So, mal ne kurze Statusmeldung:
Windows läuft seit einer Woche stabil, nur gestern wurde einmal der Bildschirm schwarz und dann mit "nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt" quittiert. War aber beim Surfen und nicht beim Spielen, bisher auch nur einmal.
Keine Freezes bisher. Die Lautsprecher und Mute-Leuchte kann ich jetzt verschmerzen, hab externe Boxen dran.
Ich hab nur ständig Angst, dass es wie aus heiterem Himmel wieder kaputt gehen kann

Wie lange ist die Gewährleistungspflicht?
Habt ihr Windows mal frisch neuinstallert? Oder den Packard-Bell-Recovery-Müll benutzt? Ich habe Windows frisch installiert, und folgendes herausgefunden:
wie
hier empfohlen habe ich mal die Treiber nach dem Schema Chipset -> GraKa -> WLAN installiert. Seitdem scheint es zu funktionieren.
Bis auf diesen Ausrutscher gestern mit dem nvlddmkm. Ich hoffe, das bleibt ein Einzelfall. Gott, ich HASSE es, wenn mein System nicht zuverlässig läuft. Das versaut mir total meine Laune.
@sunset_rider
Ich habe ein interessantes Phänomen entdeckt: zwar arbeitet mein linker Lautsprecher wie mit Wackelkontakt, aber wenn ich USB-Lautsprecher anschließe, läuft es wunderbar, bis auf (!) ein rauschendes Geräusch im linken Lautsprecher, wenn ich die Lautstärke auf 70% stelle. Darüber und darunter klarer Sound, aber bei 70%, +/- 2% rauschts im linken Lautsprecher. Und das auch nur, wenn ich manuell über Windows die Lautstärke einstelle, nicht wenn ich über die Leuchttasten am Laptop gehe.
Für mich als Fazit klarer Fall: Kein notebooksbilliger.de mehr und kein Packard Bell. Die haben ihr Forum immer noch nicht wieder online gestellt.