packardbell easynote lv mit intel celeron auf intel i3/i5 aufrüsten?!

Gumiho11

Newbie
Hallo.:)
(gleich.zu.anfang:meine.tastatur.ist.auch.ein.wenig.hin.weshalb.ich.mit.punkten.statt.leertaste.schreibe)

ich.habe.folgendes.anliegen:
derzeit.besitze.ich.einen laptop.der PACKARDBELL EASYNOTE LV -serie.
mit.einem. Intel Celeron Prozessor B830 (2M Cache, 1.80GHz)
http://ark.intel.com/products/71141/Intel-Celeron-Processor-B830-2M-Cache-1_80-GHz

Diesen.würde.ich.gerne.aufrüsten.auf.einen.intel.core.i3.oder.i5.da.der.celeron.eeeecht.langsam.ist.
preis.erstmal.außenvor.
ich.will.eig.erstmal.nur.wissen..GEHT.das.überhaupt?!.und.wenn.ja...auf.was.müsste.ich.achten?..welches.modell.bruchte.ich.(da.es.ja.unzählig.unterschiedliche.gibt)...und.wenn.das.hier.noch.reinpasst..was.hat.es.mit.den.generationen.auf.sich?

würde.mich.sehr.über.hilfe.freuen
vielen.Dank.schonmal.im.vorraus.:)
Gumiho11

Geht bei Notebooks nicht. Aber wenn du keine SSD hast, könnte das dein Notebook noch enorm beschleunigen!

Gesendet von meinem SM-G930F

willkommen im Forum

1. meistens geht es nicht, die Chips sind meistens fest verlötet und nicht gesockelt. gibt aber auch ausnahmen, deins könnte sogar eine sein, aber kann man vernachlässigen, denn
2. selbst wenn es ginge, müsste a) das Kühlsystem auf eine stärkere CPU ausgelegt sein, was es meistens nicht ist und b) müsste das Bios auch eine andere CPU unterstützen was auch oft nicht der Fall ist.
gerade bei so billigst Laptop wie deinem, musst du davon ausgehen, dass die so mit heißer Nadel gestrickt sind, dass sie geradeso in ihrer Konfiguration ab Werk funktionieren, stärkere Hardware einbauen ist utopisch
3. in das Ding, wenn es schon kurz vorm auseinanderfallen ist, noch Geld zu investieren halte ich für nicht sinnvoll.

zu den Generationen, lies einfach mal ein bisschen Wikipedia

Zurück
Oben