Packard Bell TJ65 Geforce GT240M

Bevor hier alle auseinanderlaufen, back to topic:

Sollte es sich hier um eine Serienauffälligkeit im bereich der Soundakrte handeln, würde mich interessierne, ob wirklich alle betroffen sind?
Nützt es die Soundakrte im BIOS komplett zu deaktivieren? Ist das überhaupt möglich?

wie gesagt, bei meinem tj65 gibts überhaupt keine probleme. also kann es sich ja nicht um eine serienauffälligkeit handeln. das gerät haben auch noch 2 leute bei mir im freundeskreis, keiner hat diese genannten probleme.

Hast Du zufällig eine Ahnung im Sinne von Vermutung (!), wann die Nachfolgerevisiond es TJ65 rauskommen wird? Meines Wissens sind die aktuellen Nvidia Grafikchips ja nicht gerade flächendeckend verfügbar, sodass ich vermute, dass das TJ65 in jetziger Form in den nächsten Monaten so shcnell keine Ablösung erfahren wird. Was meinst Du/Ihr?

warum soll die gt240m nicht flächendeckend verfügbar sein ? die geräte damit sind alle gut lieferbar.

aber wenn denn die gt3xxm rauskommt, dann wird sicher ein nachfolgegerät erscheinen. da in etwa alle 3-4 monate neue grafikchips rauskommen, lohnt sich auch kein warten... der performanceunterschied ist meistens nur minimal... denn wenn nvida nun z.b. eine mittelklassekarte rausbringen würde, die so schnell wie ne gtx260m ist, dann würden sie sich ins eigene fleisch schneiden... daher wird sich da nicht viel verändern !

Ja da hat LikeZero verdammt recht, Nvidia ist schon wieder am umlabeln. Die Gt330m ist eine geringfügig höher getaktete Gt240m..

Das habe ich nicht bedacht. Einfach die alte Gt240 umlabeln. Ich werde mal sehen, dass ich mir das Ding im Februar in einem Laden kaufe.

Ich habe mir das Gerät vor ca. 2 Monaten gekauft. Schwerer Fehler.

Zuerst trat der Fehler nur bei älteren Spielen auf, z.B. Max Payne und CS 1.6. Also dachte ich, es wär möglicherweise eine Treiberinstabilität, die mit Windows 7 zusammenhängt. Später kam der Fehler aber auch beim Aufruf des Media Players und beim Spielen von Left 4 Dead 2.

Der Bildschirm wird kurz schwarz und es kommt der Fehler "anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt." Ist der Fehler aufgetreten, sieht man graues leichtes Pixelgrieseln, welches auch in anderen Anwendungen sichtbar wird, bis man neu startet.

Ich hab das Gerät bei notebooksbilliger.de gekauft, dann eingeschickt, die haben es an Packard Bell geschickt, und nach über einem Monat habe ich es wieder bekommen - das Pixelgrieseln war weg, der Fehler nicht.

Also dachte ich mir, vielleicht haben die das Ding einfach scheiße konfiguriert, mach ich ihn platt und zieh ein sauberes Windows 7 drüber. Das Ergebnis lief einen Abend lang gut, jetzt ist der Fehler wieder da, das Pixelgrieseln auch und der Rechner friert nach 10 Minuten Betriebsdauer ein. RAM ist okay, spielen konnte ich auch schon, nur diese Fehler machen mich wahnsinnig!

Da bist du wohl auch nicht der Einzige.
In den Foren von Notebooksbilliger.de beklagen sich auch einige Leute mit dem selben Fehler.
Dort wird immer darauf verwiesen einen anderen Grafikkartentreiber zu verwenden was ja auch logisch klingt.
Hast du nachdem du Win7 neu aufgesetzt hast den Treiber von der TreiberCd bzw. von der Herstellerseite verwendet oder haste mal einen aktuellen von Nvidia.de versucht?

Treiber-CD gabs natürlich nicht, ich hab mir die aktuellen Treiber von Packard Bell heruntergeladen.

In der alten Konfiguration des Rechners (bevor ich ihn neu aufgesetzt habe) kam der Fehler beim von Packard-Bell angebotenen Treiber, Betatreiber und aktuellen Treiber von NVidia.

Das lustige ist, dass 3dMark und Burn in Test anstandslos durchlaufen. Surfe ich aber 10 Minuten friert er ein, spiele ich ein Spiel kommt der nvlddmkm-Fehler.

Treiber-CD gabs natürlich nicht, ich hab mir die aktuellen Treiber von Packard Bell heruntergeladen.

In der alten Konfiguration des Rechners (bevor ich ihn neu aufgesetzt habe) kam der Fehler beim von Packard-Bell angebotenen Treiber, Betatreiber und aktuellen Treiber von NVidia.

Das lustige ist, dass 3dMark und Burn in Test anstandslos durchlaufen. Surfe ich aber 10 Minuten friert er ein, spiele ich ein Spiel kommt der nvlddmkm-Fehler.

Update:

Hab den Rechner nochmal plattgemacht und alles neu aufgesetzt. Keine Freezes mehr, Max Payne lief auch problemlos durch, nur dass er beim Speichern und ins Menü gehen jetzt ewig braucht um umzuschalten. Aber ich trau dem Frieden nicht. Wie kann es sein, dass sich identische Windows-Installationen total unterschiedlich verhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den sleben Treiber wiederverwendet?
Das klingt nach eindeutigem Treiberproblem, sei es nur eine Inkompatibilität mit irgendeinem Dienst. Aber irgendwas stört den nvidia Treiber. Ich würde das aber keinesfalls Packard Bell besonders anlasten. Je größer der Hersteller, desto mehr Mist vorinstalliert und desto blöder die Softwareseite. Mein Laptop lief mit vorinstalleirtem Windows übelst, mit neuaufgesetztem Vista sehr mäßig, mit XP nun perfekt. Ich werde den Rechner daher direkt plattmachen und neu aufsetzen, mit Win7 zum Testen und XP zum Arbeiten.
Dass Win7 solche Fehler hervorbringt verwundert mich nicht sonderlich.

Thread ist leider etwas versandet. Gibt's neue Stimmen zum Thema?

hoi,
hab seit kurzem auch nen tj65, die ersten tage war ich auch top zufrieden, vorgestern blieb er das erste mal einfach hängen, kein bluescreen, keine last, eifnach im idle. gestern dasselbe spiel nochmal, ich hab in anderen foren schon von mehreren fällen gelesen, manche sagen es läge am soundtreiber PB hätte angeblich am 4.1 nen neuen rausgebracht, konnte ihn aber noch nicht testen. weis jemand was dazu? (sonst tausche ich das ding wieder um und kaufe doch was anderes)

Was bedeuten die ersten 4 Buttons oberhalb der Tastatur, die man nicht betätigen kann?

Vielen Dank im Voraus

maxhof schrieb:
hoi,
hab seit kurzem auch nen tj65, die ersten tage war ich auch top zufrieden, vorgestern blieb er das erste mal einfach hängen, kein bluescreen, keine last, eifnach im idle. gestern dasselbe spiel nochmal, ich hab in anderen foren schon von mehreren fällen gelesen, manche sagen es läge am soundtreiber PB hätte angeblich am 4.1 nen neuen rausgebracht, konnte ihn aber noch nicht testen. weis jemand was dazu? (sonst tausche ich das ding wieder um und kaufe doch was anderes)

Der Treiber ist in der Tat offenbar problematisch. Ob das hier die Ursache ist, vermag ich aber nicht zu sagen. Welches Betriebssystem hast Du denn installiert?
Meines Wissens macht der Treiber v.a. unter Win 7 Probleme.

Bringt es etwas, die Soundkarte komplett im BIOS zu deaktivieren und etwaige Treibersoftware aus dem Autostart zu schmeißen?

windows7 64bit hab ich installiert, ich hab jetzt mal den neuesten treiber von pb geladen, bislang geht es, keine hänger nichts mehr. ich hoffe das beste =)

Bitte berichte noch mal nach längerer prüfung, ob der Fehler wirklich gelöst ist. Hast Du den Link zum Treiber, der den Fehler löste?
Wäre für mich sehr hilfreich. Danke! :)

Hallo ich hab mir einen PB gekauft vom MM für 699€ lj65 075 mit 17,3 display
ich hab bei meinen ein fehler gefunden und das stört mich sehr der tachpad funktionieret nicht beim spielen ich hab auch schon mal umgetauscht aber das gleiche problem hmmm

ich werde mal noch eimal umtauschen auf acer ist die gleiche firma aber besser überarbeitet
die gleiche Ausstattung nur 100€ teuer na ja pb muss noch viel arbeiten

ah und noch eins kann mir jemand die serrien nr vom einen 15,6 senden weil ich will einen touchpad driver vom dem kleineren instaliren und das geht nur ven man die serien nr vom dem laptop eingibt auf dem pb seite keine angst da wird nichts regestiret

danke

Zuletzt bearbeitet:
http://support.packardbell.com/de/item/index.php?i=CS085B00&pi=platform_sjv50_mv

das ist der link zum treiber. ist mit release vom 4.1 auch noch sehr neu!

@rysalf
du brauchst keine seriennummer, einfach drunter auf den unterstrichenen text klicken dann kannst du händisch ein notebook modell auswählen und treiber laden.

http://support.packardbell.com/de/item/index.php?i=platform_sjv50_mv&g=2000
hier ist der link für ein 15,6er modell.
btw was hat das für einen sinn den treiber von nem 15,6er zu installieren?

na ja der driever vom dem kleinern model wird nicht angenommen aber danke für die Hilfe MAXHOF.

ich hatte auch ein Problem mit der Grafikkarte der hat die spiele nicht in auf ganzen Bildschirm
geöffnet aber ich habe vom nvidia neuen Treiber runter geladen und jetzt ist alles ok

hmmmmm was denkt ihr ist Acer besser???

sonst ist er top der grössere model 17,3 hat 2 buchen für festplatte und bessere Kühlung
Call of duty mv2 lauft fas auf max eins Einstellungen Grafik karte ist aber die ATI 4650 ist nur bissen schneller aber alter bj. 01.01.2009 die 240 ist vom 15.06.2009

Zurück
Oben