News Paid Sharing: Netflix will ab 2023 mehr Geld für geteilte Accounts

Habe trotz aller Hype ueber irgendwelche Serien bis heute kein Netflix Abo.
Wenn ich dann doch ueber Umwege mal in eine von diesen "Must See"-Serien reingeschaut habe, wurde ich gnadenlos enttaeuscht.
Nix verpasst und Geld gespart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
grincat64 schrieb:
Stimmt. Momentan bei mir fast ausschließlich Prime. Tatsächlich interessiert mich dort wesentlich mehr, dafür das es eh vorhanden ist.
Sogar Freeve ist ne nicht uninteressante Variante geworden.
Da habe ich die Tage auch so eine Sendung bei freevee gesehen, "Sprung" heißt die Sendung und war ganz lustig, war erstmal skeptisch wegen dem Thema, aber das hat sich ganz schnell gelegt und haben hier zt gut gelacht. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00
Das ja komisch... Im thread über das Werbeabo wurde ich noch heftigst angegangen weil ich sagte das Netflix dagegen vorgeht bzw dagegen vorgehen wird.. Merkwürdig die Leute waren sich so sicher das das nicht stimmt🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Das es keine 4K für Einzelnutzer gibt, habe ich ganz vergessen. Mehr als 8€ würde ich aber nicht zahlen. (Jetzt irgendwas um die 4-5€ durch Family)

Es gibt einfach zu wenige Serien die mich aktuell interessieren.

Bis heute nervt es mich das nur Eigenproduktionen in 4k angeboten werden. Dabei existieren die meisten Filme auch in 4k.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerBase101 und Engaged
Netflix war halt von Anfang an zu günstig und die Benutzer sind es halt gewohnt den Preis durch 4-5 Leute zu teilen. Dann ist doch klar, dass sich jetzt alle beschweren.
 
Ich bin gespannt wie gut das funktioniert. Ich bin Soldat und in der gesamten Republik/Welt unterwegs. Dabei nutze ich, wenn verfügbar, das WLAN der Kasernen. Ich kann mir nicht vorstellen das die das erkennen. Ich bekomme bestimmt eine solche Meldung. Aber Mal abwarten.
 
Wenn es so umgesetzt wird, bin ich sofort von Netflix weg. Glaube nicht das es sich dann auf Dauer durchsetzt, wenn die Benutzer reihenweise kündigen. Kenne vom Bekantenkreis keinen der dann bei Netflix bleibt!
 
Ich glaube nicht, dass sich Netflix damit einen Gefallen tut. Abos, die von mehreren Personen gleichzeitig genutzt werden, werden nicht so schnell gekündigt. Würde ich mein Netflix-Abo alleine nutzen, hätte ich es schon längst für ein paar Monate pausiert, da es im Moment nicht wirklich etwas gibt, was mit interessiert. Da aber noch drei andere dabei sind, läuft es halt weiter, da mir für die paar € der Abstimmungsaufwand zu groß ist. Auch wenn ich unter dem Strich so wahrscheinlich sogar mehr zahle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phesis, testwurst200, Mardock und 5 andere
ripa schrieb:
Das gleiche könnte man auf Netflix projezieren - bis 2018 (?) wurde aktiv für Accountsharing geworben.
Wo hat Netflix für Accountsharing geworben?
Ich meine dieser Abschnitt steht schon immer in den Nutzungsbedingungen:
4.2. Der Netflix-Dienst und sämtliche Inhalte, auf die über den Dienst zugegriffen werden, sind ausschließlich für Ihre persönliche und nicht kommerzielle Nutzung bestimmt und dürfen nicht mit Personen, die nicht im gleichen Haushalt leben, geteilt werden.
 
Das Netflix das unterbinden möchte ist richtig, weil in meinen Augen Schnorrerei.
Möglichst wenig Geld bezahlen für eine Leistung, die ein Einzelnutzer für sich alleine bezahlen muss.
Ob Netflix nun Qualität liefert oder nicht muss jeder selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak, piepenkorn und Aloysius
Netflix will ab 2023 eine Kündigung?
So so. Können die haben.

Muss ich nur noch meinen Mitnutzern verklickern...

Habe jetzt seit mindestens 5 Jahren durchgehend das deutschpreisige Premium-Abo, aber die Inhalte kommen mir immer schlechter vor. Netflix lohnt sich für mich überhaupt nur noch für die wenigen Perlen, die ab und zu mal herausstechen. Aber für die lohnt sich ein Vollzeit-Abo nicht. Ich habe das im Prinzip nur noch für meine Mitnutzer durchgehend aktiv. Und die gehören zur Familie, wenn auch anderer Haushalt. Sehe Mehrkosten dafür nicht gerechtfertigt.

Anders mag das sein wenn man sich den Account mit fremden Leuten teilt um kosten zu sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia und Engaged
Hatte dieses Jahr im Urlaub das erste Mal seit langem wieder die Gelegenheit Netflix mal "durchzusehen" und wurde echt darin bestärkt, dass ich derzeit kein Abo dort brauche. Alles schon gesehen und nichts neues was mich interessiert. Sollte da in ferner Zukunft mal wieder etwas für mich dabei sein schiebe ich es auf die lange Bank bis sich ein paar Serien/Filme ansammeln und schau dann in 2-3 Monaten alles runter. Ein Dauerabo würde ich dort und auch bei keinem anderen Streamingdienst abschließen.
Das einzige Abo was ich nicht loswerde ist Amazon Prime und das auch nur wegen meiner Freundin, die da für die ganze Familie bestellt, da lohnt es sich schon allein wegen den gesparten Versandkosten. Ging es nach mir hätte ich da aber auch schon lange gekündigt (zumal Amazon selten "am billigsten" ist).
 
Ich hab kein Problem damit, mein Usenetzugang ist immer noch Aktiv und der Piratenhut schnell wieder angezogen. Arrrrrrr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, lx_thunder und consolero
Amazon letzte Woche gekündigt und Netflix wird eh immer nur mal einen Monat geholt.

Als Pendler zwischen zwei Wohnsitzen bin ich trotzdem mal gespannt, wenn die dann mehr haben wollen, dann erst recht nicht mehr.
 
Ich werde dann zum Streaming-Hopping übergehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CerealKiller, tritratrullala, Khalinor und eine weitere Person
Gimpelgrauser schrieb:
Das Netflix das unterbinden möchte ist richtig, weil in meinen Augen Schnorrerei.

Das Model haben nicht wir erfunden, sondern Netflix!
Klar diente das nur zum Anfixen von möglichst vielen Abonnenten, hat ja auch funktioniert.
Was Netflix nun machen will ist Melken.

Der Markt wird es richten, wenn die Leute zu anderen Anbietern wechseln, weil Netflix keine angemessene Leistung für das Geld liefert, dann sind eindeutig Netflix die Schnorrer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jmockert89 und CerealKiller
Heute Nachmittag werde ich meine Eltern informieren, dass ich Netflix kündigen werde. Und danach geht die Kündigung raus.
 
Habe noch nie ein Abo selbst besessen. Lebe nun in einem Haushalt, der durch die Partnerin D+, Prime, Netflix erhielt. Aktuell würde ich am ehesten auf Netflix verzichten können:
So gut wie alle Neuproduktionen sind vom Band und für die niedrige Erwartungshaltung der jüngeren (u30) gemacht und relativ belang, ideen und -sinnlos (alles pers. Meinung). Netflix nutze ich um viele ältere, noch ungesehene Filme nachzuholen.

Auf Prime verfolge ich sehr gerne Dokuserien oder Eigenproduktionen.
D+ reizt mich mit Marvel und StarWars absolut 0. Jedoch finde ich die Bildqualität sehr gut, 4k und HDR sehen hier toll aus.

Ich denke jedoch, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis D+ das Angebot auf verschiedene Tarife aufteilt.
Ich hoffe, dass die Anbieter realisieren, dass sie selbst Qualität liefern sollen (technisch und inhaltlich!), wenn sie mehr Geld sehen wollen. Funktioniert aber nur, wenn die Gesellschaft Konsequenzen zeigt und Abos kündigt, als mürrisch alles hinzunehmen, was billig produziert geliefert wird.
 
Streaming ist tot..

Dafür gibt es zuviele alternative Seiten im Internet die alle Serien von allen Anbietern in mindestens 720p in deutsch und Englisch haben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, piepenkorn und lx_thunder
Zurück
Oben