"page fault in nonpaged area" beim starten von windows

Nirual

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
20
Hi,
Netzteil: be quiet l9-700w mainboard: h170-hd3 cpu: intel i5-6600k Festplatte: CT250BX100SSD1 Betriebssystem: Windows 7
Ich bekomme wenn ich den PC starte einen" page fault in nonpaged area" bluescreen kurz nachdem das Windowszeichen erscheint.
Manchmal bekomm ich noch das Fenster zur Eingabe meines Passworts zu sehen, aber spätestens dann schmiert er ab und zeigt mir den bluescreen.
Anfangs konnte ich den PC noch im abgesicherten Modus starten und habe dann den chkdsk befehl ausgeführt, welcher leider kein Ergebnis gebracht hat. Habe dann versucht mit jeweils einem RAM Riegel zu starten und habe mal die Batterie von meinem Maindboard rausgenommen. Hat aber leider nur dazu geführt dass, ich nun noch nicht einmal den PC im abgesicherten Modus starten kann, da er sich bei dem Vorgang einfach aufhängt. (Bild im Anhang)
Das einzige was noch geht ist die Starthilfe die aber leider auch nicht zum gewünschten Erfolg führt.(Bilder der Diagnose im Anhang)
Wäre toll wenn jemand vielleicht noch eine Idee hätte was ich jetzt machen kann :)

Grüße
Nirual
 

Anhänge

  • safemode.jpeg
    safemode.jpeg
    251,1 KB · Aufrufe: 565
  • error1.jpeg
    error1.jpeg
    257,2 KB · Aufrufe: 499
  • error2.jpeg
    error2.jpeg
    150,1 KB · Aufrufe: 610
  • bluescreen.jpeg
    bluescreen.jpeg
    220,8 KB · Aufrufe: 644
Also dein Problem scheint diese Faceit Software zu sein. Am besten wenn es irgendwie geht nochmal in den abgesicherten Modus und deinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nirual
Das er jetzt nicht mehr im abgesicherten Modus startet ist klar, der SATA-Controller modus ist falsch eingestellt, so kann er nicht booten. Guck mal ob er im AHCI Modus steht.

Und dann schau Dir mal die RAM-Werte im BIOS an. Timings und so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nirual
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Es lag nicht an der RAM sondern tatsächlich an der ollen Faceit Software. Hab über die Funktion "Computer reparieren" die Kommandozeile geöffnet und hab hierüber Faceit.sys deinstalliert. Jetzt geht alles wieder :)
Ich frag mich nur warum ich nicht im abgesicherten Modus starte konnte weil das ja am Anfang ging. Bei den Sata Einstellungen war nicht RAID sondern AHCI eingestellt.
 
Und wozu gehört diese Faceit.sys bitte ?
 
About FACEIT
FACEIT is the leading independent competitive gaming platform for online multiplayer PvP gamers with more than eight million users, and a total of twelve million online gaming sessions each month. We aim to further the esports ecosystem by offering players of all levels the chance to compete in a competitive environment with the games they love while providing publishers and third party organisers with the tools needed to build their competitive community.
 
Zurück
Oben