Betriebssystem selbst so viel Speicher braucht. Bei meinem Desire gibt es z.B. seitens htc auch nur ein abgespecktes Android 2.3, weil es sonst eben zu groß ist.

2.
Das ist tatsächlich etwas schnell, bei mir hält der Akku etwa einen Tag.

3.
Dafür gibt es diverse Apps. Ich benutze 3G Watchdog.
 
1. Normal
2. GPS evtl aktiviert? Ansonsten passiert das häufig bei schlechtem Netzempfang, da das Handy ständig Netz sucht.
3. 3G Watchdog suchen
 
ich bin zwar SGS User aber hier wirst Du sicher Deine Antworten finden...

http://www.android-hilfe.de/htc-sensation-forum/

ein "neuer" Akku muss immer erstmal "konditioniert" werden um seine volle Leistung zu bringen. Ich weiss jetzt nicht wieviele Ladungen das sind es dauert schon etwas.

"Mobile Netzwerke" also die Internetverbindung frisst übrigens gut Akku. WLAN auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese akkuproblematik die du beschreibst, habe ich auch zu anfang recht extrem gehabt. bei mir ist es auch jetzt so, dass es mehere stunden z.B. dauert bis der akku von 100% auf 99% springt, frag mich nicht, woran das genau liegt. zwischendurch hab ich dann auch nochmal etwas extremere akku sprünge, das ist aber seltener geworden bei mir. habe mir jetzt mal den akku vom htc evo 3d bestellt, der etwas mehr kapazität hat. mal schauen wie sich der akku da so verhält. mittlerweile hat sich aber der akkuverlust recht normalisiert und liegt bei mir so meiste zwischen 2-3% pro stunde, wenn das gerät nicht an ist. datenverbindung is dabei immer an und es laufen apps wie whatsapp im hintergrund.

ansonsten empfehle ich auch www.android-hilfe.de da einfach mal schauen, lesen und wenn du es dir zutraust, dann empfehle ich auch das gerät zu rooten und zu soffen und mit ner customfirmware zu versehen.
 
Schalt trotzdem mal die automatische Sync aus, oder setz sie auf 6 oder 8 Stunden.

Auch wenn sie im Task Manager deaktviert sind syncen die im Hintergrund.

Beim Galaxy S2 heißt der Punkt Hintergrundsyncronisierung bei den Apps bzw. dann bei den Einstellungen.

Biem HTC gibt e ssicher auch so einen Punkt.
 
1. Der automatische Sync sollte niemals so viel Energie ziehen.
2. Irgendwelche Apps mit dem Task-Manager killen, ist ziemlicher Blödsinn (es sei denn sie sind schlecht programmiert).
3. Müssen erst BatteryStats gesammelt werden damit die Akkuanzeige genau ist, es könnte also auch nur ein Auslesefehler sein.
 
Bis jetzt dachte ich immer, dass man bei Android Geräten die Apps mit dem Task Manger erst dann "killen" soll, wenn sie nicht mehr funktionieren.
Sonst nicht, da das System so "klug" ist und selbst weiß wann es welche Apss beenden muss.

Oder hab mein OS bis jetzt immer falsch behandelt?
 
Zurück
Oben