Page fault in nonpaged area

voilalal

Cadet 2nd Year
Liebe Community,

als ich heute im Internet gesurft habe, schmierte mein PC plötzlich ab und es kam ein Bluescreen.
"Page fault in nonpaged area". Technical information: *** STOP: 0x00000050 (0xEC666572, 0x00000000, 0x86EFB510, 0x0000002)

Infos:
Ich habe in letzter Zeit keine Programme, Hardware oder sonst irgendetwas de- oder installiert!
Der Bluescreen kommt bei jedem Startup, egal ob abgesicherter Modus oder nicht.
Die Speicher (2 Stück) habe ich schon getestet, indem ich je einen entfernt habe und versucht habe zu booten --> ohne Erfolg. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass sie kaputt sind, weil beim Startup beide erkannt werden.

Bitte um Hilfe und verbleibe
mit lieben Grüßen

Kann u.a. mit einem Fehlerhaften Grafikkarten Treiber zusammenhängen, defekten RAM etc.

Gibt einige Ursachen die für verantwortlich sein können.

Was willst du denn Hören oO

Du kannst nichtmal die Fehlermeldung selbst googlen, dann wird dir geholfen und du kommst noch mit Ironie rüber oO

Der Bluescreen kann unter anderem folgende Ursachen haben:

-Ausfall von Hauptspeicher, L2-RAM Cache oder VRAM
-Fehlerhafter Systemdienst (?)
-Antivierenprogramm
-Fehlerhafter NTFS Datenträger

Ich hatte diesen Bluescreen auch und bei mir lag es am "ProtectDisk Driver" (Bestandteil von einem PC-Spiel). Merk dir bei dem Bluescreen mal die Datei, die den Fehler verursacht hat. Bei mir war es "acedrv09.sys", die eben zu dem Treiber gehört. Guck mal in der Systemsteuerung unter Programme ob du dort etwas mit ProtectDisk findest;)

@S.D.W. natürlich habe ich zuerst gegoogelt, aber die Lösungsschritte gehen alle davon aus, dass man ins Windows kommt und das ist bei mir nicht der Fall.

Danke Seppel, aber leider komme ich nicht ins Windows, weshalb das bei mir nicht funktionieren wird. Auch wird mir keine Datei angezeigt, die verantwortlich ist. Hats einen Sinn mit der Windows DVD zu "reparieren"?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
S.D.W schrieb:
Was willst du denn Hören oO

Du kannst nichtmal die Fehlermeldung selbst googlen, dann wird dir geholfen und du kommst noch mit Ironie rüber oO

Mir ist es egal ob er mit ironie antwortet, denn ich hab es mir abgewöhnt auf bockige Kleinkinder, die ihr wissen aus der Computer Bild haben, auch nur in irgendeiner weise noch weiter einzugehen.

Probiere F8 nach dem boot, aber vor dem Windowsstart. Wähle letzte funktionierende Konfiguration aus.
Geht auch das nicht, die Reparatur mind. 3x ausführen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Vorschlag von Inzersdorfer keine Besserung bringen sollte, überprüfe als nächstes die RAM Speicher mit Memtest86+ auf Fehler.

Mache bitte auch noch ein Paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainbaord, CPU, Memory und SPD).

Der Bluescreen kommt bei jedem Startup, egal ob abgesicherter Modus oder nicht.

Seit wann besteht das Problem?

ich werde den memtest durchführen da die reparatur nicht funktioniert hat.
ich kann dir leider keine screenshots bieten, komme nicht ins windows!!!
das problem besteht seit 12.02., als ich den post erstellt habe --> pc schmierte mit bluescreen ab, seitdem immer dasselbe.
wenn der memtest negativ ist dann?.... reicht formatieren oder kann es noch an was anderem liegen außer windoof?

Ergänzung
mir ist aufgefallen, dass auf rückseite der graka beim start einige sekunden ein rotes lämpchen aufleuchtet. leider kann ich nicht sagen, ob das immer schon so war. hat jemand damit erfahrung?
Ergänzung ()

memtest bestanden --> keine fehler.

was nun :(???

Zuletzt bearbeitet:
Poste bitte dein komplette Hardware (einschließlich Netzteil und Grafikkarte).

Das rote Lämpchen an der Grafikkarte kann (je nach Grafikkarte) auf eine unzureichende Stromversorgung hindeuten. Deshalb wären die genauen Angaben deiner Hardware interessant.

An die Grafikkarte hast du die zusätzlichen PCI-E Stromstecker (vom Netzteil) angeschlossen?

Hast du eine andere Grafikkarte, die du testen könntest (z.B. von einem Bekannten)?

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 @ 2,4Ghz
Arbeitsspeicher: 2 GB
Mainboard: ASUS P5N-T Deluxe
Grafikkarte: SAPPHIRE Radeon HD 4890

Habe nix abgesteckt, ist also alles dran an der Graka. 620 Watt haben bis jetzt gereicht...

Corsair HX620W "modular power supply"... was soll ich jetzt weitermachen :S???

Also
Zum 3. Mal: Windows Login geht nicht!!! Jedesmal Bluescreen! Soundkarte ist onboard und hat beim Besten Willen nix mit meinem Problem
Zu tun :)... Willst Gehäuse auch noch wissen? :p

Spaß beiseite - wäre für Hilfe wirklich dankbar

Für mich kann es nur noch am
Windows liegen... Was meint ihr?

Zurück
Oben