Packt der Kühler einen Ryzen 5900X?

Ausreichend ist ein dehnbarer Begriff da die CPU sich selbst Regelt. Wenn du damit leben kannst das die CPU nicht konstant volle Leistung abruft sondern sich möglicherweise drosselt und etwas an Leistung verliert, dann ist dieser Kühler ausreichend.
 
therealcola schrieb:
Ausreichend ist ein dehnbarer Begriff da die CPU sich selbst Regelt. Wenn du damit leben kannst das die CPU nicht konstant volle Leistung abruft sondern sich möglicherweise drosselt und etwas an Leistung verliert, dann ist dieser Kühler ausreichend.

warum sollte eine 150 watt cpu mit dem klopper drosseln?
 
Ich zitiere mal frei von

https://www.pcgames.de/AMD-Firma-23...50x-stark-power-rar-teuer-leistung-1361789/2/

Bei der TDP geht es vielmehr um eine Abschätzung, wie viel Abwärme maximal zu erwarten ist. Dies ist relevant für eine effektive Kühlung der CPU. Obgleich die TDP nicht dem Strombedarf entspricht, kann ein großer Unterschied der TDP trotzdem einen Hinweis auf einen Unterschied beim wahren Stromverbrauch sein. Die von uns analysierten Tests zeigen, dass ein PC mit einem Ryzen 5 5600X bei voller Last etwa 140 Watt benötigt. Mit dem Ryzen 7 5800X und den beiden Ryzen 9 liegen die Werte bei 200 bis 220 Watt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Hallo,
ja den kann man nehmen, habe den auch nur in Orange auf einem R9 3900XT.

Unter Last mit 2 Stunden x265 Benchmark (den Cracky64 immer nutzt) max 86°C bei 142W CPU Verbrauch.
Der Kühler soll ja nicht den ganzen PC kühlen, dafür gibt es ja noch Gehäusekühler.:D
 
Danke euch. Dh. Ich kann ihn mal bedenkenlos weiterverwenden. Werde dann mal die Temperaturen beobachten und im worst case einen stärkeren kaufen. Hatte nur Sorge, dass mir das System ev. abraucht
 
Zurück
Oben