Packstation Verifizierung - Vorsicht

Andy_Piano

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
728
Guten Morgen,

habe eben folgende Mail bekommen.

Sehr geehrter PACKSTATION Kunde/Kundin,

In den Vergangenen Tagen wurde der Zugang zu Ihrem Kunden Konto eingeschränkt.
Bitte Verifizieren sie ihren Zugang zu ihrer Packstation,
Dies ist allerdings nur vorrübergehend, um ihr Konto wieder dauerhaft und uneingeschränkt nutzen zu können bitten wir Sie sich durch Bestätigung ihrer Zugangsdaten in unserem Kundenportal zu identifizieren:
http://www.packstation.de/ostium-dhl-verification/
Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, allerdings ist dieses Vorgehen zum Schutz unserer Kunden unablässlich.

Mit freundlichen Grüßen,
Marion Walters
DHL- Service-Team



Kam mir gleich ein wenig komisch vor.
Dann viel mir auf, dass die Mail an meine E-Mail-Adresse ging, mit der ich dort gar nicht registriert bin (habe eine Weiterleitung auf meine Haupt-Adresse).
Als ich dann den Link angeklickt habe, bin ich auf www.packetstation.****.ru/de/paket/privatkunden/ gelandet. Dann war ja alles klar. Die Seite sieht aber wirklich sehr echt aus.

Also Vorsicht, falls noch jemand diese Mail bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Hinweis. Ist aber auch 1:1 kopiert von DHL. Solchen Leuten am besten direkt auffe Finge kloppen :D
 
Alle Jahre wieder leider. Ich werde aber dennoch die URL zur gefakten Seite verfremden. Wollen ja z.b. nicht noch Google damit füttern. ;)
 
Alle Jahre wieder leider. Ich werde aber dennoch die URL zur gefakten Seite verfremden. Wollen ja z.b. nicht noch Google damit füttern.
Oh, sorry, daran habe ich nicht gedacht. :( Danke.

Ich habe so eine Mail zum ersten Mal überhaupt bekommen ...
 
Ich würde die Mail mal an DHL weiterleiten damit die eine Warnung raus geben können, da solche Mails millionenfach versendet werden. Man sollte auf der Welt mal besser persönlcihe Daten schützen. Z.B. wurden vor einem halbem Jahr ein Maulwurf von einer Zeitung (ich glaube es war bild bin aber nicht sicher) in einem Hackerforum eingeschleußt, wo mit Listen von personen, Name, Adr., Tel, Banknummer, Pin, Visa, Alter gehandelt, wurde.
Wenn man sich nun im Vergleich zur bedeutung der Daten vorstellt, wie viele Emailadressendaten dann wohl verkauft werden, ist das auch logisch das dann einige dieser "Addressenkäufer", solche Betrugsseiten eröffnen und dann an Benutzerdaten bei verschiedenen Dienste herankommen und Konten leer räumen.
Da muss die Politik etwas machen und z.B. extra Prüfsysteme mit entsprechenden Siegeln entwicklen, die dann die Echtheit bestätigen. Z.B. wir erst von dem Dienst an dieses Institut verschickt und dann mit entsprechendem Siegel weitergeleitet. Dann wär man vor solchen "Räubern" viel sicherer
 
Weiterleiten kannst die gerne, ob du eine Reaktion bekommst ist aber ungewiss. Hatt die Mail auch mal an den DHL Service gesendet und null Reaktion erhalten.

Monate später wieder das gleich, hier erfolgte jedoch ein Rückruf des Service. Es wurde gesagt, dass die Post nichts weiter machen wird/kann.

Aber richtig erschrocken war ich auch über die erstellte Seite. Wer da nicht aufpasst...:freak:
 
Zurück
Oben