Packard Bell Festplatten probleme

raffael30

Newbie
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
3
Guten Abend,

es geht um folgendes, im Office Pc ist die Festplatte defekt ( WD5000AAKX ; 500GB ) macht geräusche und läuft unter Windows in mehreren Systemen nicht mehr.

So hab ja etwas Erfahrung mit Pc und hab die HDD getauscht, aber alle neuen Festplatten die ich einbau erkennt er nicht ( Error: No Boot disk has...) pack ich die alte defekte rein erkennt er die im Bios ohne probleme und versucht auch davon zu Starten.
Nur sind auf der platte einige Sektoren defekt und somit läd der nicht komplet durch.

Kabel und Anschlüsse alle geprüft alles I.o. auch die Festplatten die alls ersatz dienen sollten werden im anderen Rechner ohne probleme erkannt so wie die mit den Defekten Sektoren. Nur halt nicht in dem Rechner wo sie rein sollen.

Gibt es bei Packard Bell irgend welche sperren im Bios oder auf dem Mainboard, die den tausch verhindern?


Details:

Packard Bell S2870
Win8
HDD WD Sata 16MB Cache 500GB WD5000AAKX ( WD Blue)


Vielen Dank
 

Glowman

Ensign
Dabei seit
März 2011
Beiträge
176
Hallo,

deine Fehlermeldung scheint in meinen Augen daher zu rühren, das auf der neuen Platte noch kein Betriebssystem installiert wurde.
Boote doch mal von der Windows DVD / Recovery DVD und versuche das System auf der neuen Platte zu installieren.
 

raffael30

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
3
Die pPlatten werden auch nicht im Bios erkannt.
Auf 2 die ich versucht hab ist ein Betriebss. drauf.
 

Glowman

Ensign
Dabei seit
März 2011
Beiträge
176
Starte einfach mal von der Recovery DVD, die Meldung ist normal wenn von einem neuen Laufwerk versucht wird zu starten.
Hat nichts mit der Erkennung im Bios zu tun.
Nicht verwirren lassen.
 

raffael30

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
3
Hab den fehler eine Kaltelötstelle auf dem Satakontakt.
Hab kurz nachgelötet nun geht das Setup und Festplatte wird erkannt.

Verwundert mich bissel das er die alte erkannt hat aber nicht die neu naja egal Problem gelöst.

Trotzdem vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
 

woodpeaker

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
1.321
Dann wirst du ne Menge CRC Fehler auf den HDDs haben, wenn das mit der Sata Schnittstelle zutrifft.
Wahrscheinlich kommen auch die fehlerhaften Sektoren daher.
 
Anzeige
Top