Packard Bell TJ65 Geforce GT240M

Hallo hab frage kann man die nvidia gt240m über takten und wie und wie viel kann man rausholen

Mcih würde wirklich mal interessieren wie ihr mit dme Notebook zufrieden seit? Man liest hier und da von üblen Absturzserien. Hat jemand von euch so etwas auch erlebt?

hab auch das tj65 hier und absolut keine probleme damit :) ausser das ich das pech hatte, und ein gerät mit dem "krieseldisplay" bekommen habe... aber egal, nach ner zeit fällt auch das nicht mehr auf :)

hi,

also ich hab ja auch das tj65, anfangs hatte ich einmal dieses als geräusch der spannungswandler gedeutete surren, was aber nach neuinstallation der soundtreiber weg war, also lags wohl nicht an den spawas =)

außerdem hatte ich zu anfang auch mal freezes usw.
jetzt hab ich seit ein paar wochen das grottige PB vorinstallierte windows runter, mein eigenes win7 x64 installiert, neueste treiber und hab eigentlich keine probleme mehr.

einzig die softtouchleiste über der tastatur tut nicht so wie ich mag, beispielsweise leuchten nicht alle tasten bei betätigung (wlan leuchtet wenn es an, der stummschaltknopf leuchtet aber nie, egal ob ton an oder stumm geschalten, das nervt etwas)

soweit ich auf der PB homepage gesehen habe gibt es keien XP treiber, aber vermutlich auf den einzelnen hersteller seiten...

bin erstmal froh das meiner läuft... wie mans für den preis auch erwarten kann *aufholzklopf*

hello

also mein pb lj65 macht keine Probleme bis jetzt das ist der 075ge model
hab auch die karte übertaktet und scheint auch bisschen mehr power zu haben
will auch demnächst mein cpu aufrüsten vom dem t6600 auf t9600 ist schneller für die spiele hehe

So, nach weiteren Monaten:

Ich hatte das Notebook nochmals eingeschickt, das Mainboard wurde getauscht. "Der Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder,hergestellt."-Fehler
scheint nun weg zu sein. Scheinbar wirklich Hardwarefehler. Dumm nur, dass diese Erkenntnis mich fast 4 Monate gekostet hat.

Weitere Ergebnisse:

Teilweise Windows-7-Freezes (hab Windows komplett frisch installiert, derzeit scheint es stabil zu laufen - man muss scheinbar bei der Installation der Treiber die richtige Reihenfolge einhalten. Teilweise ist der Rechner auch gefreezed, wenn ich ein USB-Gerät angeschlossen habe.)

Außerdem: Seit dem zweiten Eingriff seitens Packard Bell funktioniert die Mute-Leuchte nicht mehr - kein Leuchten mehr, egal was ich versuche - wenn ich draufdrücke, wird zwar der Rechner stumm geschaltet aber kein Leuchten.

Hab mir extra bei Saturn das Vorführgerät angesehen, die Leuchte kann leuchten :) Nur meine nicht :(

Außerdem hat die linke Lautsprecherbox einen Wackelkontakt und ist unbrauchbar. Das umgehe ich durch externe USB-Lautsprecher.

Also: System instabil - Mute-Leuchte kaputt - Lautsprecher scheiße.

Packard-Bell-Supportforum nach wie vor im Wartungsmodus. Toll!

Edit: Außerdem kann man in dieser billigen Kopie eines BIOS ja fast GAR NICHTS einstellen!

Dafür leuchtet meine Mute Leuchte und geht nicht mehr aus :-D

Hab das für 599 ausm Media Markt Prospekt gekauft. Gab ja noch die 100€ Karte dazu.

meine mute leuchte geht nicht mehr an... ton wird stummgeschaltet aber das lichtchen tut nix mehr. für 600€ hab ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet... naja kaum hat man sein eigenes windows installiert und vernünftig die treiber installiert läuft die kiste wenigstens ordentlich.

Das mit der Mute Leuchte kann ich verschmerzen.Für 600€ mit Blu-Ray und einer guten Grafikkarte finde ich schon nicht schlecht.Also spieln kann man damit astrein

hallo,

ich bin auch "stolzer" besitzer dieses Notebooks..
am anfang, habe es im Dezember gekauft, lief es eigentlich Problemlos und ich war für das Geld ganz zufrieden. Nach einiger Zeit hatte ich allerdings im Desktop betrieb einfach mal so freezes ohne einen fehler im ereignislog zufinden .. allerdings hörte das auch kurz später wieder auf !
Meine mute taste hat von anfang an nicht geleuchtet, also seid ihr nicht die einzigen.
Momentan werde ich von diesen Grafikfehlern genervt : Ich starte ein Spiel nach einiger zeit wird das bild kurz schwarz und danach habe ich einen schneesturm auf meinem bildschirm :o
Im Ereignislog steht unter anderem das der Desktop Manager beendet werden musste und das der Treiber abgestürzt ist.
Habe alle erhältlichen Treiber für die Grafikkarte getestet, Windows Klassik design verwendet damit der Desktop Manager nicht abstürzen kann (habe ich in einem anderen Forum gelesen). Bin zuzeit am überlegen das ding einzuschicken .. allerdings der gedanke das mein Notebook dann für 3 wochen oder länger weg ist ..

Hat jemand hier von euch XP 32bit oder Win7 32bit mit diesem Notebook getestet und hat ebenfalls diese Grafikfehler und Treiber abstürze ?

mfg ;)

So, endlich habe ich auch einen TJ65. T
Leider hat auch mein Notebook ein Problem mit der Soundkarte bzw. den Lautsprechern. Sobald die Grafikkarte ausgelastet wird, ertönt ein komsiches Zischen,d as an eine undichte Wasserflasche erinnert. Über Kopfhörer ist alles perfekt!

Hat euch ein Umtausch weitergeholfen?
Ergänzung ()

Ich habe mal testweise die Soundkarte im Gerätemanager deaktiviert. Alles ruhig, kein Blubbern mehr aus den Boxen unter Last.
Gibt es einen neueren Treiber? Der auf der Homepage ist derselbe wie installiert!
Frage ist jetzt: Umtauschen und hoffen oder direkt externe Cretive Soundkarte für ca. 25 Euro kaufen (Soundblaster play!).

Wäre für mich sehr hilfreich, wenn ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lassen würdet.
Ergänzung ()

Gerät geht zurück. Das hört sich mitunter derart extrem an, dass ich das bei einem Neugerät nicht tollerieren will. Soll ja noch einige Jahre halten. :(

Zuletzt bearbeitet:
So, mal ne kurze Statusmeldung:

Windows läuft seit einer Woche stabil, nur gestern wurde einmal der Bildschirm schwarz und dann mit "nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt" quittiert. War aber beim Surfen und nicht beim Spielen, bisher auch nur einmal.

Keine Freezes bisher. Die Lautsprecher und Mute-Leuchte kann ich jetzt verschmerzen, hab externe Boxen dran.

Ich hab nur ständig Angst, dass es wie aus heiterem Himmel wieder kaputt gehen kann :( Wie lange ist die Gewährleistungspflicht?

Habt ihr Windows mal frisch neuinstallert? Oder den Packard-Bell-Recovery-Müll benutzt? Ich habe Windows frisch installiert, und folgendes herausgefunden:

wie hier empfohlen habe ich mal die Treiber nach dem Schema Chipset -> GraKa -> WLAN installiert. Seitdem scheint es zu funktionieren.

Bis auf diesen Ausrutscher gestern mit dem nvlddmkm. Ich hoffe, das bleibt ein Einzelfall. Gott, ich HASSE es, wenn mein System nicht zuverlässig läuft. Das versaut mir total meine Laune.

@sunset_rider

Ich habe ein interessantes Phänomen entdeckt: zwar arbeitet mein linker Lautsprecher wie mit Wackelkontakt, aber wenn ich USB-Lautsprecher anschließe, läuft es wunderbar, bis auf (!) ein rauschendes Geräusch im linken Lautsprecher, wenn ich die Lautstärke auf 70% stelle. Darüber und darunter klarer Sound, aber bei 70%, +/- 2% rauschts im linken Lautsprecher. Und das auch nur, wenn ich manuell über Windows die Lautstärke einstelle, nicht wenn ich über die Leuchttasten am Laptop gehe.

Für mich als Fazit klarer Fall: Kein notebooksbilliger.de mehr und kein Packard Bell. Die haben ihr Forum immer noch nicht wieder online gestellt.

DasPhänomen kenne ich von meinem LCD-TV. Bekam ich da in den Griff, indem ich den Tv sehr leise stelle, dafür den Receiver auf Maximum. Sound bestens. Problem fiel erst Wochen nach Kauf auf. Auf Wiederaufstellen der ollen Röhre wegen Garantieabwicklung hatte ich keine Lust.

Bei meinem Notebook wars aber anders. Kopfhörer bestens, USB Soundkarte wäre wohl auch gegangen. Insgesamt machte es aber keine Freude. Das Ding pfiff wie ein Dampfbügeleisen. Dachte tatsächlich erst, das wäre nicht das Notebook, sodnern Wasserflasche oder eben das Bügeleisen.
MM hat das Notebook sehr unkompliziert zrückgenommen. War mit dem Service dort zufrieden, obwohl ich seit problematischem Kauf von Weißer Ware beim Schwesterunternehmen eigentlich einen Bogen um den Konzern machen wollte.

Wenn Du acuh die Probleme hast, dann zeigt mir das mit den anderen Stimmen im Netz, dass es sich um einen aktuellen Serienfehler handeln muss. Schade. Das Book war an sich sehr schön fürs Geld. :(

Das von mir nun favorisiert Acer Aspire 5740G ist nicht lieferbar. Zudem weiß ich nicht, das wa an möglichen Defekten auf mich zukommt. Unbefriedigend!

eben jenes pfeifen hatte ich auch... wie erwähnt dachte ich erst an die graka. bei mir hats in erster linie geholfen das PB schrott windows runterzuwerfen und ein windows mit aktuellen treibern zu installieren...
ansonsten hab ich mit dem gerät keine weiteren probleme *aufholzklopf*

die blöde mute leuchte regt mich zurzeit noch auf, weil sie einfach nicht geht, nicht das das dramatisch wäre, aber das verfluchte ding ist quasi neu. einschicken deshalb bringt wohl eh nix, außer 4wochen ohne laptop zu sein... tja

Habt ihr bei einem frischen Windows auf dem Gerät schon Probleme mit Freezes gehabt? In Welcher Reihenfolge installiert ihr die Treiber?

Oder ne Möglichkeit rausgefunden, in diesem Schrott-BIOS etwas mehr als die Uhrzeit einzustellen?

hi,
seitdem ich windows neu installiert habe hatte ich keine freezes mehr. das bios ist ind er tat ne ziemlich kastrierte geschichte, aber da wirste kaum möglichkeiten haben mehr zu machen.

treiber hab ich wahllos installiert, keine bestimmte reihenfolge eingehalten oder sowas.

also ich kann auch kein fiepen bestätigen. das vorinstallierte win7 hab ich sofort deinstalliert und n frisches win7 x64 installiert. Treiber auch keine bestimmte reihenfolge. ich hab noch nie ein von den hier so oft genannten freezes gehabt..und mein notebook läuft mind. 10h am tag ;) das einzige was mich an dem teil nervt, is der laute lüfter! Niemand ne Idee, wie man den irgendwie n bisschen leiser bekommt? obwohl cpu gerade ma 38°c hat, läuft der lüfter die ganze zeit. ich könnte da wirklich durchdrehen! HELP!:(

Zurück
Oben